(Y) TXL oder DUS --> Mittlerer Westen USA ---> Retour - Anfang Juni für ca. 7-8 Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von OHVFlyer, 29. März 2013.

  1. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche für zwei Personen Flüge in folgender Konfiguration:

    Abflug von Berlin oder Düsseldorf ca. ab 04.06.2013, -1 + max 5 Tage,
    der Reisezeitraum soll etwa eine Woche betragen.

    Als Ziel benötige ich einen Flughafen innerhalb des mittleren Westens,
    das kann quasi alles sein. Von Little Rock bis St. Louis, Chicago, Dallas, Kansas City spielt
    eigentlich überhaupt keine Rolle, da es für den Zweck der Reise egal ist. Ich
    weiß, dass dies einerseits die Suche erschwert, gleichwohl aber hoffe ich, dass
    Flexibilität in dieser Hinsicht auch hilfreich sein kann.

    Es ist nur wichtig, dass wir von Deutschland aus in Richtung der Great Plains kommen :)

    Anzahl der Reisenden: Zwei

    Bevorzugte Airline: Keine

    Buchungsklasse: Y...natürlich :) Ich sage aber auch zu C nicht nein <gggg>

    Zielsetzung: Möglichst gute Verbindungen beim Umsteigen und, natürlich, der billigste Preis!

    Derzeit komme ich rundabound auf ca. 550 Euro für Flüge nach ORD oder DFW, ATL hatte ich
    auch schon grob in dieser Richtung. Würde mich freuen, wenn Ihr samt Eurer Erfahrung noch
    bessere Deals findet ;-)

    Sollte jemand ein Fly&Drive finden, bräuchte ich einen 4WD-SUV ebenfalls für den Zeitraum,
    ohne Meilenbegrenzung.


    Danke :)


    Beste Grüße

    OHVFlyer
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo nach OHV,

    auf flug.idealo --> travelstart findest Du für Deinen Reisezeitraum Flüge DUS - ATL - DFW (DL, KLM) mit recht guten Verbindungen für EUR 350 pP.
    Ein SUV (zB Chevy Traverse) kostet für eine Woche zB bei Hertz --> USD 348,42. Als Gold Member, welches Du kostenlos werden kannst, gehst Du nach der Ankunft direkt zum Wagen und fährst los.

    Gruß Micha
     
  3. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi,

    OHV44...das ist schon ein seltsamer Zufall ;-)

    Danke für diese Informationen, das ist schon ein echter Knaller, zumal Dallas mir sowieso am liebsten gewesen ist.

    Kann man das noch toppen? Nicht, dass ich den Preis nicht spitze finde, mich interessiert aber, ob jemand noch
    ne bessere Idee bzw. Lösung weiß :) Ist die reine Neugier, denn mehr als diesen Preis kann man nicht verlangen!

    SAUSTARK!

    Magst Du mir verraten, warum Dein Nick so ist, wie er ist?

    Gruß

    OHVFlyer
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    OHV = Wohnort, die "4" ist mein Liebling. Doppelt hält besser.

    Würde noch ein wenig mit dem Datum rumspielen und nicht mehr allzu lange warten, denn Flugpreise können sich schnell (sehr schnell!!!) mal ändern.

    Gruß Micha
     
  5. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi Micha,

    Wem saget er das :-( Ist schon wieder weg, nichts mehr zu finden diesbezüglich. Musste meinem Reisepartner die
    Daten schicken und als er vor ner Stunde (erfreut...) antwortete, waren die Flüge raus.

    Derzeit ist nichts mehr in diesem Rahmen zu finden, teilweise nur noch im doppelten Preisrahmen.

    Wenn man bei einer Matrix-Suche bei Idealo guckt, waren bei Abfragen gestern haufenweise Preise dabei,
    die allesamt in freundlichem Rahmen lagen. Davon ist momentan nichts mehr verfügbar, bei Prüfung.

    Insofern hoffe ich, dass derzeit einfach nur die Systeme gewartet werden und werde es später und in
    den folgenden Tagen regelmäßig wieder checken. Bei Delta selbst führt der Link zu den Specials für
    Nordamerika zu einer Seite 404 "Page not found" ;-) Denke mal, da wird gerad im System geschraubt.

    Hätte ich heute nacht die Zusage vom Reisepartner gehabt, hätte ich das sofort klargemacht. Sche.... ;-)

    OHV....wo das wohl liegt :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Viele Grüße aus Kremmen

    OHVFlyer
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    haste wieder was gelernt. Bei guten Preisen nicht lange überlegen, sondern zuschlagen.
    Glaube nämlich nicht, dass ähnliches zu bekommen ist. Aber Versuch macht kluch.

    Nächster Vorschlag: AB --> DUS - TXL - ORD R/T --> 05. - 12.06.13 --> ~ EUR 450 pP.

    Viel Glück.

    Gruß Micha --> 16556
     
  7. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi Micha,

    ich weiß doch :-( Aber ich kann ja nicht ohne "OK" vom Reisepartner buchen, vielleicht hat ausgerechnet
    an dem Tag der Hund Geburtstag oder der Hamster einen Zahnarzttermin ;-)

    Jetzt kommt der Flug übrigens wieder raus, in der Übersicht. Angeblich vor einer Stunde bei Opodo. Aber
    bei Prüfung funzt es dann trotzdem nicht. Scheint mir Bewegung in den Buchungssystemen zu sein.

    Die Alternative hab ich im Auge, auf jeden Fall auch dafür DANKE!

    Gruß

    Rudi
     
  8. OHVFlyer

    OHVFlyer Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi,

    nochmals danke, habe jetzt AB von DUS via TXL gebucht, Preis 437 Euro pro Nase. Das ist in Ordnung,
    das andere wäre besser gewesen, aber ich ärgere mich nicht so sehr, da ich nicht "verschuldet" den
    Flug nicht gebucht habe. Das OK musste ich abwarten, insofern soll es jetzt so sein.

    Danke an Micha!!!

    Gruß

    Rudi
     

Diese Seite empfehlen