ZRH - MNL im April Mai

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrShiva, 28. Januar 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ok OK. Asche auf mein Haupt. 8)

    Aber nun bitte beantworte meine Fragen! ;)
    Und lass diesen armen Sünder hier nicht weiter im Dunkeln sitzen. :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Entschuldigung angenommen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zurück zum Thema: ZRH-MNL im April/Mai :idea:
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Und nun erbitte ich eine Antwort auf die bes Sache und auf die Sache mit dem Nichtherausschreien der Kinderpreisen.

    Zum Topic: Ich studiere gerade an einer Variante rum, bei der ich die vorhandenen M&M Meilen loswerde und dennoch nicht viel ausgeben muss:
    Hinweg ZRH - HKG - MNL mit Swiss und Cebu Pacific und zurück MNL - KWI - GVA mit Kuwait Airways.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich sehr wohl vernommen. Mußt Du nicht ständig wiederholen.

    Zurück zum Thema: ZRH-MNL im April/Mai :idea:
     
  6. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ich verstehe es auch nicht, aber wahrscheinlich bin auch ich zu doof den gedanklichen Winkelzügen von map zu folgen :p
    Vielleicht hat es ja damit zu tun: "kostet das Kind gleichviel wie ein Erwachsenes"
    Aber map, warum erklärst Du es denn nicht einfach statt nur immer auf das Thema hinzuweisen?

    Gruss

    fh2roko
     
  7. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ausserdem wäre ich um einen Hinweis dankbar, falls es bei LH oder bei M&M Deutschland eine Meilenrabattaktion Richtung Asien (Flüge für weniger Meilen als normal kaufen) gibt. Bei der Swiss habe ich den Newsletter.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit einer Woche nun schon kann man Flüge nach Asien als "Meilenschnäppchen" buchen.
    Allerdings nur in Economy und zuzüglich Steuern und Gebühren. Ob sich das echt lohnt?
    Zur Zeit 45,000 PM für den R/T ex-Deutschland (inkl. Zubringer) nach China und Korea:

    - Guanzhou, Hongkong, Beijing, Shanghai
    - Busan, Seoul

    Alles nur auf LH-Flügen. Buchen bis 19. März. Fliegen bis 25. März (spätester Rückflug).
     
  9. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich brauche eigentlich nur einen oneway Flug, den ich mit Meilen bezahlen kann. Leider kann ich aus geschäftlichen Gründen erst ab Ende April fliegen. Den Rückflug werde ich wohl mit Kuwait Airways machen.
     
  10. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wieder einmal einige Beträge des Users miles-and-points die so total keinen Sinn geben, na aber nur so erreicht man
    Tausende Beiträge hier und wird Diamond User.
     
  11. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Re: ZRH - MNL im Mai

    OK. Weil die Bürokratie wieder mal zugeschlagen hat und die Firma in der ich arbeite, ein grosses Projekt aufgegleist hat, kann ich erst im Mai fliegen und muss leider wieder alleine zurückkehren.

    Somit wäre die Idee jetzt so, dass ich irgendwie meine 35500 M&M Meilen (habe noch eine Option für bis zu weiteren 20000 Meilen offen) losbringen kann und von dort weiter nach Manila. Bis Hongkong, Singapur oder Bangkok komme ich leider nicht, weil das 80k Meilen braucht :( Und mit denen hätte ich gleich bis Manila gebucht. (In der Schweiz kommt man so schlecht an günstige Meilen ran.)

    (Ich wäre gerne mal nach Muscat Oman gereist. Aber von dort kommt man nur schlecht nach Manila)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Brauchste noch 'n Quirl?
     
  13. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Was, wie, wo Quirl? Schwingbesen habe ich in der Küche. Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Grüazi!
    Also mein Vorschlag:

    Sa 16.05. 07:00 ab ZRH mit British Airways an LHR Sa 16.05. 07:50 93 Euro
    Sa 16.05. 12:00 ab LHR mit Malaysian Airlines an MNL So 17.05. 17:50 348 Euro

    Di 19.05. 23:15 ab MNL mit Kuwait Airlines an FRA Mi 20.05. 13:45 1078 US$ = ca. 856 Euro für 2 Erw + 1 Kind!!!

    Zug Frankfurt (19:54) nach Zürich (an 00:00) (www.bahn.de) heute 2 Erwachsene (+ 1 Kind gratis) = 118 Euro

    Macht also insgesamt Flugpreis incl Taxen (mit jetzigem Stand!!!) incl Bahnfahrt von Frankfurt nach Zürich:


    1415 Euro für ab Zürich bis Zürich!!!!!!!

    Glaub das geht echt nicht billiger!

    Flüge jeweil auf deren Homepage buchen!
    Und den Flug MNL - FRA kannst du ja ruhig mit deiner Kreditkarte für alle 3 buchen, weil du ja eh mitfliegst!

    Oh, hab fast vergessen: Kuwait Airlines (und ich glaub auch Malaysian) geht nur mit Mastercard und Visa, also nicht mit Diners Club oder AMEX.

    Bei näheren Fragen kannst gerne schreiben: [email protected]
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    PS: In Asien bin ich schon öfters mit Air Asia geflogen! Also in Thailand und Malaysia ganz ganz toll!!!
    Großer Sitzabstand zum Vordermann und sehr bequeme Sitze in der normalen Economy!
    Wie natürlich bei allen Low Cost Carrier kein kostenloses Essen, aber trotzdem sehr billig und gut!!!

    Gepäck seit neuerstem günstiger: (ca. Preise!!!) - wenn man das schon bei der Buchung angibt! Am Flughafen doppelt so teuer!
    National-Preise:
    bis 15 kg: ca. 1 Euro
    bis 20 kg: ca. 6 Euro
    bis 25 kg: ca. 10 Euro

    Internationale Flüge innerhalb Asiens:

    bis 15kg: ca. 1 Euro
    bis 20kg: ca. 10 Euro
    bis 25 kg: ca. 20 Euro

    Londonflüge:

    bis 15 kg: ca. 5 Euro
    bis 20 kg: ca. 14 Euro
    bis 25 kg: ca. 25 Euro
     
  16. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps :)

    Muss mal testen, was MNL - GVA mit Kuwait Airline kostet. Von Genf kann ich günstige Gemeinde Tageskarten (2x CHF 34.-) für nach Hause benutzen.

    Was mich aber noch Wunder nähmte, wie die auf die enorm langen Flugzeiten (Nicht Umsteigezeiten in Kuwait) kommen. Mir scheint es, dass von GVA nach Kuwait ca. 16 h geflogen wird! Fliegen die von GVA über LHR?

    Ein Haken hat die ganze Sache. Was soll ich 6 Stunden in Frankfurt vertrödeln? Gibt es da nicht irgendwelche Billigflieger von FRA nach ZRH oder BSL?
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ja, am 17.05. Abflug um 23:15 in MNL bis nach GVA kostet derzeit auch 1078,80 US$ für 2 Erw + 1 Kind.

    Abflug am 22.05. von MNL kostet bereits 1408,80 US$!!!

    Späte Abfahrt in Frankfurt hab ich nur deshalb gewählt, weil ich dachte, du möchtest Geld sparen. Bei der Zugbuchung ist dies der günstigste Zug, und wenn das Flugzeug Verspätung hätte, dann bekommst du um diesen Preis den Ticketpreis nicht mehr zurück - wegen Zugbindung!

    Daher ist es besser mit KU Airlines nach GVA zu fliegen, an das hab ich am Anfang nicht gedacht!

    Der Flug landet von Kuwait kommend in Paris zwischen.
    Auch beim Abflug von GVA nach Kuwait!!!

    Hin- und retour mit KU GVA - MNL für 1 Person 1327 CHF.
    Bedenke aber, dass du dann nicht den Flug für deine Frau + Kind buchen kannst mit deiner Kreditkarte! Außer sie hat eine, dann kein Problem. Ich glaube, dass es bei Kuwait Airlines auch so ist, bin mir aber nicht 100% sicher!!!

    Aber günstiger kommst du sowieso wie ich zuerst gesagt hätte: Du fliegst über LHR nach MNL mit BA und MH, und dann retour mit KU. Kommt dir um ca. 150 billiger als ab GVA hin und retour mit KU!!!
     
  18. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps :) Leider kann ich die beiden wohl erst im September/Oktober mitnehmen. :(

    Momentan habe ich eher das Problem, dass ein Teil meiner Meilen drohen zu verfallen. Die Frage ist nun: besser eine der in der Schweiz sündhaft teuren M&M Kreditkarten bestellen oder mit denen eine Teilstrecke zu bezahlen. Das ergäbe auch noch die Möglichkeit, einen Stopover zu machen.
     
  19. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Schau doch mal hier: CH: Mastercard/Visa 20'000 Meilen - 6Mte 1:1 Umsatz
    Wenn/Falls du Status hast, könnte das ein interessante Variante für die CH-Creditcard bilden.
     
  20. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    @fly4free Danke für den Hinweis. Habe mir das Angebot angesehen. Doch da ist das M&M Gold Bundle irgendwie besser. Dort kriegt man wenigstens mehr Meilen pro CHF und nicht nur für 6 Monate, zudem gibt es dort keine besch... Eintrittsgebühr. Und man kriegt beim Bundle auch noch einen Fluggutschein im Wert des Jahresbeitrages. Ohne diese Eintrittsgebühr hätte ich mir diese Karte durchaus noch überlegt. Jedoch am liebsten hätte ich mir die Deutsche M&M CC gekrallt.
     

Diese Seite empfehlen