ZRH - MNL im April Mai

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrShiva, 28. Januar 2009.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Die Eintrittsgebühr wird übrigens nicht berechnet, da sie von Cornèr offeriert ist.
    Also entweder hab ich ein Verständnisproblem oder ich hab mir irgendwo einen Denkfehler eingebaut:
    Das einzige "Gold Bundle" das ich finde ist Milemaker Gold. Die haupsächlichen Konditionen sind:
    2 Franken Kartenumsatz = 1,5 Meilen mit der American Express Milemaker Gold oder
    2 Franken Kartenumsatz = 1 Meile mit der VISA Gold
    Willkommensbonus: 5 000 Meilen
    Jährlicher Treuebonus: 3 000 Meilen
    Fluggutschein in der Höhe der Jahresgebühr, maximum jedoch CHF 300.–
    Jahresgebühr für beide Karten CHF 300.–

    Für mich heisst das, dass ich eine Jahresgebühr von 300 CHF zahlen muss, für die ich dann einen Flug-Gutschein erhalte, den ich ab einem Flugticketpreis von mindestens CHF 999.– und nur auf http://www.swiss.com einlösen kann anstelle Jahresgebühr 0.-/140.-/220.- (nach Status)
    Als Willkommensbonus 5'000 Meilen statt 20'000 Meilen erhalte
    Umsatzprovision 1:0.75 statt 6 Monate 1:1 und danach 1:0.5 habe
    und dazu noch mit der generell schlechteren Akzeptanz der AMEX in Europa / Asien und den miserablen Sicherheitsfunktionen leben muss.
    Ganz abgesehen von der ungünstigen Wechselkursgestaltung (Zahlungen in EUR werden erst in US-$ und dann in CHF umgerechnet = 2 x Umrechnungsverlust)

    Ausserdem: Wer sagt denn, dass ich diese Karte überaupt benutzen will ?
    MIR reichen die 20'000 Meilen für CHF 0.-
    Im Übrigen war deine "Aufgabestellung" mittels CC den Meilenverfall zu stoppen.
    Ich war nicht davon ausgegangen, dass du eine operative CC wolltest
     
  2. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Da ich hauptsächlich Langstrecke fliege, kann ich diesen Gutschein ohne weiteres brauchen. Die Cornercard Gold kostet im ersten Jahr 370.- und gibt mir 20000 Meilen. Das Bundle kostet CHF 300.- und gibt mir einen durchaus brauchbaren Gutschein und 5000 Meilen. Zudem kann der Meilenverfall nur gestoppt werden, wenn man jeden Monat was einkauft. Darum hätte ich die deutsche M&M Karte bevorzugt. Da ich sowieso plane, ein Konto in Deutschland zu eröffnen, da ich recht häufig nach Deutschland komme, würde das gehen, die deutsche M&M Karte mit diesem Konto zu verknüpfen?

    Ausserdem sind nur 5500 Meilen vom Verfall bedroht.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Honi soit qui mal y pense
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Wenn ich die Karte für 0 CHF kriegen könnte, wäre es schon toll. Aber mein Flightstatus genügt nicht mal für FTL und müsste somit CHF 220.- oder CHF 370.- bezahlen. Für FTL müsste ich mindestens 3x mit Y ZRH - MNL fliegen oder 2x mit C.

    Momentan stehen folgende Flugvarianten mit Meileneinsatz auf Teilstrecken zur Auswahl:
    Variante A: Mit Awardticket und Fly Smart nach Oman und von dort nach ein paar Tagen Aufenthalt für CHF 728.- mit Etihad über Abu Dhabi nach Manila.
    Variante B wäre gewesen, nach Oman zu fliegen, und dann beim Rückflug einen Stopover von 14 Tagen in Dubai mit Flug nach Manila. Aber ich frage mich, ob das bei Awardtickets überhaupt machbar wäre.
     

Diese Seite empfehlen