zoff mit zoll in wien ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rainer1, 10. Oktober 2011.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wie streng wird beim zoll in wien kontrolliert ?
    eure erfahrungen bitte.
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    So'ne Frage / Antwort ist relativ und tagesabhängig!
    Bin da schon angekommen und kein einziger Zöllner war zu sehen..... dann wieder volles Programm.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Frage ist tatsächlich etwas naiv, denn in VIE geht es zu wie fast überall in der EU. Wenn Flieger aus einem Ziel ankommen, wo Probleme erwartet werden (das kann schon mit der Türkei anfangen, weil von dort oft verbotene Lebensmittel mitgebracht werden), wird mehr hingesehen, als bei einem eher unverdächtigen Abflughafen. Im Übrigen wirst du ja wissen, dass die Zöllner schon aus dem baggage tag erste Rückschlüsse ziehen können.
     
  4. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Je nach Destination werden die Gepäckstücke nach der Landung im unsichtbaren Bereich schon gescannt und je nach "Verdächtigkeit" eingestuft. Dann wird geschaut, wer sie auf dem Gepäckband in Empfang nimmt und ob derjenige brav durch den roten Bereich geht, wenn nicht wird es dann meist (zu recht) teuer...
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Eher Point of Origin denn Destination.....
    Augenscheinlich sind die zwei grünen Streifen auf dem Baggage Tag; die zeugen von einem Abflughafen innerhalb Europas.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    danke für die infos.
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das mit den grünen Streifen wird Rainer 1 als platinum Member eines Vielfliegerforums noch lernen, momentan lernt er noch lesen und verstehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    VIE ist im Gegensatz zu MUC, wo jeder Koffer durchleuchtet wird,
    noch etwas rückständiger und daher für die Einfuhr von verbotenen
    Gegenständen weitaus besser geeignet. :lol:

    Viel Spaß! :lol:
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das ist schlichtweg unpraktikabel und unsinnig dass jeder Koffer in MUC bei der Ankunft gescannt werden :!:
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Keine Ahnung von MUC, aber es gibt Flughäfen, die machen das, egal was du denkst. Es gibt auch Flughäfen, da wird einfach alles beim Rausgehen gescannt, inklusive Handgepäck, zB. MEX.
    Ansonsten an den OP: Mit Handgepäck reisen :)
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Hast Du Einblick in den Ablauf der Gepäckabfertigung?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf Fiji scannen sie bei der Ankunft auch alles. Das dauert ... :roll:
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Allein an der Anzahl der mobilen Gepaeckscanner in MUC kannst du erkennen, dass es zeitlich einfach unmoeglich ist alles Gepaeck zu scannen. Sie haben seit Januar oder Februar '11 sogar einen weniger der jetzt in HYD steht.
    Hier in CCU arbeitet man immer noch mit einem alten festinstallierten Modell aus D Herkunft von 1996 und selbst bei der vergleichsweise geringen Anzahl an internat. Fluegen in CCU wird nur etwa jedes 3. oder 4. Gepackstueck aus Zeitgruenden gescannt werden koennen, denn sonst wuerde die Kofferausgabe kollabieren.
    Fuer MUC schaetze ich mal duerfte daher das Verhaeltnis der nicht gescannten Gepaeckstuecke wesentlich groesser sein.
    Aus DUS weiss ich, dass man dort 2 mobile Scanner hat und diese von je 2 Zollbeamten mit je 2 Monitoren bedient werden.
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    glückwunsch , endlich mal ein beitrag der im verständlichen deutsch verfasst wurde.
    mit den grünen streifen brauche ich nichts zu verstehen , da ich immer nur mit handgepäck reise.
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Respekt.
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Sorry für die Direktheit, aber aus deinen vergangenen Posts wissen wir alle, dass du gar nichts weisst, und gerne irgendeinen ausgedachten Humbug als Tatsache darlegst.

    Noch mehr Fakten für Leute, die glauben, Großflughäfen hätten keine Kapazitäten für Vollkontrollen:
    - In IST wird sämtliches Gepäck beim Betreten des Flughafengebäudes gescannt.
    - In NRT werden sämtliche Autos kontrolliert (mitlerweile nur noch angehalten, früher mit Kofferraumkontrolle und unters Fahrzeug schauen), bevor man überhaupt auf das Gelände des Flughafens fahren kann.
     
  18. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Du brauchst dich doch fuer deine Unwissenheit nicht zu entschuldigen Die Frage bezog sich auf die Ankunft und nicht auf den Abflug. Ja, Lesen muss man schon koennen, auch und gerade wenn man wie du sein Wissen nur von EK FA's bezieht. :lol:
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    lol ich habe noch nie jemand von denen gesehen egal wie lange die strecke war von der ich gekommen bin.
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ...was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn deine weiteste jemals geflogene Stecke HAM-VIE war. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen