zu hauefige USA Einreise?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von buzady88, 26. September 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hi,

    bin auch ein großer U.S.A. Fan und muss schon sagen, dass ich neidisch werde wenn ich sehe wie oft ihr rüberfliegt... :roll:

    Darf ich mal fragen wie lange ihr immer da seit und wo ihr so hinfliegt. Bin ein großer Westküsten-Fan aber bisher nie öfters als 2 mal im Jahr für je 2 oder 3 Wochen da gewesen.

    VG
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    zum Ende des Jahres:
    4x BOS
    1x SFO
    2x ORD
    2x JFK
    1x LAS

    im Durchschnitt jeweils 3 Tage (Verlängertes Wochenende)
     
  3. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "so nebenbei"...als Zusatzinfo. Das der Threadersteller mit dem VWP in die USA einreist war mir klar.
     
  4. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Wenn ich das so lese glaubt man Echt man gehört mit 3-4 Urlauben im Jahr zur Unterschicht der Gesellschaft ... also mehr als 2x USA im Jahr und 1 - 2x andere Kontinente kann ich mir nicht leisten... Aber schön das es vielen noch so gut geht.

    Ich bin jetzt Depri für heut Abend und Bläter im Katalog ...
     
  5. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Gerade beim zappen im tv gesehen - "Der Businesskasper" :roll:
     
  6. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hängt evtl. vom Flughafen ab. Wurde ab dem 5. mal in Boston dieses Jahr überhaupt nix mehr gefragt nur noch Fingerabdruck abgegeben und in 5 min war ich durch
     
  7. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nicht nur vom Flughafen, sondern wohl auch vom Beamten. Seitdem ich in Visum hatte brauche ich nicht mal mehr alle Finger abgeben. Werde inzwischen eigentlich immer nur nach einer Hand gefragt.
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Dito. Bei mir scheinen sie sich immer abzuwechseln, einmal geht's mit ein, zwei Fragen (meistens in BOS oder ORD), aber das letzte Mal hat der Herr Officer seinen ganzen Fragenkatalog durchgerattert. Der Hammer war dann aber die Frage, warum ich ein Visum habe...
     
  9. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Komme gerade aus Las Vegas zurück,
    und muss sagen die Immigration in Denver war eine Unverschämtheit!!!!

    Der Offercer sprach in einem Ton wie mit einem Straftäter, und nicht wie mit einem Tourist,
    der Geld in sein Land bringt.

    Wohin gehen Sie? Las Vegas
    Die Frage was ich in Vegas mache? (party, spielen, shoppen) war schon ein Witz, aber dann:
    Warum fliegen Sie über Denver? ähm LH Routing
    Was arbeiten Sie? Dental Branche
    Welche Shows ich mir anschauen möchte. - keine - antwort: das kann nicht sein.
    Vielleicht doch eine Geschäftsreise? Nein
    Wann haben Sie gebucht? vor 6 Monaten - Warum vor so einer langen Zeit?
    Zeigen Sie mal die Unterlagen die aus der Laptop Tasche herausschauen.(E Tix Hotelres. Mietwagenres.)
    Nicht doch vielleicht eine Ausstellung oder ein Business Event ? Nein
    Wieviel Geld haben Sie dabei? 3000 US Dollar

    Er verabschiedete mich mit denn Worten:
    Das hört sich alles sehr unglaubwürdig an, aber dann gehen Sie bitte....

    So macht das reisen in die USA echt nur noch wenig Spass,
    vor allem wenn einige Leute aufgrund des 20 min interviews Ihren Anschlussflug verpassen.

    Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Dezember.
     
  10. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Vor allem wird doch vor den Immigrationsschaltern immer mit Postern dafür geworben, dass die Officer das "Gesicht" der Vereinigten Staaten sind und sie dementsprechend alle Personen "Respektvoll, nett und bla" behandeln würden. Das habe ich bei meiner letzten Einreise auch nicht wirklich so empfunden, glaub ich habe noch nie einen kälteren Beamten erwischt.
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Es kommt der Tag an dem die Amis von ihrem hohen Roß runtersteigen (müssen)... Vielleicht bedarf es da noch einiger "Dämpfer" mehr, aber der Tag wird kommen. Ich fliege gerne in die USA, finde aber die teilweise sehr arrogante "Wir sind die Könige der Welt" Mentalität vieler Amis alles andere als nett...
    Die Landschaft und der schwache Dollar machen das aber wieder wett... :mrgreen:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Wenn China erstmal die Dollarreserven lockert, wackeln die da ganz schön.
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Spiegel gelesen? ;)
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich durfte bisher immer meine Finger behalten und musste nur die Fingerabdrücke abgeben. :lol:

    Aber im Ernst, ich habe kein Visum und werde auch meistens nur noch nach dem Abdruck von 4 Fingern einer Hand gefragt. Nach mehrfachem Einreisen wird wohl nicht mehr jedesmal die Vollerfassung gemacht.
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich war zuletzt im März in NY. Brauchte nur meine beiden Zeigefingerchen dem "strafrechtlichen Erkennungsdiest" zum erfassen überlassen.
     
  16. alwayson

    alwayson Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guter Witz :) Die Chance eine Greencard zu gewinnen ist zu mindest höher - als im Lotto zu gewinnen. :lol:
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du einmal mit entsprechendem Vermerk bei der Einreise in der secondary gelandet bis, sieht jeder Immigration officer sofort, dass mit dir was nicht koscher ist, und wird dich auch zukünftig dahin schicken. Ein Teufelskreis, aus dem es nur eine realistische Möglichkeit gibt:

    http://www.dhs.gov/files/programs/gc_1169676919316.shtm

    Hat bei mir auch geholfen. Dauert 6 - 8 Wochen, und deine Akte ist wieder "clean", mit den Einreisen gibts dann keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen