zoff mit zoll in wien ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rainer1, 10. Oktober 2011.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nö KEF -> VIE oder YVR -> DUS -> VIE
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich bin in den letzten 20 Jahren nicht vom Zoll kontrolliert wurden und das in keinem Land, das ich besucht habe.
    Nur einmal (vor ca. 5 Jahren) in TXL hat mich ein Zöllner, mit Handgepäck im heutigen Terminal E ankommend, angequatscht. Hab ihn "doof" zurückgefragt, ob jetzt auch innerdeutsche Flüge überprüft werden. Der Zolltrupp hat wohl die Zeit oder das Terminal verwechselt und sich an der falschen Stelle postiert :eek:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    In MUC werden alle aufgegebenen Gepäckstücke (ankommend) vom Zoll durchleuchtet. Alle abgehenden Gepäckstücke werden von Sicherheitskräften und vom Zoll durchleuchtet. In TXL beispielsweise ist das aus Platzgründen nicht möglich. In TXL stehen aber sehr häufig zwei (oder mehr) Zollmitarbeiter am Gepäckband. Die weisen sich dann mit "Marke" aus.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dann lies mal weiter oben: MEX.
    Im übrigen hab ich wenigstens Wissen, egal wo er herkommt, im Gegensatz zu deinen ausgedachten falschen Stuss.
     
  5. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.

    Also, zurück zum Thema: Gibt es denn noch Erfahrungen mit dem Zoll in Wien? Oder Informationen zu Gepäckkontrollen allgemein?
     
  6. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Natürlich werden in TXL auch innerdeutsche Flüge kontrolliert, völlig zurecht. Der Zoll weiss genau, welche innerdeutschen Verbindungen aus zB München oder Frankfurt TXL bedienen für die einschlägigen nicht-EU Abflughäfen.

    Was zum schmunzeln aus Düsseldorf: http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemit ... l?nn=98138
     
  7. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hi,

    empfinde Wien eigentlich auch als recht lasch bei den Kontrollen - kann es aber wohlgemerkt nur als Passagier beurteilen, ich weiß nicht wie genau hinter den Kulissen kontrolliert wird.

    Wurde in Wien noch nie kontrolliert, weder bei Urlaubsflügen (v.a. letzte Woche hat mich das überrascht, als zwei Maschinen fast gleichzeitig aus Teneriffa kamen und sich Teneriffa-Flüge aufgrund der Freihandelszone ja anböten), noch bei der Ankunft aus Amerika (direkt mehrmals aus New York und Toronto) oder Asien (BKK direkt), über Deutschland aus USA auch mehrmals pro Jahr. Habe auch noch nicht gesehen, dass andere Personen kontrolliert wurden... eigentlich verwunderlich...

    Shining
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    IN Wien /VIE ist es schwer zu verstehen welche Regelungen da greifen. Bin vor wenigen Tagen mit LOT in VIE angekommen, hatte nur wenig Zeit zum umsteigen nach LJU. Ankunft mit Busttransfer, Sicherheitskontrolle und Gepäck wurde durchleuchtet. 20 Meter weiter war mein Gate nach LJU, wieder Gepäckkontrolle, kein Personal Check. Rückflug Ankunft am "Finger", keinerlei Kontrolle. Ich gehe davon aus, dass AUA ein Problem mit dem Groundhandling /Transfer hat. AUA hat vor wenigen Jahren sehr viele Ost-europäische Destinationen zugefügt. BSP.: Balkan, Moldawien, Ukraine etc.

    Da AUA für diese Destinationen kleine Gerät einsetzt, werden diese Flüge alle mit Bus abgefertigt. Ist halt eine Frage der Organisation Schengen/ No Schengen zu trennen. VVIE hat bei Bus-Transfer nur einen Ankunftsort, Arrival, oder Transfer.

    Ich persönlich bin früher gerne via VIE geflogen, heute versuche ich dies sorgfältig zu vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen