Zahlungsziel bei CCs

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von JackRyan, 13. Oktober 2008.

  1. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich konnte auf der M&M Homepage leider keine Infos finden, wie das bei der LH-Mastercard mit dem Zahlungsziel ist?
    Wie viele Tage zws Rechnungsstellung und Abbuchung?
    Beinhaltet die Rechnung alle Umsätze bis zum Rechnungstag oder ist die Abrechnungsperiode anders?

    Welche Kreditkarten gibt es mit möglichst langem Zahlungsziel (1-2 Monate) für den privaten Bereich, also keine Firmen-CC, sollte Mastercard oder Visa sein, möglichst günstig und mit irgendeinem Bonus-Programm?

    Vielen Dank
    Jack
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Abbuchung erfolgt 1-2 Tage nach Rechnungsstellung!
     
  3. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Schau dir mal AirPlus an, dort kannst du das Meilensammeln zubuchen und sie haben ein rel. langes Zahlungsziel.
    Privat müsste es die auch geben.
    Mfg Pepe
     
  4. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Air Plus für Privatperson??
     
  5. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    AirPlus ist wohl leider nicht für Privatpersonen...
     
  6. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    du kannst bei der LH Mastercard aber auch ein Zahlungsziel vereinbaren. Ich kann mich daran erinnern, dass es die Option damals beim Kartenantrag gab.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ratenzahlung ja aber Zahlungsziel?
     
  8. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    hab von Zahlungsziel auf dem Antrag auch nichts gelesen, nur eben Ratenzahlung.

    ich habe gehört, dass das Zahlungsziel bei der LH-CC 4 Wochen betragen soll, stimmt das?
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Abbuchung nach 2-3 Tagen s.o..
     
  10. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke, bleibt für mich aber die Frage, ob auf der Rechnung alle Belastungen bis zum Rechnungsdatum aufgeführt sind, oder ob es da eine zeitliche Differenz gibt, also z. B. Rechnung am 15. Juli, Belastungen aber nur bis zum 30. Juni, die Belastungen ab 1. Juli erst auf der Rechnung im August?
     
  11. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    nein, gibt es nicht, alles was gebucht ist wird 2-3 tage später belastet
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    1. Meilensammeln bei airplus kostet extra (Jahresgebühr)
    2. Aufpassen bei "Vereinbarungen zu Ratenzahlungen": dann wird nämlich nicht mehr irgendwie vom Konto abegbucht, sondern der fällige Betrag irgendwie mit dem "Guthaben" auf dem Kreditkartenkonto gegengerechnet. Wenn da nix drauf ist kostet es 12-15% Zinsen (pa trotzdem!!)

    So funktionieren glaube ich die Kreditkarten im Ausland seit jeher, nur (?) in Deutschland machen die das mit dem Einzug vom Konto bei seriösen Banken.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Extralanges Zahlungsziel gibts bei der gebuhrenfrei.com: Alle Buchungen im z.B. Oktober werden am 1. November fakturiert, Zahlungseingang dann bis 20.November, das sind bestenfalls 7 Wochen.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Genau das ist die Advanzia Bank, die zwar offiziell umsonst ist, aber die Beträge nicht einzieht, sondern du muss dein Konto der Kreditkarte selbst "füllen", wenn du das vergisst, bringen dir die 7 Wochen Zahlungsziel auch nichts, sondern du bezahltst 15% Zinsen (pa.)
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... plus extrahohe Mahngebuehr. So finanzieren die Schlamper die 0% Auslandseinsatz und die max. 7 Wochen Zahlungsziel fuer die Sorgfaeltigen.

    Eine Regelung, mit der ich sehr gut leben kann. 8)
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich auch. Bin SEHR zufrieden mit meiner Advanzia MasterCard. Habe noch nie einen Cent extra bezahlt.
    Wenn die Rechnung kommt, wird sie gleich im Onlinebanking als Terminüberweisung eingegeben.
    Ist 'ne Sache von maximal einer Minute. Wer das vergisst, ist selbst schuld. Das Produkt ist super.

    ... für die Sorgfältigen :wink:
     

Diese Seite empfehlen