www.flugstatistik.de

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von mm_aa_ii_kk, 4. August 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    mit 14 Flügen auf der 727 muss das schon was her sein
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @fb:Hatte sie am Telefon, gib' ihr doch noch schnell einen Gutenachtgruss..
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mmh... Meine lohnt sich gar nicht erst zu Archivieren; bin zwar viel geflogen, aber nicht wirklich "ueberall herumgekommen" - Peruaners Flugstatistik sieht auf der Weltkarte viel schoener aus.

    Meine Weltkartengrafik ergaebe z. B. fuer das letzte Jahr nur einen langen Strich mit kleinen Aestchen rechts, in der Mitte und links: Also fuer 2007 neben 14 Langstrecken (Japan, Thailand, USA) diverse Inlandsfluege innerh. Japan, USA sowie recht viele innereuropaeische/innerdeutsche (dieses Jahr etwas mehr davon, ca. 1x pro Woche). Wuerde man die Jahre zurueckverfolgen, werden lediglich die gleichen oder aehnlichen Linien dicker.

    Ich kann Euch also keine Reisetipps von Neuseeland bis Karibik geben, Euch aber z.B. mit Insidertipps fuer Japan dienen.

    Da ich mit zu vielen verschiedenen Airlines/Allianzen unterwegs bin (hat mit meinem Beruf und den jeweiligen Vertraegen zu tun), werde ich wohl niemals einen HON schaffen - dafuer bin ich mittlerweile Statusmitglied verschiedener Programme und hoffe, bei einigen Fragen rund um Vielfliegerprogramme und Airlines behilflich sein zu koennen.

    ...meine flugreisetechnisch stressigste Zeit letztes Jahr war uebrigens November: BSL-FRA-NRT-NRT-FRA-BSL, ZRH-BRU-BRU-ZRH, FRA-LHR-ORD-CVG-CVG-ORD-LHR-FRA innerhalb zwei Wochen, darauf folgte sofort eine Deutschland-Hardcore-Rumgurkerei mit der Bahn :roll:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bist Du bei der Basler Chemie tätig ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf den Ciba-, Syngenta- und Novartis-Giftmülldeponien? :wink:
    War da nicht gerade wieder 'ne Greenpeace-Demonstration?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So ist es. Es war 1980, als ich mir zum ersten Mal eine Flugreise leisten konnte, da beginnt auch die Statistik.
    Gruß
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, die Statistik beginnt 1980, jedes Jahr 2x Urlaub und der ein oder andere Kurzurlaub dazu. Mehr geht halt leider nicht.
    Gruß
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also Personen die sich auskennen würden Syngenta nicht unbedingt zur Chemiebranche zählen... War ja nichts anderes zu erwarten ;)
     
  9. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ HON CIRCLE LS,

    das war ja nur Deine Statistik für die letzten 12 Monate - Respekt. Südsee ist sicher auch interessant, aber mich reizt das australische Festland.
    Mein kürzester Auffenthalt in Perth letztes Jahr waren bur wenige Std. und in Sysdney war ich auch nur 13h, und das bei extem Langstrecken davor und danach.... In der Regel versuche ich aber 1 -2 Wochen da zu bleiben (mit Fam ist das nicht so einfach, wenn sie allein zu Hause bleiben :( )
    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo in der Lounge...
    Gruß aus Hamburg
     
  10. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So viele Geschäftsflüge, so wenig C --> neuen Job suchen. :mrgreen:
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Starte morgen mit meinen Freunden eine 15 tägige Rundreise durch Australien mit dem Privatflugzeug. Dadurch verlieren wir wenig Zeit auf den langen Strecken und können die Zeit voll ausnützen. Australien ist riesig und um etwas zu sehen, braucht es Zeit !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da kann man nur viel Vergnügen wünschen!

    Hoffentlich ist die Maschine nicht zu klein, die können sehr unbequem sein.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    2 motorige Piper Chieftain mit 2 Piloten
     
  15. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Nur wegen ein paar Langstrecken in Y meinen Job wechseln (den ich gerne mache)? Bin weder Weichei, Vorwärtsparkierer, Beckenrandschwimmer noch Tiefflieger 8) Aber trotzdem danke für das Jobangebot!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    also fliegst du gerne Langstrecke in Y? :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man kann ja in einem solchen "Fall" auch mehr oder minder "billig" generierte Meilchen in ein paar UPG investieren, wenn man möchte. Kann doch jede/r "machen wie will". :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Yu
    Waren heute am Fuji. Hatte ja auch so gar keine Vorstellung von Japan. Fühl mich absolut wohl. An was man sich erst gewöhnen muß, ist die Enge, so viele Menschen, Hochhäuser, keine oder nur kleine Grundstücke drumherum. Ist für mich Landei völlig ungewohnt.
    LG
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Freut mich sehr, dass Du Dich wohl fuehlst!!
    Der Loewenanteil von Japan ist voellig unberuehrte Natur, da zu bergig - daher sind die Ballungsgebiete recht extrem.
    Wenn Du in Tokyo einen Betonkoller bekommst, gehe doch in die herrliche waldaehnliche Gruenanlage des Schreines Meiji Jingu/Yoyogi-Park: http://www.c-wolf.com/TOKYO/Meiji/Meiji.htm
    Liegt mitten in Tokyo (Harajuku, Shinjuku etc. grenzen an), ergibt mindestens 30 Min. Laufmoeglichkeit.

    Oder Du faehrst von Tokyo (z.B. ab Shibuya Station, knapp 40 Min.) nach Kamakura http://www.tabibito.de/japan/kamakura.shtml , http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... era_02.jpg .
    Tempel und Berge und Meer, sehr gruen, Du kannst herrlich wandern.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was für tolle Links und malerische Landschaften! :)
     

Diese Seite empfehlen