Zusatzkosten für 2. Gast pro Zimmer bei Holiday Inn

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von kumpel64, 21. Juni 2010.

  1. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    mir ist bei meiner letzten Buchung des Holiday Inn München Hochstraße aufgefallen, daß nun im Gegensatz zu bisher, für den 2. Gast im Doppelzimmer ein Betrag von € 15,-- pro Nacht anfällt.

    Es handelte sich um den günstigsten verfügbaren Tarif ohne Frühstück (also bitte nicht argumentieren, der Betrag sei für das zweite Frühstück).

    Ich finde diese neue Regelung nicht richtig, da ja das Zimmer sowieso gereinigt werden muß, egal ob nun eine oder zwei Personen drin geschlafen haben.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das war bei Holiday Inn in D aber immer schon so, dass der 2. Gast extra zahlen muss (steht meist kleingedruckt auf der Buchungsmaske).
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Es fallen neben ev. Fruehstueck, welches zumeist sowieso nicht inkludiert ist, trotzdem zusaetzliche Kosten fuer den Hotelier an, wenn ein zweiter Gast im Zimmer ist.
     
  4. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Da muß ich aber widersprechen. Ich habe wiederholt in den div. Holiday Inns in München zu zweit übernachtet. Bisher wurde noch nie für die zweite Person abkassiert, auch nicht im Kleingedruckten, und ich sehe mir jede Abrechnung genau an. Das wäre mir aufgefallen.

    Es waren immer die günstigsten Tarife, wie z.B. Two for One, Fresh Weekend Breaks, ...
    Habe auch noch eine "ältere" Buchung jetzt für Mitte Juli, bei der auch der zweite Gast noch frei ist.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wenn man bei PC direkt im Internet bucht, erscheint unter dem jeweiligen Tarif die Extrakosten
    für die zweite Person, meistens so zwischen 10 - 20 €. Dieses stelle ich seit einiger Zeit fest.

    Bedenke auch bitte, dass natürlich dem Hotelier zusätliche Kosten für die zweite Person entstehen:

    Bettzeug, Handtücher z.B.

    Auch bekommt man in vielen Fällen ein grösseres Zimmer, d.h. mit 2 Betten z.B.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also da hast noch nie gesehen wie ich das Zimmer verlassen habe. Normal sollten sie schon beide reinigen da man nie weis was jemand damit anstellt.
    Ich buche immer ein Einzel Zimmer und habe immer (!) ein Doppelbett bekommen ohne mehr preis das ist auch kein Argument.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, wie soll man auch? Aber wie sehen sie denn
    nun aus, die von Dir "verlassenen" Zimmer?
    Besonders sauber oder besonders "bewohnt"?
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Natürlich sauber aber in der Nacht kann ich mich aber schon mal quer legen oder auf die andere Seite rutschen von daher hat man am nächsten morgen das selbe zu welchseln wie bei einen doppel zimmer.
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Emuhunter:

    Also, meine Erfahrungist da anders: Bei HI bekommt man bei einem Einzelzimmer ein Queensize - Bett,
    beim Doppelzimmer bekommt man zwei Queensize Betten.

    Wenn zu wenige Einzelzimmer da sind, bekommt man ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Da benutze ich auch
    nur 1 Bett.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Volker,
    er jagt keine "Emus", er jagt doch EMOs :lol:
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Sorry, EMOHUNTER

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  12. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    sorry, aber ich empfinde das als "Irreführung des Verbrauchers". Wozu muss man schließlich in der Eingabemaske die Anzahl der Erwachsenen eintragen ???? Wenn ich 2 Personen eingebe, möchte ich auch bitteschön den Endpreis für 2 Personen erhalten und nicht erst im 3 Buchungsschritt und im Kleingedruckten.

    Ich übernachte kaum noch dort. Das Preisleistungsverhältnis bei HI stimmt nicht mehr. Habe heute erst wieder für das recht abgeranzte HI Frankfurt-Airport-Nord feststellen müssen, dass ein Frühstück 22 € (in Worten zweiundzwanzig !) kostet, der Provider für W-LAN ist zudem das teure Swisscom. Das Zimmer selbst für ca 80. Jetzt rechnet mal second person, Frühstück und W-LAN dazu....

    Versteh ich ja noch bei 5* + Häusern, aber hier ?
     
  13. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Also das Frankfurt airport ist aber ein sehr engagiertes Haus.

    Es ist nicht das Neueste, aber einzelne Zimmer sind hervorragend renoviert. Und man bekommt als Ambassador und/oder Priority Gold Member, auch was gratis.. glaube Schokolade und Wasser und/oder so.
    Als ich dort war, war es nicht zu teuer, es war 10 Euro höher als das HolidayINn Express Messe- was freilich inkl. Frühstück ist.

    Meine ich hätte in der Vergangenheit festgestellt, dass es sowohl Hotels und/oder Zeiten gibt, wo für die zweite Person einen Zuschlag genommen wird als auch das der gleiche Preis für beide Personen gilt.

    Zumindest bei zwei Express habe ich dann gesehen, dass dieser Zuschlag für die zweite Person, dann nur zu Messe- und Eventzeiten erfolgt.

    Neben der Erfordernis einen zusätzlichen Aufwand des Hotels an den Gast über die Preise weiter zu geben, gibt es sicherlich auch die Überlegung beim Gast, ob ein Preis angemessen ist. Vielleicht mag auch sowas wie "Gerechtigkeit" ins Spiel kommen. Und dann findet ein Einzelreisender es einfach gerechter, wenn er weniger zahlt - auch wenn es nur 15 Euro sind - als bei Belegung mit 2 Leuten.

    Die allermeisten Hotels haben doch nur noch Doppelzimmer, und bei Holiday Inn gibts dann auch noch extrem viele Zimmer mit Zusatzbetten, wo sogar bis zu 4 Leute schlafen können.

    Glaube nicht, dass von diesen 15 Euro die Preiswürdigkeit extrem von abhängt.
     
  14. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also auch wenn Emo im Bett die zweite Bettdecke berührt, sind da wohl nciht die Mehrkosten.
    Zwei Leute brauchen im Regelfall die doppelte Menge Wasser und mehr Handtücher.

    Also ich denke auch nicht, dass 15€ kriegsentscheidend sind, aber es sollte der Gesamtpreis angegeben sein.

    Internet is bei mir eines der größten Reizthemen und ich habe mich deswegen auch schon in einigen Häusern extrem
    beschwert. Es ist unmöglich, dass Internet in vielen Cafes umsonst ist und dann manche Läden wie z.B. das HI MUC hochstr.
    dafür irrsinnige Gebühren verlangen. Das passt einfach nicht in ein Servicekonzept. Internetzugang ist m.E. mittlerweile
    so selbstverständlich wie Strom und WAsser und kostet gerade in Deutschland kaum noch.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und da es längst nicht mehr so viel kostet wie noch vor einiger Zeit,
    kannst Du doch einfach eine Flatrate für Deinen Laptop kaufen; dann
    bist Du vollkommen unabhängig von irgendwelchen Hotel-Angeboten.

    Wir machen das für alle Länder/Regionen, die wir häufiger besuchen.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Kennst du was für Spanien ?
    Ja meistens ist das ja von einen externen Anbieter der will dafür Geld haben zb "Ganag" oder "T-Mobile",...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und genau deshalb gehen wir mit dem (Gratis-)Stick völlig unabhängig online.
    Hier in unserem Hotel in Georgetown z.B. wollen die anscheinend 60 Ringgit
    für 24 Stunden haben. Da gehen wir doch lächelnd drüber hinweg und nutzen
    das (WM-)Angebot von "maxis" (klappt übrigens auch in Süd-Thailand und in
    Singapur; was uns allerdings nichts bringt, da wir ja auch im LoS unabhängig
    sind und unsere Hotels in SIN den Zugang gratis anbieten). Für uns lohnt sich
    der Zugang jedenfalls. Zu Spanien: Dort steigen wir fast nie in Hotels ab; und
    in der Finca auf Malle haben wir festen Internet-Zugang.

    Und jetzt wieder zurück zum Thema "Holiday Inn"?
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja das gute ist das man in den HIX das essen kostenlos dazu bekommt.
    In den HI weis ich nicht was man bekommt.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das Frühstück .
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja kein HIX wo ich war hatte ein Restaurant daher ist das einzige Essen das Frühstück ?!
     

Diese Seite empfehlen