Wo meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von barney2000, 24. Februar 2010.

  1. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    ich werde beruflich wohl öfter reisen müssen/dürfen demnächst, größtenteils nach Südamerika und wollte daher wissen bei welchem Meilenprogramm ihr teilnehmen würdet?

    Also bei den Carriern kommen jeweils nur AA/BA über LHR und MIA bzw die LH über MUC,FRA nach GRH/Santiago.
    Laut Meilenrechner von LH würde ich am FT-Status kratzen, also rund 35.000 Meilen im Jahr bekommen.

    Für mich ist bei der Auswahl ob AA/BA oder LH wichtig, dass die Economy in gutem Zustand ist und wo es am wertvollsten ist mit Meilen upzugraden, sprich wer von BA/AA und LH die bessere Business hat? (ich nehme an LH?!)

    Gibt es egtl irgendwelche Tricks wie man seine Chancen erhöhen kann ein Upgrade zu erhalten? Hatte bisher erst 2mal die Ehre bei Iberia, wobei die Business dort auch nicht gerade überragend war, aber immerhin weit besser als Holzklasse :p :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zunächst mal: willkommen im Forum! 8)

    Solche recht allgemeinen Fragen sind schwierig zu beantworten. Bzgl. Upgrades gibt es hier einige Posts. Einfach mal suchen. Allgemein lässt sich aber sagen: je höher Dein Status bei der jeweiligen Airline desto besses die Chancen ein Up zu bekommen. Dies ist natürlich keine Garantie! :mrgreen:

    Zum Meilenprogramm würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich erst mal mit den Vor- und Nachteilen der großen Allianzen auseinandersetzt. Hier lässt sich nämlich auch keine pauschale Aussage treffen. Was ist Dir wichtig?! Wenig umsteigen?! Möglichst schnell einen Status erhalten?! Günstige Flugpreise?!
    Miles and More z.B. bietet recht wenig für die Meilen. Dafür hast Du andere Vorteile. Bei BMI (auch *A Member) hast Du schon nach 50k Meilen den *A Gold Status. u.s.w. :roll:
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn Du öfter nach Südamerika darfst/must, dann wirst Du den FTL bei *A auch ganz fix bekommen.

    Ansonsten solltest Du zunächst überlegen, wie Du am besten und schnellsten ans Ziel kommst. Die Verbindung FRA-EZE mit LH ist schon sehr optimal. Auch wenn ich die 747 in Eco arg in die Jahre gekommen finde. Auch GRU ist prima angebunden (jeweils Direktflüge und keine Umsteigeverbindungen). Ansonsten dürfte TAM ja demnächst auch voller *A-Partner werden, was das Verbindungsnetz vor allem in Brasilien deutlich verbessert. Interessant für Dich könnte auch *A-Partner TAP sein. Die Portugiesen fliegen via LIS jeden Tag ohne Ende Ziele in Brasilien an. Die Zubringer aus Deutschland sind zeitlich gut getaktet und Meilen gibts auch.

    Gratis-Upgrades sollte man erstmal nicht einkulieren. Die sind von vielen Zufällen und Glück abhängig - auch als FTL.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du bekommst den FQT Status doch auch mit 30 Fluegenm (Abschnitten) aus, wenn du auch so nochmal schnell fliegst bist du bei Lufthansa also schenll FQT.
     
  5. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich empfehle von den beiden Alternativen die LH. BA kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die Flugroute mit BA / AA über London Heathrow und Miami ist auch sehr umständlich.
     

Diese Seite empfehlen