Zugang Cockpit ( Fleitdäck)

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von somkiat, 14. März 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Zwei?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von mir aus ne Familienpackung.
    Nun aber los!
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ok, ich schicke dir ne PM :D
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da fällt mir ein, der zugang zum Fleitdäck ist mit Sprudel auch nicht erlaubt...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Macht hinne, will ich auch hören! Ins Cockpit kommt man klar, wie überall im Leben mit Vit. B zum Chef des Fliegers :wink: und dem kann da nicht wirklich eine Strick daraus gedreht werden.
    KEINE PM!!! Wo auch?
    Nein, aber man bekommt die Sachen aus der F, damit der Fly nicht die komplette Auswahl kriegt :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tu das.
    Aber in FlyerTalk! :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich je in meinem Leben über Urlaubsdänglisch rauskomme, meld ich mich da auch an :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Macht nix, Crewlounge oder airliners.de geht auch. :mrgreen:
    Bin gespannt. Lollis sind in Arbeit.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich werde so etwas natürlich nicht verbreiten aber hier mal ein Teil der Antwort:

    Sehr geehrter Herr trichter,

    als zuständige Referentin für den Bereich Luftsicherheit möchte ich auf Ihre Fragen wie folgt eingehen:

    Nach den vereitelten Anschlägen mittels Flüssigsprengstoffs in London im August 2006 ist die Mitnahme von Flüssigkeiten in den Sicherheitsbereich eines Flughafens und an Bord eines Luftfahrzeugs für Passagiere beschränkt worden. Im Rahmen der Risikoabwägung sind Regelungen getroffen worden, die ein vollständiges Verbot der Mitnahme von Flüssigkeiten zulasten der Passagiere vermeiden. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Seit Erlass der Verordnung (EG) 1546/2006 zur Beschränkung der Mitnahme von Flüssigkeiten wird stetig an der Optimierung der Durchführung dieser Regelungen einerseits, sowie an der Entwicklung verbesserter Kontrollmethoden, u.a. zur Detektion von Flüssigsprengstoffen, andererseits gearbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag
    Dr. Jessica Däbritz
    Bundesministerium des Innern
    Referat B II 2 (Angelegenheiten der Grenzsicherheit, der Luftsicherheit und der Bahnpolizei)
    Postanschrift: 11014 Berlin
    Hausanschrift: Alt-Moabit 101 D, 10599 Berlin
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Uns interessiert dein Bericht AN das BMI.
    Dessen sinn- und wertlose Antwort kennen wir auch so.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So, danke für die PN. Das erklärt aber nicht, wie ich meine Wasserflasche in MUC an Bord bringen kann, ich muss dann ja erstmal eine im Duty Free kaufen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung möchte ich persönlich meinen Flieger ja gar nicht sprengen (zumindest nicht, solange LH mir noch F-Awardsitze gibt), sondern nur mein mitgebrachtes Getränk an Bord schmuggeln.
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hatte ich auch nicht erwartet...ich hatte den wichtigen Herrn mit wichtigem Statement im TV gesehen und wollte ihm halt zum Ausdruck bringen wie hirnrissig das ganze Theater ist. Wer es ernsthaft will der findet eine Möglichkeit. Und das gefällt mir dann wieder ganz und garnicht...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für Dich vielleicht :oops: . Ich hatte übrigens in MIA kein Problem eine volle 0,5 l Wasserflasche durch alle Terrorkontrollen (im wahrsten Sinne des Wortes - Ecoschlange über gefühlte "Jahre") mit in den Flieger zu nehmen. Geht in ca. 50 % aller Fälle :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da weiter oben auf dieser Seite etwas von Funkverkehr gesprochen wurde, könnt Ihr Euch unter dem folgenden Link den Funkverkehr zwischen der Air Force One und dem Tower Wien anhören, wenns interessiert?

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... hp?t=33470

    Bilder gibts auch dazu!

    Immer wieder herrlich "Ösi´s" beim englisch sprechen zuzuhören.
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wie jetzt? dort in Ungnade gefallen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    jetzt ist nicht der richtige Ausdruck, immer wieder :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wer nett fragt, kommt (zumindest in Asien) ebenfalls manchmal ins "Allerheiligste".
    So gerade geschehen, als unser Sohnemann auf dem Flug von Malaysia nach Thailand kurz
    fragte; er habe das "noch nie" ( :lol: ) erlebt und würde auch überhaupt nicht stören usw.
    Selbst Fotos hat er "schießen" dürfen - hier eines (für das ich die Erlaubnis bekommen habe):
    http://img136.imageshack.us/img136/4311 ... t04dt3.jpg
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ende der 80er war ein Cockpit Besuch bei PanAm (zumindest für Kinder) auch gestattet. Bin damals mit meinen Eltern öfters von Frankfurt nach Orlando geflogen um Verwandschaft zu besuchen, da durfte ich das ein oder andere Mal rein. Leider hatten wir da noch keine Digicams.
     
  19. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    als kind durfte ich auch manchmal ins cockpit. war lustig. da mein vater segelfluglehrer war, hatte ich immer die passende frage und schwups war ich drin. mit egyptair durfte ich mal in einem airbus bei einer zwischenlandung in hurghada in den 90ern vorn sein. ansonsten einfach mal in berlin schönefeld ein flugsimulatortraining machen. auch sehr aufregend.

    ansonsten wer es unbedingt möchte:
    ab oktober fliege ich wieder mehrfach in die wüste. da ist es ganz normal als mitglied der expeditions- bzw. reisecrew ins cockpit reinzugehen. die russischen besatzungen sind gut drauf und mir war es vergönnt am steuer einer an-26 b im flug über abu simbel aktiv und mehrfach als navigator in einer an-2 und mi-8 (ich sage nur helisport) während des ganzen fluges dabei zu sein. die anderen mitreisenden durften auch mal und alle waren glücklich.
    wen es interessiert, ein paar kurze movies:
    navigator (11mb)
    helisport (40mb) aber bis zum ende schauen!!! ;-)

    mit freundlichkeit erreicht man fast alles.
    frohes schaffen
    apedemak
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich komme vermutlich am 12.07. in den Genuss, einen Flug im Cockpit miterleben zu dürfen.
    Route EDDS - LOWW (Tina abholen) - LEBL...and back!

    Bei einem Arbeitsessen beim Japaner heute nachmittag, haben wir uns die verdutzten Gesichter vorgestellt, wenn wir nach LOWW FL450 requesten...

    Stell ich gerne mal als Tripreport ein!
     

Diese Seite empfehlen