Zwischenstops in BKK und SYD bei Flügen nach Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von brzmas, 7. Oktober 2009.

  1. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir fliegen kommenden Februar von München nach Christchurch. Hin in der First und zurück in der Business. Wie sieht das bei den "tecnical stops" in Bangkok und Sydney aus? Darf man da aus dem Flieger raus bzw. evtl. sogar in die jeweilige Lounge? Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrungswerte hätte.
    Vielen Dank und schöne Grüße!
     
  2. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Erstmal "Willkommen im Forum "...........

    Jetzt aber zu deiner Frage: Für den Hüpfer stehen dir ja ab Dubai 3 Flüge zur Auswahl.....

    EK 418 von DXB --> BKK--> SYD--> CHC mit 2 Stops: Erster in BKK und zweiter in SYD. Erster Stop 2:20h und zweiter Stop in SYD 1:30h.

    EK 384 DXB-->BKK und dann weiter EK 418. Erster Stop Megalang. Zweiter Stop siehe oben.

    EK 372 DXB-->BKK und dann weiter mit EK 418. Erster stop nur 50 Minuten......


    Beim Routing 1+2 kannst du jeweils in die Lounge...No prob...in BKK+SYD
    Beim Routing 3 wirst du in BKK dafür keine Zeit haben......Fliegertausch und wenig Zeit.....da kann man fast froh sein wenn sie es schaffen die Koffer noch drauf zu kriegen. 2.Stop in SYD wiederum Zugang zur Lounge.


    MfG

    Taylor Durden

    PS: Fliege selbst diesen Monat ein ähnliches Routing: LHR --> AKL.......allerdings EK 412+413.....wehe der A 380 fliegt nicht an meinen Terminen :twisted:
    Falls deine Fragen etwas mit dem "Rauchen" zu tun haben sollten so muss ich dich diesbezüglich enttäuschen was den Aufenthalt in der Lounge in SYD angeht.
     
  3. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi Taylor Durden,heisst das das in der bkk EK Lounge rauchen erlaubt ist??Gruss
     
  4. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Erstmal DANKE für die tolle Begrüßung und die schnelle und - vor allem - ausführliche Antwort. :p
    Finde ich super, dass man auf den Stops raus darf. Klar, der Flug ist etwas umständlicher als der Direkte, aber der Flug war/ist supergünstig! für 2.795,-- hin in der First (Suiten im 777-300ER) und zurück in der BIZ (mit den neuen Sitzen). Hast du Erfahrungen ob es in Dubai bei der Passkontrolle jetzt eine Priority-Line gibt? War ja früher immer lästig, hoffe dass dies mit Eröffnung des T3 besser geworden ist...
    Schöne Grüße
    Bruno
     
  5. Kivi

    Kivi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,

    Rauchen in der Lounge BKK = NEIN, aus der Lounge raus, links, rechts Rolltreppe runter da ist eine Räucherhöhle, relativ erträglich, nicht ganz so vernebelt.
    DXB, Imigration geht in T3 zügig vonstatten, nachts um 01:00h.....
     
  6. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ich fliege in 2 Wochen auch nach Christchurch, DUS-DXB-SYD-CHC und zurück, alles in First, und meiner Meinung nach auch supergünstig für 3077,- (allerdings Partnertarif, hoffentlich wird auch der A 380 nach Sydney eingesetzt).
     
  7. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Du hast recht, ist wirklich ein toller Preis. Denke da profitieren wir von der Krise. Mal sehn obs das nächstes Jahr auch noch gibt - und wenn nicht haben wirs wenigstens ausgenützt :lol:

    Du, also wenn ich ehrlich sein darf wäre ich auf den A380 überhaupt nicht scharf. Die First ist die Gleiche wie in der 777 und ich denke in der 777 ist das ganze "persönlicher" da dort viel weniger Passagiere in der First sind als in der A380. Das Selbe denke ich auch über die Business. Wenn ich mir das anschaue wirkt das doch schon fast wie ne Eco, so viele Stühle gibts da :mrgreen: und der Sitz ist sicher auch nicht viel schlechter. Hab jedenfalls schon viele gute Meinungen gehört und gelesen. Ist aber wie gesagt nur eine persönliche Meinung.

    Viel Spass und Vergnügen für deinen Flug!!!
    Bruno
     
  8. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    vielen Dank.
    Der Partnertarif ist ja zumindest schon mal verlängert worden bis März nächsten Jahres. Deshalb habe ich auch bereits für denselben Preis reserviert für einen Flug nach Brisbane. Ich wollte Australien schon immer mal von Ost nach West per Auto durchqueren. Zurück geht es dann von Perth aus.

    Was den A380 angeht, stimmt schon, die Suiten sind identisch mit dem des A340-500. Ist nur das Gefühl im Riesenvogel zu sitzen. Ich hoffe mal das die Bar vorne nicht zu sehr stört. Deshalb habe ich auch nicht Suiten in Reihe 1, sondern die in Reihe 2 und 3 reserviert.

    mfg
    snuupie
     
  9. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    [/quote]
    vielen Dank.
    Der Partnertarif ist ja zumindest schon mal verlängert worden bis März nächsten Jahres. Deshalb habe ich auch bereits für denselben Preis reserviert für einen Flug nach Brisbane. Ich wollte Australien schon immer mal von Ost nach West per Auto durchqueren. Zurück geht es dann von Perth aus.

    Was den A380 angeht, stimmt schon, die Suiten sind identisch mit dem des A340-500. Ist nur das Gefühl im Riesenvogel zu sitzen. Ich hoffe mal das die Bar vorne nicht zu sehr stört. Deshalb habe ich auch nicht Suiten in Reihe 1, sondern die in Reihe 2 und 3 reserviert.

    mfg
    snuupie[/quote]


    Nur eine kleine Anmerkung: Die Lounge ( Bar ) befindet sich HINTEN am Ende der Buisness Class. Zusätzlich hat die First ja noch das kleine Special der Duschen----2 Stück im vorderen Bereich der First für max. 16 PAX.

    http://www.seatguru.com/airlines/Emirat ... s_A380.php

    MfG

    Taylor Durden
     
  10. Andre_N

    Andre_N Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    snuupie hat schon recht: Vorne befindet sich auch eine Bar nur für die First-Gäste...
     
  11. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0

    Negativ......das ist ein SELF Service.......da stehen kleine Häppchen,O-Säfte etc rum.....das einzige was einer BAR (Emirates nennt es Lounge ) nahe kommt befindet sich hinten.
    Das einzige was vorne die Ruhe stören könnte 1 A / E / F + K ist die Nähe zu den Toiletten wenn diese frequentiert werden.Ansonsten ist da RUHE.
    Die BAR und der damit angesprochene Geräuschpegel ist HINTEN.

    MfG

    Taylor Durden
     
  12. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    na das sind ja mal gute Nachrichten. Vielen Dank

    mfG
    snuupie
     

Diese Seite empfehlen