Wirtschaftskrise bei TG? Jetzt da?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von eastgirl, 30. Januar 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich erwähnte bereits was ich gegen den A340 habe

    zusätzlich

    KEIN UPPERDECK
     
  2. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Also ich liebe den den Airbus, bin allerdings erst 1x Eco mit ihm MUC-BKK geflogen. Viel leiser als der Jumbo, IFE an jedem Sitz, 2-4-2 Config, dagegen kann man die Eco in der 747 vergessen. C kann ich nicht vergleichen, da kenn ich nur das Upperdeck der 747.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die grundsätzliche Problematik bei diesem Airbus ist der , daß man keine Möglichkeit hat ohne unmittelbare Nachbarn zu verreisen . Dies mag jeder anders bewerten , für mich ist es von ausschlaggebender Bedeutung . Im Rahmen einer Panikrecherche habe ich nach BKK nur die China Airlines mit ähnlicher Möglichkeit entdeckt , keiner weiß aber ob die das Muster überhaupt ab AMS einsetzen . Essen und Personal sind bei CI auf jeden Fall schöner anzusehen , dafür gibt's nur Tsingtao .
     
  4. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Naja ich würde den Einsatz des Airbus A340 ab FRA nach BKK begrüßen, die C kann ich mir eigentlich nur als cash-upgrade leisten, dieses ist aber nicht immer verfügbar! Wenn es also Y wird dann finde ich den Airbus mit 2 - 4 - 2 Konfiguration und den Monitoren halt besser. Sieht auch nicht so abgewetzt aus wie die Y in der 747.

    M
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie oben ja schon längst angekündigt, gibt's die preiswerteren Tickets bei TG:

    ex-MUC/FRA

    - nonstop nach Bangkok & zurück: < 480 Euro all-in
    - mit Insel (Samui/Phuket): ~ 50 Euro zusätzlich
    - nach Vietnam geht's für < 600 Euro all-in
    - Bali ist für ~ 650 Euro all-in zu haben und nach
    - Sydney müssen nur ~ 820 Euro gezahlt werden

    - buchen noch bis zum 28. Februar
    - fliegen zwischen 13.4. und 21.6.
     
  6. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Genial!!!!!111
    Ohne Meilen in einer bescheidenen ECO nur 480 EUR.
    Ausserhalb der Highseason, man könnte auch sagen "in einer Zeit in der der normale Touri nicht nach Thailand will" .
    Aber dafür gibt es ja das neue Flughafen Sicherheits Gesetz :p Da fühlt man sich doch gleich viel .... sicherer?


    MAP, ich warte immer noch auch eine Stellungnahme von Dir zu meinem letzten Posting diesbezüglich.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte denn "diesbezüglich" noch offengeblieben sein? :shock:
     
  8. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Da schaust Du bitte bei meinem Posting vom 31.01.2008

    :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bild' Dir doch keine "Schwachheiten" ein. :shock:
    Warum sollte ich einen Beitrag suchen, der mehr als ein Jahr alt ist? :roll:
     
  10. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    mea culpa

    Natürlich vom 31.01.2009 - klickst Du einfach eine Seite zurück.
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    maxima. :roll:
     
  12. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Ein weiteres Problem der TG ist der hohe Personalaufwand gegenüber anderen Airlines.

    M[/quote]

    Du meinst diese immens hohen Lohn- und Lohnnebenkosten in Thailand, gemessen an den Dumpinglöhnen die LH ihren Mitarbeitern zahlt ist das natürlich ein ernstes Problem.[/quote]


    :) brüller...gute 'gesprochen' east:) habe eine bekannte bei TG in BKK...ist schon wahnsinn wie überbezahlt die alle sind...

    feiere dieses Jahr mein 10iges ROP Gold ...öhmm, bekommt man dafür etwas...fliege gerne und sehr oft mit TG, in allen Klassen. Muss aber auch sagen, dass die langsam etwas in der eco machen müssen! Der Sitzabstand alleine bringts nicht auf Dauer. Frühstück ist seit Jahren das gleiche, und kein inseat Monitor! Also viel geschehen ist hinten nicht, mal abgesehen von den Farben. TG setzt bessere Maschinen in anderen europäischen Ländern ein und das stört mich absolut!! Denmark oder Stockholm mit Eco+, Schweiz der 340 mit inseat entert. usw. Werde nächste Woche fliegen und habe mich für Abflug Schweiz entschlossen...natürlich mit TG:) Ich mag auch den laaaaaaangen Tresen in der Lounge;-) Viele Urlauber die mit TG gen BKK fliegen, fühlen sich bereits im Urlaubsland...und das kommt der TG noch zugute!!
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    hier sollte die Betonung auf "NOCH" liegen.........

    bin im Januar wieder mal MUC-BKK mit TG geflogen und der Service war gelinde gesagt nicht vorhanden "überaltetes" unmotiviertes launiges Team
    vom Essen gar nicht zu reden würde ich nicht mal meinem Hund servieren vom Fluggerät dem Oldtimerjumbo gar nicht zu sprechen.

    bin nun eben erst mit EK geflogen und das war als würde man einen Skoda mit einem BMW vegleichen
    in allen belagen um mindestens 2 klassen besser

    Fluggerät
    Inseat Entertainment
    super motivierte Crew
    Essen und Drinks vorbildlich

    EY hat TG auch schon seit längerem überholt.

    einzig wo TG punktet ist eben der Direktlfug und der "riesen" Sitzabstand im Jumbo....ansonsten ein Dritte Welt Carrier
    vom unfreundlichen männlichen Personal will ich gar nicht sprechen

    bin schwer am überlegen mit was ich im Mai/Juni fliege...........
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    nana TG punktet zudem mit super Service für Statuskunden, mit einer C im Upperdeck, mit einer First mit einzelnen Sitzen sehr bezahlbaren Premiumtarifen, einen Kundenbindungsprogramm bei dem erstens schnell einen Status erreicht und zweitens seine Meilen und Upgrades auch einfach einsetzen kann.

    Mich wundert es ja das ihr dem "Humanfactor" immer so stark bewertet, meiner Erfahrung nach bekommt man von einer TG Crew immer alles was man will, oft auch ohne darum zu bitten.

    Es macht jedoch einen Unterschied ob man das achte Singha will oder den achten Tee 8)
     
  15. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5

    Richtig East...merke schon du setzt dich sehr für TG ein, fliege ja auch oft mit denen. ...und ja, lasse mir auch lieber ein Getränk von einer TG Stewardess zurecht schütteln...obwohl...lass auch gerne eine LH Stewardess schütteln...ist aber ein anderes Thema. 8)
     
  16. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @Hon_Circle

    Ich setz mich nicht über die Maßen für TG ein, ich fliege nur recht häufig mit denen und finde die Beiträge die hier geschrieben werden oft unzutreffend, da meine Erfahrungen etwas anderes gebracht haben.

    Vor allem dieses ewige Gemeckere das es in Eco kein PTV gibt und das das Personal so "unfreundlich" ist, das schreiben dann die, die nach Möglichkeit für 450€ - 500€ all in nach Thailand fliegen wollen. Einer meiner Lieblingssprüche hierzu "If you pay penauts, you get monkeys". TG bietet in C mit das beste Preisleistungsverhältniss Richtung BKK, dazu eine direkte Verbindung und ideale Flugzeiten.

    Wenn ich z.B. LH und TG in Eco oder in C vergleiche, in beiden Klassen klares Votum für TG.
    EK geht gar nicht, zumindest, auf den Stühlen auf denen ich saß (sowohl in Eco als auch in C), da hilft auch kein Mäusekino.
    SAS in C ist OK, aber die Crew ist deutlich gewöhungsbedürftiger als die TG Crews.
    AUA ist in Eco zumindes besser als LH, in C auch OK aber die Flüge sind vom Timeing nicht so gut wie TG zudem ist M&M kein "so gutes" Kundenbindungsprogramm wie ROP.
     
  17. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Das kannst du mit TG ab München auch haben. Nur eben nicht Samstags.
    Zudem sind keine Weißkittel an Bord, die sich in aller Regel aufführen wie die Tiere die sie als unrein betrachten.
     
  18. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Moin Moin East, mich brauchst du nicht zu überzeugen, fliege auch recht häufig mit denen und bin ca. 10 Jahre im ROP...Flugplan usw passt mir persönlich bei TG am besten...unfreundliches TG Personal hatte ich bisher noch nie erlebt, eher so manch frechdreisten und arroganten Passagier, besonders in der FIRST!...SAS fliege ich nicht, kann da nichts berichten. Für EK bevorzuge ich QR und die fand ich immer super in Y aber vorallem in C...darauf ein Shinga...chook dii
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Somkiat !
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bin erschüttert! Kenne keine Zeile aus diesem Thread, aber muss zustimmen und gehe noch weiter. Depression. Es ist eine ausgemachte Depression. Letztes Mal haben die FAs noch gelächelt, als ich so ein bißchen gelallt habe im Flieger nach ein paar Pommery. Jetzt gibt's nur noch "Service".
     

Diese Seite empfehlen