ZRH - MNL - ZRH / Y oder C / Mitte bis Ende August

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DrShiva, 6. August 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Strecke: ZRH - MNL - ZRH (Alternative GVA oder BSL anstelle von ZRH möglich)
    Reisezeit: Ab 16. August +0 bis +7 Tage. Rückreise 15 Tage bis 22 Tage nach Hinreisetag (Ideal wäre der 16. August als Hinreisetag)
    Personen: 1 Erwachsenes hin und zurück; 1 weiteres Erwachsenes und 1 Kind (3 Jahre alt) nur auf dem Rückflug (= 1 Rückflug Ticket und 2 Oneway Tickets)
    Serviceklasse: Y oder C
    Vermutliches Gepäck: 60 kg bis 80 kg auf dem Rückflug, was bei normalen Ecoflügen ein saftiges Problem gibt. (Beim Hinflug gibt es nur Handgepäck)

    Geplant war mit Swiss in Y nach LHR und dann mit KU weiter nach Manila in C. Auf dem Rückflug alle 3 Personen mit KU in C nach LHR und ab LHR mit Business Saver nach ZRH. Das Problem ist, dass bei KU bis am 6. Sept (Hinreise) auf der Strecke LHR - KWI alles ausgebucht ist! Und dieses Datum ist zu spät. Zudem gibt es kein Businesssaver um die geplante Rückflugzeit von LHR - ZRH. BA als Alternative fällt wegen den Gepäckproblemen im T5 weg.

    Somit sind Alternativen gesucht mit mehr Gepäck auch in Y und mit kurzen Umsteigezeiten (nicht mehr als 3 Stunden.)

    Auch günstige Business(partner)promos sind willkommen. Aber die gehen wohl nur als Rückflugtickets? Die Swiss hat ein Promo im Angebot:+ CHF 700 pro Richtung auf ein Eco Ticket. Aber auf der gewüschten Strecke (HKG - ZRK) trotz jeglicher Suche nicht buchbar, obwohl so angegeben!

    Verworfen bis jetzt:
    SQ wegen zu teuren Oneway Tickets und wegen Gepäcklimite. Und C ist schlichtweg zu teuer! Anschlusstechnisch wäre das Spitze gewesen!
    LX, weil das Businessupgradespecial auf dem Rückflug nicht buchbar ist und LX auch einen Anschlussflug nach HKG braucht.
    KLM, wegen der zu späten Ankunft in ZRH beim Rückflug.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und was ist nun Dein bisher gefundener "Best Price", der
    alle Deine Vorgaben erfüllt, den wir unterbieten sollen?
    Wo hast Du ihn gefunden? Wie setzt er sich zusammen?

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  3. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Es gibt gar keinen "best price" da bis jetzt nichts gefunden, was irgendwie passt.

    Wie schon gelistet, musste ich schon einiges verwerfen.
    Würde ich nur alleine auf dem Rückflug befinden, hätte ich sicher schon lange was.
    Leider gibt es keine Buchungsseite, die veränderte Personenzahlen zulässt.

    Gefunden für nur die Rückreise: KU für 2452.73 US$ am 6. Sept von MNL nach GVA in C, was für 3 Personen doch einen recht guten Preis ist und Status hätte ich bei denen auch. Problem hier: Langer Aufenthalt (ca. 6h) in KWI und 2x Zwischenstops mit dadurch bedingter später Ankunft in GVA. Alternative über FRA braucht einen Anschlussflug nach ZRH. Was wiederum Gepäckprobleme verursachen kann.
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Unterdessen was gefunden das in allen Aspekten noch besser ist:
    Qatar ZRH - CEB - ZRH 14. August ab und 3. Sept zurück in Eco. CHF 950.50
    Die beiden Oneway Tickets zusammen kosten zusätzlich US$ 1114.64.
    Auf dem Rückweg nur etwas mehr als 3 Stunden Aufenthalt in Doha.
    Auf dem Hinflug hingegen fast 7h :(. Ausser ich würde CHF 70 mehr hinlegen und mit LH via FRA fliegen. Auf dem Rückflug direkt von DOH nach ZRH.
     

Diese Seite empfehlen