Wo gibt es andere Nummer bei Statuswechsel???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von RolandParuedee, 25. Januar 2010.

  1. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Hallo!
    Wo ist dies noch so komisch wie bei Miles&More :?:

    Hab erfahren müssen, dass meine M&M Nummer, welche ich durch viel Zeit und Geduld beim Suchen an verschiedenen Flughäfen bei Antragsformularen gefunden habe (wegen relativ schöner Nummer), und mit welcher ich mich per FAX angemeldet habe, jetzt in eine nicht mehr so schöne Nummer auf der tatsächlichen Karte umgewandelt worden ist! Nach einer "Beschwerde" wegen der Nummeränderung, bekam ich nach fast 2 Wochen ein Rückemail, wobei mir gesagt worden ist, dass ich jetzt eine andere Nummer hätte, weil ich eine fixe Karte habe. Und wenn ich mich auf den Frequent Traveller qualifiziere, ändert sich diese Nummer schon wieder!!! Vielleicht nochmal bei HON :lol:

    Weiß nur, dass meine Skywards Kartennummer immer gleich geblieben ist!!! Mehr noch: man könnte diese Nummer durch bieten manchmal in eine wunderschöne Nummer umwandeln lassen! 8)

    Meine Frage: Bei welchen Vielfliegerprogrammen ist diese unlogische Vorgangsweise wie bei M&M noch bekannt?
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Re: Andere Nummer bei Statuswechsel???

    Deine Probleme hätte ich auch gerne...
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Naja, ist doch bequemer, nicht immer nach der Karte zücken zu müssen, wenn man einen Flug bucht und wenn man auf seinem Vielfliegerkonto nachschaut!
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    da mache ich in meinem Browser einen Doppelklick und schon steht die Nummer im Feld.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und für Buchungen gibt's "C&P". :idea:
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Tja, nur was ist, wenn ich dies - wie so oft - an einem fremden PC mache? 8)

    Was sind denn das???
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann ist allerdings die Katastrophe da. :shock:
    Sozusagen so etwas wie ein "Super-GAU".
     
  8. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Was hat diese Nummernänderung überhaupt für einen Sinn???

    Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukehren:

    Welche Vielfliegerprogramme haben auch so eine Nummernänderung?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Brüder Cloppenburg & Peek vielleicht? :lol:
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    :shock: :roll: das war jetzt keine echte Hilfe! Oder hat C&P nichts mit dem Zusammenhang des davor gesagten zu tun?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist (tatsächlich :shock: ) richtig. War nur ein Witz.
    Schade, daß Du den auch nicht verstanden hast. :cry:
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Das weiß ich, dass das ein Witz war!!!!! Aber was heißt C&P in echt? :x
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kannst Du das wissen, wenn Du nicht weißt, was es bedeutet? :shock:


    http://www.google.de / http://de.wikipedia.org / ... :idea:
     
  14. KlaJac

    KlaJac Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ob Sinn oder nicht sei dahin gestellt, aber an den ersten 4 Ziffern lässt sich der Status ablesen ;)
    Das deutet auf ein schlechtes Datenbankdesign hin ... eindeutigen Key an Daten gebunden und nicht durch die Maschine erzeugt.

    Noch schöner war es die ganze Zeit mit der M&M-CC. Da gab es "früher" auch alle zwei Jahre eine neue Nummer.
    Das ist zumindest geändert worden.
     

Diese Seite empfehlen