Wo buchen? - Erfahrungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Terminal 3, 10. Februar 2010.

  1. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Schönen guten Abend zusammen,

    die Landschaft an Buchungsportalen ist weitläufig und unübersichtlich. Neben "reinen" Flugsuchmaschinen und den Webseiten der Airlines gibt es diverse Online-Reisebüros, Last-Minute-Portale, Reise-Veranstalter etc, etc ... am Ende wäre da noch das Reisebüro um die Ecke. Aber wo ist die Buchung am Komfortabelsten, wo gibt es den besten Preis und was ist gar nicht zu empfehlen. Ich habe diesen Threat aufgemacht, damit man mal auf einen Blick die Erfahrungen hat. Ich habe bisher für mich persönlich noch nicht die "perfekte" Seite gefunden. Bei Webseiten ist mir immer wichtig, dass man mit variablen Flugdaten (+/- 3 Tage wäre mir am liebsten) und/oder variablem Abflughafen suchen kann. Die Preise ab FRA,CGN,DUS etc weichen meistens ja sehr ab, aber mit dem Auto der der Bahn erreicht man den anderen Flughafen meist in nichtmal 2 Stunden. Welche Seiten könnt Ihr empfehlen?

    Meine Erfahrungen:

    cheaptickets.de - war früher gefühlt günstiger
    lufthansa.de - schon ein paar mal die 99€ für Europa und zurück gebucht, gute Übersicht mit mehreren Terminen, aber lange im Voraus buchen!
    ltur.de - manchmal was günstiges dabei, wenn man spontan weg will
    ryanair.de - newsletter bestellen und warten bis es 1€ Flüge gibt :lol:
    Das Reisebüro nebenan: Einmal Preise für FRA - SYD eingeholt (bin dann doch nicht geflogen) war überraschend günstig (ca. 1 Monat vor Abflug 1.200€ über Weihnachten und Sylvester)

    Wisst Ihr, bei welchen Portalen man einen Stopover (1-3Tage) mitbuchen kann? (habe bisher nichts gefunden - wenn man schonmal in NYC, BKK under SIN ist möchte man ja mehr sehen als den Flughafen 8) )

    Freue mich schon auf Eure Antworten!
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Mich interessieren eigentlich nur jene Seiten wo man wirklich sich die Reise mit den Buchungsklassen so zusammenstellen kann, dass man den gewünschten Tarif bekommt. Eine jener Seiten ist www.de.fcm.travel, da kann ich mir nach jedem zusammengestellten Reiseverlauf genau die Buchungsklasse aussuchen (Bp. V Klasse bei LH etc), von S bis Y in Eco etc. So was ist interessant, zumal man manchmal einen Tarif haben möchte, wo man umbuchen kann, stornieren, upgraden etc. Da sind die meisten Homepages der Airlines leider eine Katastrophe, einzige Ausnahme: Continental, da kann man genau die Buchungsklasse eingeben. Aber sonst wird einem doch eh überall der gleiche 0/8/15 Schrott auseworfen.
     
  3. Baerchen

    Baerchen Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke A300flyer !

    Die Seite ist wirklich gut.
     
  4. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Danke für den Link.
     

Diese Seite empfehlen