wunderbare erfahrung bei ASIANA in BIZ

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von rainer1, 16. Dezember 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    da mein rückflug aus SOA nicht über BKK abgewickelt werden konnte, hatte mich die LH von SGN nach SEL -FRA umgeleitet. was mit einer erhöhung der reisezeit von 6 stunden einher kam hat sich letztendlich als glücksfall erwiesen.
    was alles möglich sein kann an erstklassigem service , dies hat man hier eindrucksvoll präsentiert bekommen. ich habe solch eine guten service noch nie erleben dürfen , sowohl auf der strecke von sgn-sel, als auch von sel-fra.
    die meist weiblichen FAs waren von einem natürlichen charme und sie haben dem pax wirklich das gefühl vermittelt, willkommen zu sein. es war eben nicht dieses einstudierte drag-queen-lächeln , dass man schon mal bei singapore airlines erlebt (auch die mädels bei sia machen einen guten job, selbstverständlich),nein, dies war einfach anders.
    auch der flughafen incheon war total angenehm , völlig unaufgeregt und mit einem streicherquartett die einen passablen vivaldi geboten haben.die BIZ-lounge war riesig und mit massagesesseln ausgestattet.
    der flug nach FRA startete pünklich , tolles catering des 5 gänge menüs, aber die hauptakteure waren immer wieder die FAs.
    wenn ein passagier einen wunsch äusserte , wurde immer in "die knie" gegangen, um mit dem gast auf einer gesprächsebene zu kommunizieren.
    das heisse tuch , das der nachbar abgelehnt hatte , wurde zur seite gelegt und ein "frisches" genommen. das silberbesteckt glänzte , dass man sich drin spiegeln konnte, die saucen wurden extra zum hauptgang in einer silbernen sauciere gereicht. ganz abgesehen davon , dass so eine sauciere optisch was hermacht , schmeckt es auch ganz anderes, als wenn der caterer die sauce portioniert und damit das ganze essen einmatscht. man kann äpfel so schälen , dass als schale ein wunderbares muster zurückbleibt und mal kann mit der pfeffermühle dem gast den üblichen faden fabrikpfeffergeschmack ersparen.
    weine waren gut, wobei mich die franzosen immer öfter enttäuschen, ein toller madeira zum käse . nur der camus X.O. war billige massenware , aber das war dann auch schon egal.
    wenn möglich, versucht mal mit ASIANA zu fliegen.
    für mich, eine neue dimension des reisens.

    rainer1
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Dein Erfahrungsbericht klingt wirklich einladend!

    Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück die C-Klasse von Asiana kennenzulernen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann darf ich meine Vorfreude ICN-FRA in C also weiterspannen. Das hoert man gern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das wird ja dann demnaechst ein Fest! I freu mi :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du hast doch den Katzenplatz - 1E neben Don Alfonso gepachtet. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Platz mit Aussicht gebucht :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Don Alfonso ist ja nun das komplette Gegenteil von Aussicht. Und damit meine ich auch nicht Einsicht, sondern Gesicht. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja aber Don Alfonso sitzt in eco :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Deshalb schaut er auch immer so unentspannt drein. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Deshalb schaut er auch immer so unentspannt drein. :mrgreen:[/quote]

    Ich sage nur: "ueber den Wolken...muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein, alle Aengste, alle Sorgen..."

    http://www.youtube.com/watch?v=vTN0Utz-lco
     

Diese Seite empfehlen