So'ne Frage / Antwort ist relativ und tagesabhängig! Bin da schon angekommen und kein einziger Zöllner war zu sehen..... dann wieder volles Programm.
Die Frage ist tatsächlich etwas naiv, denn in VIE geht es zu wie fast überall in der EU. Wenn Flieger aus einem Ziel ankommen, wo Probleme erwartet werden (das kann schon mit der Türkei anfangen, weil von dort oft verbotene Lebensmittel mitgebracht werden), wird mehr hingesehen, als bei einem eher unverdächtigen Abflughafen. Im Übrigen wirst du ja wissen, dass die Zöllner schon aus dem baggage tag erste Rückschlüsse ziehen können.
Je nach Destination werden die Gepäckstücke nach der Landung im unsichtbaren Bereich schon gescannt und je nach "Verdächtigkeit" eingestuft. Dann wird geschaut, wer sie auf dem Gepäckband in Empfang nimmt und ob derjenige brav durch den roten Bereich geht, wenn nicht wird es dann meist (zu recht) teuer...
Eher Point of Origin denn Destination..... Augenscheinlich sind die zwei grünen Streifen auf dem Baggage Tag; die zeugen von einem Abflughafen innerhalb Europas.
Das mit den grünen Streifen wird Rainer 1 als platinum Member eines Vielfliegerforums noch lernen, momentan lernt er noch lesen und verstehen.
VIE ist im Gegensatz zu MUC, wo jeder Koffer durchleuchtet wird, noch etwas rückständiger und daher für die Einfuhr von verbotenen Gegenständen weitaus besser geeignet. :lol: Viel Spaß! :lol:
Das ist schlichtweg unpraktikabel und unsinnig dass jeder Koffer in MUC bei der Ankunft gescannt werden :!:
Keine Ahnung von MUC, aber es gibt Flughäfen, die machen das, egal was du denkst. Es gibt auch Flughäfen, da wird einfach alles beim Rausgehen gescannt, inklusive Handgepäck, zB. MEX. Ansonsten an den OP: Mit Handgepäck reisen
Allein an der Anzahl der mobilen Gepaeckscanner in MUC kannst du erkennen, dass es zeitlich einfach unmoeglich ist alles Gepaeck zu scannen. Sie haben seit Januar oder Februar '11 sogar einen weniger der jetzt in HYD steht. Hier in CCU arbeitet man immer noch mit einem alten festinstallierten Modell aus D Herkunft von 1996 und selbst bei der vergleichsweise geringen Anzahl an internat. Fluegen in CCU wird nur etwa jedes 3. oder 4. Gepackstueck aus Zeitgruenden gescannt werden koennen, denn sonst wuerde die Kofferausgabe kollabieren. Fuer MUC schaetze ich mal duerfte daher das Verhaeltnis der nicht gescannten Gepaeckstuecke wesentlich groesser sein. Aus DUS weiss ich, dass man dort 2 mobile Scanner hat und diese von je 2 Zollbeamten mit je 2 Monitoren bedient werden.
glückwunsch , endlich mal ein beitrag der im verständlichen deutsch verfasst wurde. mit den grünen streifen brauche ich nichts zu verstehen , da ich immer nur mit handgepäck reise.
passt hierzu: Deutscher Zoll setzt auch Trojaner ein: In 16 Fällen wurden Internet-Telefonate beispielsweise mit Skype so abgehört. http://www.sueddeutsche.de/digital/spae ... -1.1160868
Sorry für die Direktheit, aber aus deinen vergangenen Posts wissen wir alle, dass du gar nichts weisst, und gerne irgendeinen ausgedachten Humbug als Tatsache darlegst. Noch mehr Fakten für Leute, die glauben, Großflughäfen hätten keine Kapazitäten für Vollkontrollen: - In IST wird sämtliches Gepäck beim Betreten des Flughafengebäudes gescannt. - In NRT werden sämtliche Autos kontrolliert (mitlerweile nur noch angehalten, früher mit Kofferraumkontrolle und unters Fahrzeug schauen), bevor man überhaupt auf das Gelände des Flughafens fahren kann.
Du brauchst dich doch fuer deine Unwissenheit nicht zu entschuldigen Die Frage bezog sich auf die Ankunft und nicht auf den Abflug. Ja, Lesen muss man schon koennen, auch und gerade wenn man wie du sein Wissen nur von EK FA's bezieht. :lol:
lol ich habe noch nie jemand von denen gesehen egal wie lange die strecke war von der ich gekommen bin.
...was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn deine weiteste jemals geflogene Stecke HAM-VIE war. :mrgreen: