ZRH - MNL / C oder Y / 5. Mai +/- 1 - 19. Mai +/- 3

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrShiva, 24. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Die Planung ist nun weiter fortgeschritten. Diverse Flugmöglichkeiten plus die Reisedaten stehen fest.
    Strecke: ZRH - MNL und zurück (alternativ auch BSL - MNL oder GVA - BSL möglich) Ausweichen über LON oder andere Flughäfen möglich, wenn das zu massiven Einsparungen führen kann.
    Serviceklasse: C oder Y
    Kostendach: CHF 3000.- für C und CHF 1400.- für Eco
    Hinreise: 5. Mai +/- 1 Tag
    Rückreise: 19. Mai +/- 3 Tage
    Fluggesellschaften: relativ egal: Gesellschaften mit M&M bevorzugt, aber nicht unbedingt nötig.
    Bereits gefunden:

    A) Mit SQ von ZRH - SIN - MNL und zurück für ca. CHF 1265.- in Eco.
    Vorteile: Schnellster Flug und gute Anschlüsse
    Günstigster Flug
    Nur 1x Umsteigen und keine Zwischenstopps
    Guter Flughafen am Umsteigepunkt
    Nachteil: nur Eco (C überschreitet Kostendach massiv)
    Keine Meilen. (Günstigster meilentauglicher Flug kommt schon in die Nähe der beiden anderen Bizflüge.)
    Früher Abflug bei Rückflug nötig

    B) Mit LX und 5J von ZRH über HKG - MNL für ca. 1500.-
    Vorteile: Ticket gäbe Meilen, aber nicht auf der ganzen Strecke.
    Nur 1x Umsteigen
    Guter Flughafen am Umsteigepunkt
    Nachteile: Nur Eco
    5J (Cebu Pacific) nicht sehr zuverlässig in der Pünktlichkeit, wenn es um internationale Flüge geht. Bedingt lange Umsteigezeit in HKG beim Rückflug
    Unter Umständen komplexes Prozedere nötig zum Umsteigen in HKG, falls 5J nicht am selben Terminal andockt.

    C) Mit LX und BI von ZRH über LHR - BWN - MNL in C für ca. CHF 2800.- (Dasselbe in Y möglich für ca. CHF 1000.-, ist aber für den zusätzliche Aufwand und Zeitverlust nicht so berauschend)
    Vorteile: Gute Biz
    relativ gute Anschlüsse in BWN
    gute Lounge
    Nachteile: Teuerster Flug innerhalb der Kostengrenze
    Schlechte Anschlüsse in LHR von/nach ZRH
    Teurer Zubringerflug oder Übernachtung in LON nötig
    Wenige Meilen auch in C (nur 25% mehr als bei Eco) und ab der Schweiz schlecht nutzbares FFP.
    Lange Reisezeit

    D) Mit LX und KU von ZRH über LHR - KWI - MNL für ca. CHF 2400.-
    Vorteile: günstigster Bizflug auf der Relation
    gute Anschlüsse in LHR von/nach Zürich
    Gutes FFP, das auch Flüge ab der CH bietet. Ein C-Flug gäbe schon Silberstatus. Da im September nochmals geflogen würde, ergäbe das dann Gold Status.
    Zubringerflug ist relativ günstig
    Nachteile: Biz Sitze nur auf Premium Economy level
    Recht lange Umsteigzeiten in KWI
    Lange Reisezeit

    Gesucht wären noch weitere Möglichkeiten, die günstig mit C auf der Strecke ZRH - MNL und zurück, machbar sind. Auch Eco mit Gratis- oder Günstigupgrade auf Biz wären willkommen.
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Na da hast Du ja schon eine prima Vorarbeit geleistet und bestimmt auch schon einige "Alternativen" verworfen (KLM mit blöden routing, EK leicht über dem Budget). Aber wenn Du irgendwie nach MUC kommen würdest, kannst Du von da zB 6.5.-20.5. mit EY für 618 EUR fliegen (944 CHF). Mit Flug ab ZRH (LX oder LH) kommst Du so bei 1.200 CHF raus. Wegen Meilen habe ich jetzt bei Etihad aber nicht geguckt...

    Hättest aber in Abu Dhabi auf dem Rückflug 10h Aufenthalt (Hinflug nur 3).
     
  3. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Dem Preis nach ist der Flug mit der EY ein Eco Flug. Aber 10 Stunden in Abu Dhabi sind zuviel, vorallem, weil der Flug nicht mal billiger kommt als der Flug mit der SQ. EY fliegt auch von Genf und das seit neustem für CHF 1050.- und das scheinbar inkl. volle Meilenanzahl! 2x je 4 Stunden Aufethalt in Abu Dhabi. Die Bahn nach GVA würde mich 2x CHF 34.- kosten. Schade ist, dass das Biz Special zu teuer ist. Der einzige Nachteil bei dem Flug ist, dass die Heimreise von Manila her am morgen früh um 1:15 abgeht.

    An KLM hatte ich gar nicht gedacht. Die haben meines Wissens direkte Flüge AMS - MNL.

    Hier ein mögliches Routing: ZRH - AMS - MNL: Aufenthaltsdauer zwischen 2 und 3 Stunden in AMS. Wäre vertretbar. Das Problem ist die Ankunftszeit im Flughafen ZRH bei der Rückkehr. Wenn der Flug Verspätung hat, muss ich evtl. in ZRH übernachten und das wird enorm teuer! Oder dann am Freitag zurückfliegen, damit man wenigstens noch mit einem Nachtbus heimfahren kann. Wobei müsste mir KLM nicht ein Hotel bezahlen, wenn der Flug Verspätung hat und unsereiner deswegen nicht mehr heimkommt? Der Preis selber wäre noch vertretbar.

    Hatte auch schon Flüge ab FRA durchgecheckt und sogar die sind, wenn man das Ticket ZRH - FRA mitrechnet, leider auch nicht billiger.

    Qatar hätte was für 1111.- CHF in Eco aber mit 13 h Aufenthalt in Doha. Je nach Ticket sind es sogar 18h Aufenthalt. Na toll. :evil: Ohne Lounge ist man wirklich arm dran.

    Schade ist, dass man in keinem Programm die Statusmeilen poolen kann, sondern nur die Prämienmeilen. Das einzige FFP, in dem ich mit einem C Flug oder sogar evtl. einem Y Flug den Goldstatus halten könnte, ist der Oasis Club. Mit 2 C Flügen in diesem Jahr könnte ich den Goldstatus sicher erreicht haben.
    Bei Etihad kann man mit nur 1x Y pro Jar nicht mal den Silberstatus halten.

    Gerade noch gesehen, dass die Kuwait Airways auf dem Weg von KWI nach MNL noch einen Zwischenstop in BKK einlegt.
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Argh! Welche meiner vielen Varianten soll ich nehmen oder gibt es noch was besseres?
    Erklärungen oben. Hier nur kurze Zusammenfassung:

    Code:
    Variante    Flugges.     Strecke                /  SC /   Preis
    Variante A) SQ:          ZRH - SIN - MNL        /  Y  /   CHF 1265.-
    Variante B) LX und 5J:   ZRH - HKG - MNL        /  Y  /   CHF 1450.-
    Variante C) LX und BI:   ZRH - LHR - BWN - MNL  /  C  /   CHF 2800.-
    Variante D) LX und KU:   ZRH - LHR - KWI - MNL  /  C  /   CHF 2400.-
    Variante E) KLM:         ZRH - AMS - MNL        /  Y  /   CHF 1350.-
    Variante F) QR:          ZRH - DOH - MNL        /  Y  /   CHF 1111.-
    Variante G) EY:          GVA - AUH - MNL        /  Y  /   CHF 1050.-
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also ich bin Fan der Fluglinien in der Vereinigten Arabischen Emiraten! ===> EY

    Qatar Airways hat enge Sesseln in der Y.

    PS.: Vielleicht hast du eine Diners Club Kreditkarte. Damit kannst du gratis in die Lounge in AUH.
     
  6. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Diners Club ist in der Schweiz kaum vertreten und wird häufig nicht mehr akzepiert.

    Ich kriege demnächst die Cornercard M&M Gold CC und dann wird auch gebucht. Aber mit der kommt man in keine Lounge rein. Das ist meines Wissens mit allen CCs aus der Schweiz so.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Oh, bei uns in Österreich ist Dinersclub immer mehr im Kommen. Und sie wird auch schon fast überall akzeptiert.
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Interessant. Diners Club war früher bei uns weit verbreitet gewesen. Jetzt sind eientlich nur noch Visa und Master Card weit verbreitet. Amex liegt auch schon weit ab zurück, kann aber in der Schweiz noch verwendet werden.
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    den Direktflug AMS-MNL-AMS mit KLM kenne ich aus der C, und selbst da muss ich sagen, die knapp 14 Stunden auf dem Rueckflug sind selbst in der C schon ein Schlauch... da moechte ich mir ehrlich gesagt nicht die enge Y in der KLM vorstellen. Ein Stopp auf mehr oder weniger halber Strecke auf der arabischen Halbinsel faende ich in Y dann schon recht angenehm.
     
  10. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Variante G mit der EY ist gestorben. Die vermeintlichen Flüge entpuppen sich als Flüge für fast CHF 1500.-. :shock:
    Und Variante F mit der QR fällt wegen den irren Preisen (CHF 6000+) auch gleich weg.

    Da lohnt es sich ja gleich Variante H (neu) in U2 und QR zu benützen: BSL - LGW - DOH - MNL in C für ca. CHF 2200.- zu buchen! :shock:
    Genügt eigentlich 1 h 15 in LGW zum Umsteigen mit Einchecken (von DOH in Richtung BSL) ? Ich plane nur Handgepäck mit zunehmen. Und kann man bei EasyJet online den Boardingpass rauslassen, so dass man nicht mehr bei den Checkin Schaltern vorbei muss?
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei Easyjet kannst Du auf jeden Fall online einchecken, so dass Du nur zum Gate gehen musst, wenn Du eh nur Handgepaeck mitnimmst. Ob 1h15min ausreichen, haengt natuerlich auch sehr von der Puenktlichkeit des Zubringers ab. Prinzipiell sollte es m.E. nach langen, zumal Du m.W. bei QR auch online einchecken kannst
     
  12. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Habe rausgefunden, dass beide Fluggesellschaften im gleichen Terminal abfliegen und EasyJet Online Boardingpässe ausgeben kann. Somit wäre das Problem mit dem Umsteigen QR => EasyJet erledigt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Erledigt ist es erst wenn Du im Flieger sitzt. Bei Verspätung aus welchen Gründen auch immer- liegt es an Dir die Weiterreise zu organisieren und zu bezahlen :shock:
     
  14. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Aber auch wenn Du im Flieger sitzst, kannst nicht darauf gehen, dass Du pünktlich ankommen wirst. (Schon erlebt bei einem SQ Flug ab ZRH Richtung SIN)
     
  15. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Mist. Hatte soeben rausgefunden, dass das Qatarflugticket von LGW nach MNL gar kein voller Biz Flug ist, sondern nur in eine Richtung. In die andere ist es nur Economy.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was Du nicht alles so erlebst- toll 8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Abwarten, was da sonst noch so alles "rausgefunden" wird. :lol:
     
  18. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Habe rausgefunden, dass User "miles-and-point" häufig offtopic schreibt, statt klar zu helfen! :p
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchen User/innen ist halt leider nicht mehr zu helfen. :idea:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    axo. :lol:
     

Diese Seite empfehlen