ZRH-SYD-ZRH / Eco, Bus / StarAlliance / Jan-Mar 2008

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 26. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich suche nach einer geeigneten Strategie für die Anfang 2008 geplante 3 monatige Australienreise. Weitere Infos:

    Personen: 2
    Retourticket
    Abflug: ZRH
    Ankunft: SYD o. MEL
    Carrier: StarAlliance, für Alternativen offen
    M&M bisher: etwa 60.000
    Klasse: ECO o. Business
    Zeitraum: Jan-Mar, Dauer mind. 8 Wochen
    (Wenn ein mitzumietender PKW den Preis drückt, ist dieses Angebot auch willkommen)

    Fragen sind derer mehrere:
    (1) Welche Strategie ist vielversprechend: sobald verfügbar buchen oder auf Angebote 3 Monate vor Abflug hoffen? Lassen sich diese Strategien kombinieren?
    (2) Wie lassen sich die Meilen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anlegen: Upgrade oder Eco-Ticket?
    (3) Auf welcher Strecke upgraden bei Zwischenstopp? Welcher Zwischenstopp ist empfehlenswert?
    (4) Brauche ich noch mehr Meilen oder soll ich diese besser anderweitig einsetzen und andere Allianzen nutzen? Jan 08 werde ich etwa 80.000 Meilen haben.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    zu 1:wen du gebucht hast kannst du nicht mehr warten ohne Storno zu bezahlen das wird also schwierig.

    zu 2 :Bestes Verhältnis ist Busines/First award auf Langstrecke


    zu 3 :Kommt auf die Gesellschaft an mit der du fliegst.

    zu 4 :Ich würde noch sammeln wenn du mit Staralianz fliegst kommen ja noch viele Meilen dazu.

    Die Arabischen Geselschaften sind meist in Business günstiger.
    Ansonsten teile uns mal deinen gefundenen Preis mit.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Preis

    Nunja, einige Eingabemasken bieten Jan/Mar 2008 noch gar nicht an bzw. zeigen die Standardmondpreise ohne Aktionen.
    Anhand meines längeren Postings sieht man zumindest, dass ich nicht zu faul war, opodo oder ebookers oder lcc24 aufzurufen, allein es mangelt erstmal an der Aussagekraft der Preise.

    Ich kann jedoch sagen, was ich mir so dachte:
    1500€ pP Eco ohne Nutzung von Meilen
    max. 2500€ pP Business z.B. unter Nutzung von Meilen
    Unrealistisch?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte ich so auch nicht gemeint sondern nur als Anhaltspunkt


    ECO müsste um die 1000€ zu bekommen sein .

    Bussines für den Preis vermutlich nur mit anderen Airlines.

    Deine Meilen nützen dir nicht viel da zu wenig,lieber noch ein wenig sammeln und dann optimal einsetzen.

    Falls gute Tarife verfügbar werde ich sie mitteilen
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    aspekt status

    deutschland - australien gibt über asien ca. 20.000 meilen return. da alles in 2008 stattfindet ist schon mehr als die hälfte für den ftl im sack. falls das für dich nen aspekt ist.
     

Diese Seite empfehlen