XXL Sitze über Etihad Gratis?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Zaudi, 4. Februar 2013.

  1. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich fliege nächsten Samstag die Strecke VIE DUS AUH SYD .Alles über Etihad online Gebucht. Die Strecke VIE DUS AUH wird von AirBerlin durchgeführt. Auf der Website von Etihad habe ich für den Flug DUS AUH Sitze reserviert, diese sind AirBerlin XXL Sitze (Reihe 36)für die ich bei AirBerlin extra zahlen Müsste. Kann es sein dich jetzt beim Check in noch zur Kasse gebeten werde? Bei Ethiad im Online System Stand nichts dabei, habe auch für AUH-SYD online reserverit, ohne das etwas abgerechnet wurde.
     
  2. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nein, natürlich nicht. Wie kommst du denn darauf
     
  3. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Na ja, weil bei Etihad auf der Webseite unten ein Sternchen ist mit dem Text "Fees may apply at check in time" .
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    hab die erfahrung zwar noch nicht gemacht, da ich wegen der meilen über die AB seite buche
    aber es würde mich stark wundern, wenn AB sich die kohle entgehen lassen würde

    denke mal, entweder du zahlst beim check in, oder die reservierung ist ungültig
     
  5. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    "may apply" ist englisch und gemeint ist damit, dass rein theoretisch Gebühren anfallen können fürs Check in. Wenn du also nline check in machst ist es sicherlich kostenlos. Mach ich bei Ryanair auch immer so
     
  6. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wenn man kein englisch kann, sollte man nicht versuchen hier den larry zu machen

    wievielte klasse bist du kleiner troll, sechste oder schon siebte ?
     
  7. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    bei Check my Trip und Ethihad steht aber confirmed, mhmm weis jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, zahlen will ich eigentlich nicht, aber nach derzeitigem Stand scheint der flug auch nicht sehr gut gebucht zu sein
     
  8. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wenn "confirmned" (= zu deutsch "bestätigt" heisst, ist gut zum Flug! Da musst nicht mehr aufzahlen! Garantiert nicht!
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    das 'confirmed' bezieht sich eigentlich auf die flugbuchung, weniger auf eine sitzplatzreservierung

    für die buchung von XXL seats oder bei anderen airlines - exit rows- gibt es ja bestimmungen
    wenn die zb nicht erfüllt sind, ist die reservierung auch futsch

    so dürfen zb keine kleinen kinder oder behinderte dort sitzen,
    ebenso keine leute die nicht in der lage sind den anweisungen der crew bei einem notfall folge zu leisten,
    weil sie zb kein englisch können


    wenn sie dir beim check in geld abknöpfen wollen, lass dir eben einfach nen anderen platz geben
    bei schlechter buchungslage haste dann vielleicht ne reihe für dich, was allemal besser ist, als nen XXL seat
     
  10. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0


    das sind zwar tehoretisch korrekte aussagen in der praxis ist es aber anders. wer auf dem exit sitz ist kann dort hingeben!

    ps: bist du hier nur am leute beleidigen statt konstruktiv beizutragen? du kommst mir vor wie maps
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    du laberst in jedem thread nicht nur dummes zeug, es ist in der regel auch noch schlicht falsch
    also einfach mal die schnauze halten, wenn man keine ahnung hat
     
  12. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    pass mal auf wie du mit den forumsmitgliedern redest! DU bist der der keine richtige ahnung hast!
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    hast du keine hausaufgaben zu machen ?
     
  14. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich halte mich mal aus eurer kleinen Fehde raus, aber danke für eure Hilfe, werde euch berichten wie das ganze ausgegangen ist. Da ich schon in VIE für alles durchecke und dort einige am Check In kenne, mache ich mir mal Hoffnung das ich nicht zahlen muss.
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wenn ich mir den samstagsflug von DUS nach AUH auf der AB seite anschaue, dann sind alle 4 XL seats in reihe 36 aber komplett frei
    sprich noch buchbar
     
  16. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    AB7460?
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    jau

    die einzigen belegten XL seats sind 14 H / K, auch 14 A/ C is frei
     
  18. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das ist wirklich seltsam, im Etihad Sytem sind alle bis auf 36 H als belegt gekennzeichnet, und im air berlin system sind auch alle belegt wenn ich mich in "mein Cockpit" einlogge
     
  19. Zaudi

    Zaudi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    aber es gibt gravierende unterschiede bei der restlichen belegung zwischen ab und ey, bei ey werden viel mehr freie plätze angezeigt
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ja, zwischen reihe 16 und 30, sowie zwischen 36 und 45 ist bei AB ein 'loch'
    vermutlich das reservierte kontingent für EY, so das man die über die AB seite nicht belegen kann
     

Diese Seite empfehlen