ZRH-BKK: Essen oder schlafen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von herradura, 31. August 2012.

  1. herradura

    herradura Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wir reisen demnächst mit dem LX-Flug von Zürich nach Bangkok. Abflug ist um 22.45. Wird da nach Abflug noch Essen serviert - oder möglichst bald die Kabinenbeleuchtung auf "Schlaf" gedimmt?
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Natürlich wird ein Essen serviert; allerdings nicht ganz so zelebriert wie auf dem Tagesflug.
     
  3. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    beides
     
  4. A340

    A340 Guest

    Fliege diese Strecke auch demnächst wieder.
    Sobald der Airbus auf Reiseflughöhe ist wird in Y ein warmes Abendessen mit 2 Gerichten zur Auswahl serviert. Dahinter kommt dann gleich der Getränkewagen mit Kaltgetränken (Wein und Wasser in Flaschen mit Schaubverschluß). Danach gibt es noch einen Durchgang mit Kaffee und Tee einen Absacker auf Nachfrage und dann ist Ruhe. Ca. 1,5 Stunden vor der Landung in BKK gibt es dann ein warmes Frühstück und wieder Getränke. Zum Schluß wird die obligatorische Schokolade verteilt. Man kann sich während des Nachtfluges aber Getränke aus der Bordküche geben lassen. Die Swiss ist bemüht eine möglichst lange Nachtruhe zu halten und die Paxe nicht zu stören. Von den 10,5 Stunden bleiben dann gut 6-7 Stunden Schlaf insofern man selbst die Ruhe finden kann.
    In BKK hat die Swiss immer einen guten Gateplatz der einen kurzen Weg zur Immi und der Gepäckausgabe hat,
    Guten Flug.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum man (wenn man auf Europa Zeitzone eingestellt ist) kurz vor Mitternacht noch essen möchte..... Macht man doch normalerweise zuhause auch nicht und das Essen ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schlechter....

    Auch um mit der Zeitverschiebung gut klar zu kommen heisst die Devise so schnell wie möglich schlafen und nach 5 Stunden aufwachen, dann Essen und bis zur Landung wach bleiben.
    S
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :idea: Hunger könnte möglicherweise ein Grund sein :!:
     
  7. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ...ok, der war jetzt nicht soooo schlecht :lol: :lol: :lol:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Könnte ein Grund sein, hört sich aber nicht überzeugend an, da die Mehrheit der Leute üblicherweise nach Mitternacht keinen Hunger mehr hat.
    S
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Aha. Amüsant dass Du dich berufen fühlst, für die Mehrheit der Leute zu sprechen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du ebenfalls schon häufiger auf Nachtflügen in Richtung Asien unterwegs warst, dann wüsstest Du was die Mehrheit macht.
    S
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Da Du ja nach eigener Aussage so schnell wie möglich schläfst, kannst Du das ja nicht wissen.
     
  12. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich verstehe auch nicht, warum man im Flieger nicht gegen Mitternacht essen sollte. In der Eco wäre es vielleicht ratsam, da die Eingeweide dort eher eingequetscht werden. Aber in C esse ich grundsätzlich. Und wenn ich zuletzt zur Mittagszeit was gegessen habe, dann werde ich definitiv Hunger haben. Davon einmal abgesehen, werden die paar Gläschen Wein dafür sorgen, dass ich selbst auf der Rutsche einigermaßen gut schlafen kann. :wink:
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Die Rutsche ist bei Swiss doch Vergangenheit.

    Speisen um Mitternacht ist durchaus sinnvoll, sozusagen ein weiser Schritt sich der Zeitumstellung anzupassen!
    Dann ist es nämlich am Ankunftsort bereits "Morgens" wo ein deftiges Frühstück angesagt ist! :)

    Beim Rückflug und Ankunft in Europa sehe ich das ähnlich, nur umgekehrt:
    Da wird morgens schon nach Ankunft dem Schampus (oder Ähnlichem) gefröhnt...schliesslich ist in Asien ja schon "Mittags" :mrgreen:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Weil Vorbeter dfw-sen es so will!
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sei jedem unbenommen, ich finde es nur absurd. Ich behaupte einfach mal dass 98% der User hier normalerweise nicht um Mitternacht zu Abend essen. Meist hat man deutlich früher gegessen. Wenn man auf einmal, bloss weil man in einem Flugzeug sitzt, um diese Zeit plötzlich Hunger hat und das Bedürfnis sich den Magen mit schlechten, aufgewärmten Fertigessen zu füllen dann ist es nach meinem Empfinden "merkwürdig". Hat aber wohl was damit zu tuen, dass das Essen umsonst ist und man ja alles "mitnehmen muss" was angeboten wird...... Aber jedem das Seine ......Last but not least sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es keine gute Strategie zur Bewältigung von Jetlag ist auf diesem Flug lange wach zu bleiben....

    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da zum Beispiel bei SQ auf Nachtflügen bereits vor dem Start nach dem Essenswunsch gefragt wird kann man es durchaus mitbekommen wieviele Leute etwas zu Essen bestellen. Und es gibt auch einen Grund warum SQ mit ihrem "Supper" auf den späten Nachtflügen ein "abgestecktes" Angebot anbietet.

    S
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dann während des Tages Schlafen um dann nachts in BKK wach zu sein........ Interessante Strategie....
    S
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Also ich habe auch schon in diversen Fliegern gesessen. Wollte und konnte aber nie belauschen, was Mitreisende mit den Flugbegleitern besprechen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag durchaus sein. Your point?

    S
     
  20. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Wie ich schon erwähnte...: Wenn ich z.B. abends um 22:30h ab FRA interkont fliege, dann habe ich mittags zuletzt gegessen da ich ja weiß, dass es im Flieger was gibt. Okay, den Snack im Zubringer zähle ich jetzt mal nicht. Außerdem komme ich auf interkont erst nach mehreren Stunden zum Pennen. Und "mitnehmen was angeboten wird..."... ja, warum denn nicht? Dafür zahle ich ja schließlich. Und in C ist der Preis ja auch ordentlich, wenn man die Einkaufspreise für ein Menü (8-15€) dazu in Relation sieht. Dazu kommt dann noch der Zeitvertreib. So kriegt man auch ne Stunde gut rum :mrgreen: Aber wie Du schon meintest, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es gibt ja auch Leute im Flieger, die nehmen alle 3 Nachspeisen und danach Cognac, Baileys und Wein.
     

Diese Seite empfehlen