Zug Süd-Thailand-Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von fisinho, 1. Juni 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Bahn-Frage an die Vielflieger hier: Ist schon mal jemand mit dem Zug aus Süd-Thailand nach Singapur gefahren? Ich bin nächsten Februar u.a. in Krabi und fliege von SIN zurück nach FRA. Macht es Sinn, vielleicht nicht mit Air Asia, sondern mit dem Zug zu fahren? Letztes Jahr bin ich mal die Strecke KUL-SIN in einem recht angenehmen Nachtzug mit Doppelkabinen und eigenem Klo gefahren. Weiß Jemand, ob es etwas Vernünftiges auch in Süd-Thailand gibt? Und wie sieht es an der Grenze aus bzw. in Nord-Malaysia. Landschaftlich finde ich das ja reizvoller als fliegen. Und ausreichend Zeit hätte ich auch für einen Zwischenstopp. Bitte um Tipps.
    Besten Dank
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Wenn du zeit und Lust hast, alles machbar :p

    Spass beiseite, geht natürlich, sogar ganz gut
    Am besten nach Hat Yai ( Langstreckentaxi, Bus)
    Von dort per Zug zur Grenze
    Der Express/Rapidenach Butterworth bietet die Möglichkeit, im Zug zu bleiben, dauert nur einiges an der Grenze
    Schneller per Langstreckentaxi an die Grenze, so wie alle, die nur zur Visaverlängerung kurz ausreisen
    Durchs Niemandsland kurz laufen, mit dem nächsten Zug nach Butterworth (Penang) oder Ipoh weiterfahren
    dann gehts locker nach KL, von dort mehrmals täglich zur Keppel Station in Singapore

    Also wenn du Zeit und Lust dazu hast...bin da im Laufe der Jahre auch schon einiges rumgegondelt
    War allerdings zu Zeiten ohne Air Asia etc.
    Mittlerweile ziehe ich die Alternative Fliegen eindeutig vor.
     
  3. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo! M.W. gibt es aber keinen Direktflug von Air Asia von Krabi oder Hat Yai nach SIN.
    Also Umweg über BKK oder KUL.
    Meine Partnerin nimmt als Alternative deshalb öfters einen VIP-Bus nach SIN.
    Schönen Tag Euch!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Von KBV zwar nicht, aber von HKT nach SIN.
     
  5. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Tiger Airways bietet Krabi-Singapur direkt an!
     

Diese Seite empfehlen