'Zugmonitor' zeigt bundesweite Bahnverspätungen live

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Sire83, 13. März 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Bahn meldet jetzt jedem Verspätungen per E-Mail: Auch Fahrgäste, die ihre Fahrkarte nicht online gekauft haben, können sich für den Service anmelden und sich über bis zu sechs Verbindungen informieren lassen.
    http://www.focus.de/reisen/service/e-ma ... 65453.html
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Heute in der Bahn Lounge in Frankfurt (1.Klasse)
    Die Einlasskontrolldame konnte aus dem Kopf sagen, wann der auf der Fahrkarte angegebene (Fern)Zug fährt, wie pünktlich dieser gerade ist, auch auf welchem Gleis. Cool. Aber noch Besser: Beim rausgehen (30min später) hat sie mein Gesicht behalten, sagte mir ohne Aufforderung immer noch, wann (pünktlichkeit) und auf welchem Gleis mein Zug nach Berlin fährt. Obercool. Waren ca. 30 Gäste im Loungebereich.
     
  5. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Danke für den Link, besonders die Gründe für Verspätungen sind doch arg seltsam.

    Bsp: Mitten auf der geplanten Route IC: "Beeinträchtigung durch Vandalismus" oder "Warten auf verspätete Zugteile". Komisch!
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Dürfte der Fall sein, wenn 2 Züge sich im Bahnhof treffen und als gemeinsamer Zug weiterfahren.
     
  7. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Jop, allerdings stand da deswegen 2 Std. delay. Ich hätte da den Schaffner gelyncht.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zugverspätungen

    Wegen zwei Stunden Verspätung? :shock:

    Ganz davon abgesehen, daß der "Zugbegleiter" doch nichts dafür kann. :idea:
     
  9. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Man stelle sich vor, man hat einen Termin und der Zug steht einfach 2 Stunden im Bahnhof und wartet. Sorry aber da hörts auf und das der Schaffner nichts dafür kann ist klar.

    Aber hey, die Billigheimer freuen sich auf 50% cashback.

    Ich finde das die Preise (habe eine BC50) sowieso arg an der Grenze sind, Preis / Leistung passt nicht mehr wirklich. :roll:
     
  10. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Es soll über300 Selbstmorde auf Bahnstrecken geben.

    Das heisst wohl eigentlich jeden Tag wird da wohl ein stark befahrendes Gleis für ein paar Stunden lahm gelegt. Natürlich sagt die Bahn nie, wegen einem Suizid könne man nicht fahren. Aber das schein dann doch schon oft der Grund zu sein. Auch die zwei Stunden sehen danach aus.
     
  11. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich glaube das sieht anders aus, hier ein Bsp.: ICE1181 vom 21.06:

    1 Std. Verspätung:

    -Entschärfung einer Fliegerbombe
    -Notarzteinsatz am Gleis
    -Personen am Gleis
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe gehört, dass sich über 300 Menschen im Jahr das Leben nehmen, indem sie sich vor einen Zug werfen. Dann ist diese Strecke locker mal einen ganzen Tag gesperrt, und der Zug selber der den Selbstmörder überrollte wird bestimmt auch nicht mit dem gleichen Lokführer weiter fahren.
    Und solche Gründe werden natürlich nicht genannt!
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen