ZRH - MNL im April Mai

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrShiva, 28. Januar 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Exakte Flugdaten stehen noch nicht fest.

    Es geht darum, dass ich im April alleine nach Manila fliegen werde und im Mai zu dritt 1x erwachsen und 1x 2 1/2 Jahre alt) wieder zurück kommen werde.
    Das Problem ist, dass ich momentan nur 35500 Meilen habe, was nicht genügt, wenigstens eins der Tickets auf die Meilen zu nehmen.

    Gesucht ist die günstigste Variante. (Habe mir schon vorgestellt 3x retour zu kaufen, weil das bei der Swiss billiger kommt, als ein Oneway Ticket! Was ich völlig irre finde!)

    Habe die Varianten über SIN und über HKG (Hongkong) geprüft.
    Letzteres würde es erlauben, wenigstens das Kinderticket mit den Meilen zu bezahlen. Doch dann muss noch irgendwas gefunden werden HKG - MNL - HKG. Und umständlich wird das auch noch. Denn das Durchbuchen wird vermutlich nicht klappen.

    Mache ich dasselbe mit SIA über SIN dann kosten die Einwegflüge etwas weniger, aber die Retourflüge einiges mehr und Meilen können auch nicht benutzt werden. Dafür ist die Reise selber weniger stressig.
     
  2. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi..

    vielleicht macht es sinn, wenn du ueber london fliegst

    zuerich - london sollte fuer 30 euro machbar sein (easyjet)

    du lfiegst lhr hkg lhr ca. 400 euro

    dann ow mit cebus von hkg - mnl 70 euro

    return: 3 mal ow mit cebus nach hkg 70 euro pp

    2 mal ow nach lhr 400 pp (kayak.com)

    3 mal lhr zhr 30 pp

    total ca. 1500 eur

    vielleicht kannst du noch ein baby discount rausschlagen..

    cheers
     
  3. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Danke.

    Habe übrigens heute gelesen, dass Air Asia ab März Flüge London Stansted - Kuala Lumpur für €120 pro Weg anbieten möchte.
    Wie sind die überhaupt ausgestattet? Ist mal wer mit denen bereits in Asien geflogen?
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Da Edit nicht mehr gegangen ist:

    Folgendes habe ich hingekriegt: STN - KUL hin und zurück: 554.99 USD . Der Einzelflug KUL - STN für 257.79 USD (Man staune, dass da ein Einzelflug mal billiger kommt als die Hälfte eines Returnfluges.) Aber wo das was mit 120€ ist, habe ich nicht gefunden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die 99 Pfund Flüge sind schon lange weg, weil die Flüge schon länger gebucht werden können( siehe z.B. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=7&t=11510).
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    frag mal bei Kirschner-Reisen.de nach die können evtl. einen Balikbayan/Ethnik Tarif buchen wenn es Filipinos sind. Auch kenn ich einige die sehr zufrieden sind. Wobei 1500 all in echt ein guter Deal wäre.
     
  7. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich habe die mal angeschrieben, doch wenn ich deren Tarife sehen, wird wohl nicht so viel rausschauen, da idr. auch noch nach FFM geflogen werden muss.

    Wie ist das mit dem Durchchecken von Gepäck, wenn man verschiedene Airlines fliegt? Das Schlimmste wäre, mit einem Kleinkind jedesmal das Gepäck zu holen und neu einzuchecken zu müssen. (Hatte das mal ohne Kind erlebt in Madrid. Weil in ZRH Mist gebaut wurde, musste ich das Gepäck im Terminal 1 holen und dann in den Terminal 3 schleppen.)

    Bei der Air Asia kann es ohne weiteres sein, dass man für eingechecktes Gepäck zusätzlich bezahlen muss.
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Hatte Mail fon Kirschner erhalten. Deren Tarife sind sogar einiges höher, als wenn ich direkt bei den Airlines buche.

    Welche Airlines fliegen ZRH - STN? Easyjet scheint nach LHR zu fliegen.Und in London einen Flughafenwechsel zu machen mit einem kleinen Kind dürfte doch gar etwas zu viel sein.
     
  9. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    schau doch mal über die cathay pacific HP evtl. findet sich da etwas günstiges.....hatte mal einen ziemlich günstigen Tarif über Taipeh. Ein anderes Reisebüro habe ich auch noch: Vollmer Reisen evtl. wirst du da fündig.

    Hoffe Du schaffst es!

    beste Grüße
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Keine direkt, außerdem fliegt EZY ZRH-LTN. Qatar Airways ist an ein paar Tagen im Mai Oneway MNL-ZRH für ~610 USD möglich.
     
  11. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Also ein Flughafenwechsel ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Aber ich hoffe ohne 18 h Aufenthalt in Doha. Letztes Jahr gab es günstige Flüge nur mit 18h Aufenthalt.

    Aber der Tipp sieht ziemlich gut aus. :) Danke.

    Da sind die Kosten wenigstens noch in einem vertretbarem Rahmen.
     
  12. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Interessant! Bei der Kuwait Airways kosten Kind und Frau zusammen weniger (684 US$) als bei anderen Airlines die Frau alleine! Bei der Etihad kostet das Kind gleichviel wie ein Erwachsenes. Jedoch bedingt das Buchen bei Kuwait Airways, dass man ab GVA fliegen muss.
     
  13. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    bin auch mal in 2005 mit Kuwait Airways nach MNL geflogen über Kuwait (GVA?) in Y trotzdem muss ich sagen wurde ich sehr gut bedient & behandelt. TOP SERVICE.

    Für die 4-6 Std. Wartezeit in Kuwait wurde sogar ein Voucher zum essen am Flughafen in Kuwait verteilt.

    Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber der Airline, da ich kurzfristig fliegen musste-am Ende war ich froh für den Trip um den Preis.

    so long
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das solltest Du aber besser nicht so laut hinausschreien. :roll:
     
  15. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    ich habe das gar nicht herausgeschrien. Oder siehst du wo Grossbuchstaben? Und warum soll man dazu nicht die Meinung sagen? :?:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast mein Zitat verändert. Das ist nicht gewünscht.
     
  17. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Das hatte wie ein Schreibfehler ausgesehen, weil ansonsten keine Logik dahinter zu sehen war. Und zudem ist immer noch nicht klar, was überhaupt gemeint ist.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hätte man/frau ja viel zu tun, wenn man/frau "angenommene" und echte Schreibfehler in jedem Zitat verbessern oder berichtigen müßte. Beiträge anderer sollten beim Zitieren nicht verändert werden (Hervorhebungen und/oder Kürzungen auf das, worauf geantwortet werden soll, sind dagegen durchaus gewünscht). Übrigens nicht nur hier, sondern wohl allgemein in Foren weltweit. Wenn Du etwas nicht verstehst (oder keine "Logik" erkennen kannst), ist das zunächst einmal Dein "Problem". Laß also besser die Finger von den Beiträgen anderer. :idea:
     
  19. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich frage mich, ob überhaupt jemand weiss, was mit dem farbigen bes in verbessern / besser gemeint ist.

    Und auch warum man nichts darüber sagen soll, warum eine Airline für Kinder einen Erwachsenentarif anwendet?

    Und dann auf die Bitte, das zu erklären, nichts kommt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gegen diese Frage/n hat doch niemand etwas, oder? :roll:
    Nur gegen das unzulässige Verändern fremder Texte. :idea:
     

Diese Seite empfehlen