Zugang zur Immigration fast lane in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von florian, 23. September 2010.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    haben bei Ankunft mit LH in F auch einen Coupon für die Fast Lane bekommen
     
  2. jens68

    jens68 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Bei TK C Flügen habe ixhauch Fast Track Cards erhalten und genutzt. Allerdings handelte es sich bei diesem Ausgang nicht um den Diplomatenausgang.....
     
  3. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Die Schnipsel gibts m.W. immer in C und F, zumindest auf den letzten Flügen mit LX und LH. Ungefragt und an alle. Nutzen ist aber gering, habe noch nie lange warten müssen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das hat doch auch niemand behauptet.
    Du müßtest dir die threads auf dieser Seite mal vernünftig durchlesen, dann wirst du feststellen, dass der fast track in der "Mitte" liegt. Der wird von den Paxen der Airlines genutzt, die Berechtigungskarten ausgeben.
    Der Diplomatenausgang ist dagegen ganz rechts. Da schleust TG ihre F Paxe durch.
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich fliege am 24.12. mit SK in C nach BKK, inbound gibt es dort leider keinen Fasttrackvoucher :cry:
    Da am 25.12. mit extremen Wartezeiten (letztes Jahr wars 'ne Stunde) zu rechnen ist, habe ich in Erwägung gezogen, die Dienste eines sog. "Fasttrackservice" in Anspruch zu nehmen. Gibt es hierzu schon Erfahrungen / Empfehlungen seriöser Unternehmen? Ich habe mal gegoogelt und bin auch auf einige Namen gestoßen, sie haben aber alle eines gemeinsam: Vorkasse!
    Ich benötige NUR den Fasttrackservice, Transfer usw. wird von mir geregelt.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Den Zollingenieur am Fasttrack interessiert es einen Scheiß ob einer eine Berechtigungskarte hat oder die Kundenkarte vom Knauber Hobbymarkt vorzeigt oder die VIp-Card vom Hollywood Love Boat Club .
     
  7. Pete

    Pete Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @ Chang Noi

    Wenn Du moechtest, lasse ich Dir ein Fasttrack-Voucher von EK zukommen gegen eine kleine Gebuehr von zwei drei Drinks in Patty. Habe immer einige in Reserve. Da Du in C bei SAS unterwegs bist, bekommst Du auch Deinen Koffer schnell.
    Den Fasttrackservice kannst Du vergessen. Interessant fuer Aeltere oder nicht Englischsprechende.

    MfG

    Pete
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Klingt vernünftig ..... 8)
    Schreib mir mal ne Mail an [email protected]
     
  9. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Habe ich anders erlebt... ca. 10 m vor dem Herrn Ingenieur war eine AOT Angestellte eifrig dabei, die Karten zu kontrollieren und einzuziehen, bevor man dann vorgelassen wurde.
     
  10. Pete

    Pete Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @ Chang Noi

    Habe Dir 2 mails geschickt.

    ???


    MfG

    Pete
     
  11. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0

    Jepp und ich habe um 10:35 die Antwort rausgeschickt.... 8)
    Allerdings kann es durchaus wieder einmal sein, dass der Mailversand bei Arcor klemmt und meine Mail stark zeitverzögert rausgeht. :evil:
     
  12. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Kann hier jemand nen Fasttrack-Service empfehlen?

    Wie siehts mit diesem aus? Seriös?
     
  13. s0nyman

    s0nyman Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    also bin gerade BIZ mit TG nach BKK geflogen, es gab keine FASTPATH karten, ist aber auch egal sagte die TG Stuardess, einfach bei Nachfrage Flugticket vorzeigen, fertig.
    Ich kann alle Diplomaten, Mitarbeiter usw. Immigration Channels benutzten, also da gibts ja welche auf jeder Immirgrationsseite ganz Rechts, sowie in der Mitte, quasi überall :) Hab den "kleinen" inna mitte benutzt da steht nur Diplomat , Members, Airline usw. drauf.
    Fairerweise muß ich sagen die fragten auch gar nicht nach dem Ticket, dreistigkeit zählt hier wohl, also mit Eco würd ich mich da auch anstellen :D

    Dauerte 2 min, Koffer war nach 5min da, einzigstes Problem Taxi Stand 30minuten !

    Vip Service lohnt sich evtl. nur für Gehbehinderte die ab GATE ein E-Auto brauchen bzw. eine PrivatLimu wer nicht aufs Taxi warten möchte.
    Das bekommen die wohl nicht so ganz regelt die Thais, .

    lg S0nyman
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Davon abgesehen, dass es reichlich anstrengend ist, deine Abenteuer sprachlich nachzuverfolgen, teilst du nicht allzu viel Neues mit.
    Es gab in den letzten Jahren nie Karten von TG zur Nutzung des Fast Tracks in BKK. Es steht aber auch nach wie vor Folgendes auf der (Global) Website von TG:
    "Royal First and Royal Silk passengers are invited to use Fast Track Immigration Service."
    Der ist in der Tat am Diplomateneingang, wie schon seit Eröffnung des Airports.
     
  15. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    kann nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem bei Einreise liegt. Habe noch nie länger als 10 min warten müssen. Komme ich E an, schau ich mir die 1 Immigration Sektion, wenn voll, läuft man zur 2ten Sektion.

    Wichtiger ist doch eher die Ausreise, musst am Donnerstag feststellen die C Immigration geteilt wurde in 3 Schalter, der erst für C/F und Platinium (so stand es auf dem Schild), die anderen beiden für irgendwas wohl Fast/Diplo
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Einspruch Euer Ehren!

    Ich haben vergangenen September noch eine solche Karte erhalten. Es scheint bereits in der Vergangenheit sehr inkosistent gehandhabt worden zu sein.

    Der Schluessel zum Erfolg ist wie selbstverstaendlich zu dem Typen hinzugehen, murmel Thai Business/First Class, und dann ab an den Schalter. Wer unsicher wirkt wird meistens ertappt, wie immer im Leben. :p
     
  17. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    @Bali08 das stimmt so nicht. Bis vor ca 1/2Jahr gab es noch die Fast Track karte von der Thai. Die letzten Male wurde die nicht mehr verteilt und es wurde mit auch mitgeteilt, das die Bordkarte reicht. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn nicht viel los ist, die Bordkarten nicht kontrolliert werden. Wenn aber die Immi voll ist, habe ich auch schon erlebt, das Leute die nur ein ECO-tIcket hatten, weggeschickt worden sind.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Also, wenn es die Karten bei C gab, mache ich da natürlich einen Rückzieher. Ich selbst bin ex Europa zuletzt immer in F angekommen und am Flieger abgeholt und zum Diplomtenausgang gebracht worden.
    Mehrfach EX DPS in C in BKK angekommen gab es gar nichts (außer auf dem Airport fast regelmäßig eine Außenposition mit nervigem Bustransfer). Bin also zum Diplomatenausgang.
    Habe dann noch im März diesen Jahres von Freunden (Ankunft ex FRA mit TG in C) gehört, dass es keine Karten gab, dass die FA's auf den Diplomatenausgang verwiesen haben.
    Wenn es für C Karten gab, sorry!
     
  19. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Wenn du First mit der Thai fliegst, wird man ja an Flieger abgeholt und direkt zur Immi gebracht, deswegen brauch man die Karten da ja nicht.
    Aber wie gesagt, seit Anfang des Jahres gibt es die Karten auch in der Business nicht mehr, da reicht die Bordkarte
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Deswegen hat ja der Liebe Gott die departure area erschaffen , da stehn sie zigfach rum , Kofferraum schon offen .
     

Diese Seite empfehlen