Zusatzmeilen: Aktion Meilenrechner

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kai01, 16. September 2009.

1. Kai01

Kai01 Bronze Member

Hallo an alle, habe heute von meinen letzten Flügen die Meilen gutgeschrieben bekommen Berlin - Zürich - Birmingham, dabei wurden die normalen Meilen gutgeschrieben und für jedes Segment nochmals 1000 extra Meilen (Pämienmeilen) ich habe mich aber nirgends angemeldet soweit ich weiß (außer zu den Doppelten statusmeilen) als Bemerkung steht Meilenrechner zu den 1000 meilen dazu. Kennt jemand die Promotion, um was es sich dabei handelt?

2. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

Nichts ist schöner als "geschenkte" Meilen......
    ....erstmal kräftig freuen :p

Deine Beschreibung paßt nicht zu den "doppelten Statusmeilen" und auch nicht zu "Europe goes online".
    Zur letzteren hättest Du Dich einen Anmelden müssen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mit SWISS unterwegs war (weil über Zürich)?
    Die Aktion gilt nur für LH-Maschinen, die zwischen 1. und 30.09.09 online gebucht wurden.

Eine Aktion "Meilenrechner" kenne ich nicht.
    Bin aber wie Du, seehhrr neugierig, was das sein könnte.

Viele Grüße von
    Claudi

3. rammler1981

rammler1981 Pilot

Ich habe diese Meilen auch gutgeschrieben bekommen für einen Flug Frankfurt-Buenos Aires mit LH am 31.08.2009.
    Allerdings 25% der gutgeschriebenen Prämienmeilen nochmal oben drauf mit dem Vermerk Meilenrechner.
    Für den Zubringer NUE-FRA gab es nix.

Ich habe auch keine Ahnung, um welche Aktion es sich handelt.

4. Kai01

Kai01 Bronze Member

ja es war ein Swissflug in J (C-Saver). Bin mit meinem Freund geflogen, der diese Zusatzmeilen nicht bekommen hat.

5. kanzler80

kanzler80 Lotse

Habe auch rund 4600 zusätzliche Meilen mit dem Betreff "Meilenrechner" für jeweils nen Flug in der C von AUA von Wien nach Peking und zurück bekommen. Also rund 9200 zusätzliche Prämienmeilen durch die "Meilenrechner"-Aktion.

6. beelzebub

beelzebub Silver Member

Könnte "Abacus" sein.

7. andreschlabe

andreschlabe Co-Pilot

Aktion "Meilenrechner" von Ende Juni:

Sehr geehrter Herr,

wohin es Sie auch zieht – mit Miles & More rechnet sich jeder grenzüberschreitende Flug jetzt mit besonders vielen Prämienmeilen.

Starten Sie einfach zwischen dem 1. Juli und dem 30. September 2009 mit Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines oder LOT Polish Airlines in die ganze Welt und sammeln Sie bis zu 50 % mehr Meilen.

Sie erhalten im Aktionszeitraum auf Kontinental- und Interkontinentalstrecken: 50 % mehr Meilen in der First, Business und der flexiblen Economy Class*
    25 % mehr Meilen in allen anderen Economy Buchungsklassen**

Registrieren Sie sich gleich hier für diese Aktion und Sie können schon bald mit einem gut gefüllten Meilenkonto rechnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Meilen sammeln und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

8. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

Juhu, die Aufklärung!

Wie gerne hätte ich auch an dieser (wohl personalisierten?) Aktion teilgenommen. Tolle Sache!

Danke für die Info, andreschlabe.

9. kanzler80

kanzler80 Lotse

Nur seltsam, dass ich die Zusatzmeilen bekommen habe ohne mich für die Aktion angemeldet zu haben.

10. Kai01

Kai01 Bronze Member

So gehts mir auch, habe da wirklich an keiner Aktion dran teilgenommen und mann hat mit auch zu keiner Aktion eingeladen.
    Aber ich bedanke mich sehr für die Aufklärung!!

11. andreschlabe

andreschlabe Co-Pilot

Hallo,

ich habe mich gewundert, das für die ersten Flüge die zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben wurden, für meine letzten Flüge aber nicht.

Nach Anruf bei M&M wurde mir erklärt, das nur 8 kontinentale und 8 interkontinentale Segmente gelten.

In der Einladungsemail und auf der Betätigungsseite stand aber, dass jeder Flug in den ensprechenden Buchungsklassen zählt.

Habe dies M§M gefaxt, mal sehen was daraus wird.

Gruß

12. mled1

mled1 Co-Pilot

Habe diese Zusatzmeilen für die ersten Swiss Business Saver Flüge bekommen, obwohl ich mich nicht angemeldet habe.
    Klar sind die Meilen nett, aber nicht dass dann die doppelten Statusmeilen darunter leiden, da die "Keep Status Promotion" laut t&c nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist.
    Hat sich diesbezüglich schon jemand an M&M gewandt? Auf meine Anfrage habe ich keine Reaktion bekommen.

13. beelzebub

beelzebub Silver Member

Nicht notwendig, beide Zusatz-Meilen-Arten kommen an.

Diese Seite empfehlen