Wohin am Besten über Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von vienna, 27. September 2009.

  1. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hat jemand eine gute Idee, wo man die Weihnachtstage ohne Stress und mit viiiiieeeel Ruhe verbringen kann? Suche etwas ohne Weihnachtsgetüddel!!!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    nordpol, wüste gobi oder einfach in den eigenen vier wänden ( tv und telefon aus) und 1-2 wochen durchschlafen

    edit: aber mal im ernst - im australischen outback
     
  3. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Australien ist mir zu weit!
    Hab da an Almhütte oder sowas gedacht, aber alles was man so im Internet findet wirbt mit kinderfreundlich und Kinderspielplatz u.s.w.
    Also, Geschrei!
    Ich bin zwar nicht kinderfeindlich, aber das Geschrei und Gequengel muß ich nicht haben.
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    es gibt auch almhütten zur selbstversorgung - ohne jegliche zivilisation
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du die ganze Hütte mietest wer soll da Krach machen ?
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hast Du schon mal an das Interconti in Berchtesgaden gedacht?

    => Unendliche Ruhe!!!!!!!!!

    Von dort tippe ich gerade diesen Beitrag...
     
  8. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hey, da war ich auch gerade und habe einen Cappucino getrunken so vor
    2 Stunden *smile* Schöne Herbstsonne gabs heute, und Weihnachteb vielleicht Schnee.
     
  9. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Interconti werd ich mir mal ansehen! Vielen Dank für den Tip!
    Hab auch schon ein Auge auf diverse Schlosshotels geworfen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  10. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Nie wieder Schloss Elmau!
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    @s3coupe: Hast du in Berchtesgaden dann auch Golf gespielt?? Der Platz liegt gleich neben dem Hotel - ganz schön!
     
  13. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich weiss. Wir sind Stammgäste seit 3 Jahren hier.

    Aber wir spielen nicht Golf...
     
  14. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ich war erst 2 mal im interconti, aber wenn dann auch nur zum golfen - entspannung pur :mrgreen:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Obersalzberg?

    Golfspielen?

    Irgendwie pietätlos...
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ansichtssache - man muss ja nicht immer 65 jahre in der vergangenheit leben :p
     
  17. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @ Alligator:

    Ich wohne dort. Der Bau des Hotels war sehr umstritten. Man hoffte, dass durch ein Luxushotel "Ewig Gestrige" abgehalten werden, sich dort den Obersalzberg (was davon noch übrig ist) anzusehen. Durch das Interconti sollte auch eine andere "Kundschaft" angelockt werden: damalige US-Soldaten, die heute im Rentner sind, aber auch Golfspieler. Die Rechnung ist nicht ganz aufgegangen: Das Hotel macht nur Miese und wird vom bayerischen Staat (Steuerzahler) subventioniert. Das Hotel selbst ist wunderbar! Der Service dort ebenso.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Israel da feiern sie kein Weihnachten.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    map kennt keine Pause und postet sicher auch Weihnachten, was das Zeug hält. :p

    Wie wäre es mit einer Tour auf eine Nordseeinsel?
     

Diese Seite empfehlen