Zu zweit Meilen auf eine Karte sammeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von olmedolme, 1. Oktober 2010.

  1. olmedolme

    olmedolme Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe zu diesem Thema weder auf der M&M Homepage noch hier im Forum etwas gefunden.
    Ich bin beruflich öfters unterwegs und sammle fleissig Statusmeilen.

    Jetzt fliege ich aber auch ab und zu mit meiner Frau in den Urlaub, und auch immer relativ weit weg (Kanada, Australien).
    Da meine Frau keine eigenes M&M Konto besitzt und auch nicht will, folgende Frage:

    Kann ich meine M&M Nummer bei ihr eintragen und bekomme dann die Meilen, die sie einfliegt, auf mein Konto gutgeschrieben? Oder muss ich nun doch für sie auch ein Konto eröffnen?

    Schöne Grüße

    Oliver
     
  2. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nein das geht nicht. Man kann seine Kartennummer nicht auf frmenden Ticktets verwenden.
     
  3. olmedolme

    olmedolme Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Schöner Mist :cry:

    Dann muss ich wohl doch ein Konto für sie eröffnen. Kann ich dann ihre Statusmeilen zu mir rüberschieben? Geht wohl auch nicht, oder? Vermutlich nur die Prämienmeilen?
     
  4. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Da muss ich leider auch sagen, das das auch nicht geht. Man kann leider keine Statusmeilen und Prämienneilen von einem Konten zu einem andern Konto transferrieren bei M&M (Es seiden du bist Staatsbürger von einem Land des Mittleren Ostens und lebst dort. Dort gibt es ein sog. Familenkonto) .
     
  5. olmedolme

    olmedolme Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe :cry:

    Umzug in den Mittleren Osten kommt vorläufig nicht in Frage. :lol:
    Da fliegt dann ein Scheich mit seinem gesamten Harem und kann 20-fache Meilen sammeln (falls er 19 Frauen hat...) :mrgreen:
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    noe, er kriegt nur 20 % davon.... :lol:
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    im diamond club von BMI (auch STAR alliance) kann man einen sog. masteraccount einrichten und du könntest dir die prämienmeilen deiner frau auf dein konto transferrieren lassen. impliziert allerdings , dass deine frau auch ein eigenes konto bei BMI haben müsste.
    allerdings wird diese form des meilensammels bald vorbei sein, da diamond club und M&M im juli 2011 miteinander verschmolzen werden.
    siehe auch : viewtopic.php?f=34&t=26793
     
  8. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Deine Frau kann dir dann aber von ihrem Konto einen Flug buchen und sie bleibt zu Haus. :lol:
     
  9. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    das kannste bei LH - M&M auch, was gibts da zu lachen :?:
     
  10. olmedolme

    olmedolme Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ha, ja dann... 8)
     

Diese Seite empfehlen