Zutritt FCT bei LH F-Rückflug nach DUS über FRA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von telefoni2, 28. November 2010.

  1. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe kürzlich meinen ersten LH-Flug in der First von DUS über FRA nach LAX angetreten und war vom FirstClass-Terminal sehr angetan. Ich würde das FCT daher gerne auch für den Rückflug nutzen, werde aber aus den Zugangsvoraussetzungen der LH nicht ganz schlau.

    Auch wenn der Zubringer nach DUS nur in Business gebucht werden kann, so verfüge ich doch eigentlich über ein FirstTicket und müsste doch eigentlich Zutritt erhalten, oder? Man kann es aber auch anders interpretieren, was LH online kommuniziert, da für die First-Lounges zumindest auch von einer Zugangsberechtigung bei Umsteigeverbindungen gesprochen wird.

    Evtl. kann mir hier jemand aus dem Forum mit praktischer Erfahrung weiterhelfen, wie LH das handhabt.

    Vielen Dank.

    Telefoni2
     
  2. Guest

    Guest Guest

    http://www.lufthansa.com/de/de/Loungevariationen-und-Zugang

    Das gilt für abfliegende Reisende, die z.B. von FRA nach Zürich fliegen, um dort in die F umzusteigen.
     
  3. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Zutritt ist möglich.Einfach in FRA das Terminal verlassen ( Fußweg oder Taxi) und sich in Richtung FCT bewegen.Macht aber nur Sinn (meiner Meinung nach), wenn der Anschlußflug mind. 2 Stunden später ist.
     
  4. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nun ja, wer hat denn ohne besonderen Status schon Zutritt bei ankommenden Firstflug und anschliessenden innerdeutschen Weiterflug erhalten?

    Ich bin ja eben nicht nur ankommender Fluggast, da meine Reise ja nicht in Fra endet, ich fliege ja noch mit Lh weiter nach Dus.

    Und die Blösse, am Eingang abgewiesen zu werden, brauche ich nicht unbedingt.

    Telefoni2
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich gehe fast immer zum FCT, denn nur dort habe ich wirklich die Chance eine freie Dusche zu bekommen, nachdem sich in der FCL bei A 26 auch bei fast 2 Stunden Aufenthalt dank Dauerduscher nichts tat.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du bist dennoch ankommender Fluggast in FRA von deinem F-Flug, das ist das entscheidende. Das FCT ist an sich keine Welcome-Lounge.
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Du darfst rein!

    Spreche aus Erfahrung...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, lt. Bestimmungen dürfen ankommende F Gäste zwar in die FCL nicht aber ins FCT!
    Ob die wirklich so restriktiv gehandhabt wird weiß ich nicht, da mein Flug i.d.R. in FRA endet!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wird es wohl nicht - kein Wunder, angesichts der potentiellen Verärgerung (meist) gut zahlender Premiumgäste. Man sollte sich nur bewusst sein, dass LH in so einem Fall offiziell "Nein" sagen könnte.
     
  10. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Auch noch einmal eine kurze Frage: Ich komme mit LH F von HKG um 1835 in FRA an und fliege 2045 mit LX weiter nach ZRH. Lohnt sich da der Gang ins FCT oder doch besser FCL und wenn ja welche? Bin nur sehr selten in FRA und kenne mich deshalb nicht (so) gut aus.
    Danke und Gruss
    grischtu
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du pünktlich (oder sogar überpünktlich) ankommst und auch keine lange Schlangen vor der PK stehen, würde ich schon sagen, dass der Weg lohnt. Einen Wechsel von B nach A wirst Du ohnehin haben.
     
  12. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Danke. Werde den Besuch somit von der pünktlichen Ankunftszeit abhängig machen und sonst ist ja die FCL im A auch prima.
     
  13. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich bin am 2.12. von LH in F aus Hkg angekommen und hatte einen flug in eco nach muc ca. 2 h später, kein problem in die lounge zu kommen

    phantastisch meines erachtens nach vollkommene ruhe und tolles angebot, ich haette fast meinen anschluss verpasst ob der kontemplativen atmosphäre

    erzähl mal bitte wie dein catering auf der LH ex HKG war, bei mir ausser dem kaviar (was ja nicht wirklich mit kochen zu tun hat...) an der grenze zur ungeniessbarkeit
     
  14. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Welch ein geiles Wort!!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Jo. Hätte er beschauliche Atmosphäre geschrieben, wären wir nicht so beeindruckt! :roll:

    "kontemplativen atmosphäre" :shock:
     
  16. Migi99

    Migi99 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ......von LAX in F mit LH nach FRA. Weiterflug in C nach ZRH mit LX. WILLKOMMEN IM FCT :)

    GREEZ
     

Diese Seite empfehlen