Wirtschaftskrise bei TG? Jetzt da?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von eastgirl, 30. Januar 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Mit in Kraft treten des Sommerflugplans von TG kannst du dann planmäßig mit dem A340 ab FRA fliegen (und meiner Einschätzung nach auch öfter als bisher mit der 747 allseries :mrgreen: ).

    Ich saß mind. schon zweimal in einem A340 von TG ex FRA. (den ich im übrigen meide wie die Pest - nix geht übers Upperdeck)
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Das mit der Pest würde ich nicht unterstreichen wollen (zumal man im A340 ja mit Sicherheit die neuen Bestuhlung hat), Upperdeck ist aber in der Tat fein.
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Hat aber 1/3 mehr Plätze (60 gesamt) in der C und ist 2-2-2 konfiguriert und nicht 2-2. Und die gesamte C ist sozusagen eine Kabine, dadurch ist alles unpersönlicher und der Service nicht so aufmerksam. Ähnlich wie bei der C der LH in der 747 mit 80 Plätzen.
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ja. Kann sein. Bei meinem (bislang einzigen) A340 TG Flug in C war die Kabine nur ca. 1/4 voll, so dass überhaupt keine Unpersönlichkeit aufkommen konnte, im Gegenteil. Wie gesagt: Bei der 747 gibts halt das Risiko der alten Bestuhlung und das wiegt m.E. schwerer.
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das Risiko gibt es gerade beim Einsatz des A340 (weil genau dieser immer gerne gegen die 747-allseries getauscht wird). Und die 747-400 eigentlich auf Strecken zum Einsatz kommt auf denen TG kein schlechtes Bild abgeben will. Der vermehrte Einsatz der 747-allseries im letzten Jahr auf der Strecke MUC/BKK war meist der Ersatz für einen A340. Ich bin bei ca. 25 RT Flügen in den letzten Jahren nicht einmal in der "alten" C gelandet.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  7. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle als Beleg. =)
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich habe ne Glaskugel :p Und kann englisch :mrgreen: Glaubt was ihr wollt. Oder googelt mal ein wenig :lol: Oder schaut enfach mal bei FT ins entsprechende Forum.
     
  9. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Habe den Beitrag im FT-Forum jetzt auch gelesen. ;)
    Aber auf der THAI-Seite ist davon noch nichts zu finden... dann verlass ich mich mal auf deine Glaskugel :mrgreen:


    PS: Hier der Link zur Quelle: flyertalk-Forum: Thai S09 to Europe
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn die jetzt abends mit dem Airbus fliegen geht meine Thai-Karriere zu Ende .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann braeuchtest Du ja einen neuen Sitz :shock:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bin schwer beunruhigt ! Bei der Thai in FRA weiß keiner was und deswegen habe ich mich jetzt bei Flyertalk angemeldet , zur Tarnung als Somkiat . Da postet eine Kröte namens Mirko , der aber irgendwie zu wissen scheint über was er sich äußert. Höchst ungewöhnlich für ein Messageboard und deswegen meine Unruhe .
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Nichtwissen bei TG in FRA ist ja unglaublich :lol:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was veranlasst dich zu dieser Einschätzung ?
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Z.B. eine Nachfrage bei TG in FRA ob es denn vorkommen kann das Ex Fra oder EX Muc ausserplanmässig eine 747-allseries eingesetzt werden kann; Antwort: "Nein das kommt nicht vor".
     
  16. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    "Sommerflugplan" ab wann währe das denn? Also die Umstellung von 747-400 auf A340-600 ab FRA (Traue mich kaum mein Unwissen hier zur Schau zu stellen) Bei Abflügen ab Juni wird auf der Homepage der TG jedenfalls noch die 747 angegeben.

    Ob das Cash Upgrade auf C dann nach Umstellung auf A340er teurer wird?.......

    M.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein Freund Mirko von Flyertalk ist schon sauer weil ich nicht auf Sabre oder Amadeus nachgesehen habe und ich soll GDS verwenden . Keine Ahnung was er meinen könnte , GPS ? Und ich soll auf der Thai website nachsehen , da steht aber nix . Echtes Problem .
     
  18. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    GDS = Global Distribution System = Amadeus/Sabre/Galileo/Travelport etc ...

    Hab bei Amadeus nachgeschaut, Juni, Juli, August, September TG ab FRA nur 747-400, nix A340-600. Der z.Zt. nur ab ZRH und LHR
     
  19. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Na super dann bleibt ja Hoffnung.
     
  20. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Was habt ihr denn alle gegen den Airbus? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen