Zugang in Lounge mehrmals möglich?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-travel, 19. August 2010.

  1. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bin nun mit Kollegen von MUC nach CPT und Weiterflug nach Finnland unterwegs. Da ich SEN bin, meine Kollegen aber keinen Status haben, wir alle drei in Eco fliegen, stellt sich die Frage, wie- und ob wir in die Lounges kommen. Manchmal ist es ja möglich - wenn man freundlich frägt, eine Ausnahme zu erhalten und zwei Gäste mitzunehmen. Wenn dies nicht möglich ist, kann man dann zweimal gehen, d.h. einen Gast zuerst, raus und mit dem zweiten wieder rein. Ist das aufgrund den Geschäftsbedingungen möglich? Hatte diesen Fall noch nicht, aber es wäre gut zu wissen.
    Danke im Voraus
    Markus
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Bei Lounges mit zwei unterschiedlichen Eingängen möglicherweise denkbar, aber sicher ein Verstoß gegen die Regeln. Wie man auf die Idee kommen kann, dass letzteres nicht der Fall sein könnte, ist mir schleierhaft.
     
  3. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich finde meine Frage schon realistisch, denn es könnte ja sein, dass man ja mal einen längeren Airport Aufenthalt hat, sich in die Lounge begibt, dann raus geht zum Shoppen (oder was auch immer) und dann ein zweites Mal (vielleicht 15 Minuten später) die Lounge aufsuchen möchte. Hier also nochmals die Frage, kann man also zweimal- oder auch mehrmals in die gleiche Lounge gehen? Frage 2: Könnte man dann evtl. einen anderen Gast mitnehmen?
     
  4. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Also, in den Priority Pass Lounges, in denen ich in der letzten Zeit war, stellte ein mehrfaches Rein- und Rausgehen überhaupt kein Problem dar. Wenn ein Flug z.B. 5 Stunden verzögert abfliegt, will man sich ja auch mal die Beine außerhalb der Lounge vertreten... Wie es mit der "neuen" Begleitung aussieht, weiß ich jedoch nicht. Wie wäre es denn nach einem "bezahlten Gast" zu fragen?
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ehrlich währt am längsten...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein. Wenn du einen Gast absetzt und dann einen zweiten holst (das wird ohnehin auffallen, so groß sind Lounges nun auch nicht), bist du mit zwei Gästen anwesend was dir gemäß der Bedingungen nicht erlaubt ist. Also entweder auf Kulanz hoffen oder die Möglichkeit bezahlten Zutritts erkunden.

    Grundsätzlich kann man eine Lounge jedoch betreten und verlassen, so oft man möchte.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also auf der LH HP steht dies:

    Als Inhaber der Lufthansa Senator Card und mit dem Status Star Alliance Gold können Sie jeweils einen Gast in die Lounge einladen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Begleiter eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa-/STAR Alliance Flug desselben Tages besitzen und die Lounge mit Ihnen verlassen muss.

    D.h. der erste Gast müsste damit mit dir die Lounge wieder verlassen. Denke aber das merkt keiner, wenn du alleine wieder raus gehst. Was aber schon auffallen würde, wenn du den anderen beim zweiten Mal hinein holst. Es werden doch Bordkarte und SEN Karte eingescannt. Könnte mir vorstellen, dass man dann sieht, dass du eben mit jemand anderes hineingegangen bist.

    Ich würde nett fragen, ob eine Ausnahme möglich ist und sonst den Zugang kaufen und einfach durch alle teilen. Dann ist es ja nicht so viel.

    Ansonsten gebe ich fenrir Recht. Du kannst so oft du magst die Lounge betreten und verlassen. Ebenfalls ist es möglich verschiedene SEN Lounges aufzusuchen. z.B. in MUC in die beiden SEN Lounges und ins SEN Cafe.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sobald die elektronische Zugangskontrolle flächendeckend eingeführt worden ist, wird dies ohnehin nicht mehr möglich sein. Beim Zutritt wird dann im System vermerkt, dass Du bereits einen Gast mitgebracht hast. Wenn Du dann einen anderen Eingang benutzt, wird dies auffallen. Gibt es nur einen Zugang, kannst Du´s eh vergessen.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Meine Rede!
     
  10. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Oder einen alleinreisenden SEN fragen, ob er den Kollegen mitreinnimmt. :mrgreen:
    Wäre mir aber zu peinlich, würde lieber die dritte Person gegen ein paar Euro Eintrittsgebühr dazunehmen und fertig.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :!:
     
  12. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Der nächste Schnorrer im Forum!
     
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hehe, langsam, ich hab das nicht nötig, oder ist der Themenstarter gemeint? Bin zum Glück SEN bis 2014.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Immerhin ist, auch wenn´s der gleiche hirnlose Text ist, Dein Name diesmal nicht so auffällig. Da könnte das Trollen 1-2 Stunden länger klappen! :mrgreen:
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Klar war der Starter gemeint!
     
  16. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Richtisch. :!: :mrgreen:
     
  17. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Schön für Dich, wenn du von anderen auf dich schließen kannst!

    Erstmals vielen Dank an einige gute Ratschläge. Werden also die Fee durch drei teilen und uns die Zeit vertreiben. Hatte an diese Möglichkeit nicht gedacht bzw. gewusst, falls nach höflicher Frage der Zutritt für uns allen nicht möglich ist.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist es gedacht und doch auch völlig in Ordnung. 8)
     

Diese Seite empfehlen