ZRH/MUC - Dresden / Meilen/Fly-Smart

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von hilfi, 18. Dezember 2008.

  1. hilfi

    hilfi Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Die Profis hier können mir sicher weiterhelfen.

    Ich und meine Freundin möchten im März noch nach Dresden. Dazu hab ich jetzt einige Fragen auch im Zusammenhang mit den Meilen.

    Ich fliege von Zürich nach Dresden (und dann zurück), da es keine Direktverbindung mit der Staralliance gibt, muss ich einen Zwischenhalt in München machen. Aktuelles Meilenguthaben von mir rund 17'000 Meilen.

    Meine Freundin lebt in München. Sie würde also die Strecke München - Dresden (und dann zurück fliegen), ihr Meilenguthaben 80'000

    Nun zu meinen Fragen:

    - Muss ich für 1 Flug Meilen geben (30'000 Normal, 15'000 Fly Smart), weil ich ja noch einen Zwischenstop habe, oder doch für 2?
    - Kann ich meinen Flug mit Meilen bezahlen und meine Freundin bezahlt mir ihren Meilen noch meine Flughafengebühren (10'000 Meilen)
    - Wie sind die Chancen, dass ich von den Fly-Smarts profitieren kann (also ganz kurzfristig 2 Wochen vorher buchen?), wenns dann nämlich dumm geht, kann man gar nichts mehr mit Meilen begleichen?

    Danke für Eure Hilfe


    Und noch was ganz anderes... Ich wollte vorgestern von Bern nach München fliegen. Eingecheckt und alles. Flug wurde dann annulliert, der Pilot konnte nicht landen. Nehme mal an die Meilen werden da wieder storniert oder? Den Flug hab ich dann komplett gecancellt und Flieg erst Anfang Jan nach Muc
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Es gibt einen Direktflug mit C9 DRS-ZRH, der kann aber nur per Telefon gebucht werden auf Meilen - also damit kein FLysmart möglich.
    Du muss, soweit ich weiss, immer alles von einem Konto bezahlen, also Flug und Mielen von einem Konto - stückeln geht nicht. Also entweder bei dir noch 8,000 drauf damit es 25,000 werden oder von deiner Freundin bezahlen lassen :wink:
    Ein Flug umfasst innerhalb Europas für 15,000 Meilen jeweils 2 Abschnitte - in deinem Fall also ZRH-MUC-DRS und auch wieder retour. Zu den 15,000 Meilen würden aber noch die Steuern und Gebühren kommen in Höhe von kanpp €180 soweit ich weiss, oder eben nochmal 10,000 Meilen - so das ein Flysmart Award 25,000 alles inklusive kostet!
    Letzte Frage versteh ich nicht ganz - wurde der Flug mit Meilen bezahlt? Wurdest du umgebucht?
     
  3. hilfi

    hilfi Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hei super wegen dem Direktflug. Hab ich so gar nicht gewusst :).

    Wegen meiner letzten Frage. Umgebucht nicht, weil ich wär dann zu spät in Muc angekommen wäre. Trete den Flug dann im Januar mal an, wenn der neue Geschäftstermin fixiert wurde.
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Dann sollte es auch keine Meilen geben.
     

Diese Seite empfehlen