Ein besonderer Charme im Sommer und Winter – Review des Sheraton Sopot Hotels

sheraton Sopot

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Sheraton Sopot gehört zu den wenigen Kettenhotels in perfekter Lage an der Ostsee. Insbesondere im Sommer stellt es einen Hotspot für Reisende aus Polen und weltweit dar, aber auch in der Nebensaison hat es seinen Reiz.

Das Sheraton Sopot

Das Sheraton Sopot liegt mit dem Taxi ungefähr 20 Minuten von der Innenstadt Danzigs entfernt, zum Flughafen Danzig benötigt Ihr ungefähr 30 Minuten. Man mag jetzt natürlich denken wieso man in ein Hotel geht, was so weit von Danzig an sich entfernt ist – nun die Location macht es aus: Das Sheraton Sopot befindet nämlich direkt an der Ostsee, was – insbesondere im Sommer – eine tolle Lage ist. Aber auch im Herbst und Winter hat die Lage an der Ostsee ihren Charme.

Mehr oder weniger direkt vor dem Hotel befindet sich die längste Mole Europas, was durchaus beeindruckend ist. Ansonsten befindet sich das Hotel ziemlich genau in der Innenstadt von Sopot, sodass man auch ausreichend Möglichkeiten zum auswärts Essen hat.

Sheraton Sopot Mole von Sopot

Ich erreiche das Hotel am Nachmittag gegen 16 Uhr. In der Lobby ist zwar nicht viel los, aber die Mitarbeiter an der Rezeption arbeitet in Zeitraffer, sodass ein Check-In Vorgang ungefähr 10 Minuten dauert. Nun ja. Eher später als früher habe ich meine Zimmerkarte für eine Club Executive Suite mit Blick auf die Ostsee in der Hand.

Club Executive Suite

Meine Club Executive Suite befindet sich auf der fünften Etage ganz am Ende des Ganges. Nach Betreten der Suite, steht man in einem Flur, von dem es nach links in den Schlafbereich und geradeaus ins Wohnzimmer geht.

Sheraton Sopot Executive Suite Schlafzimmer

Vor dem Schlafzimmer befindet sich auch noch das Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne.

Das Wohnzimmer überrascht mit einer sehr großzügigen Fläche. Gut gefallen mir die verschiedenen Sitzmöglichkeiten, jedoch auch vom Ambiente her wirkt das Wohnzimmer sehr gemütlich. Der Ausblick tut sein Übriges.

Sheraton Sopot Executive Suite Wohnzimmer

Sheraton Sopot Ausblick

Die kleinen Gesten zählen, insofern freue ich mich sehr über das großzügige Welcome Treatment, was mir von den freundlichen Mitarbeitern vorbei gebracht wird.

Sheraton Sopot Welcome Treatment

Club Lounge im Sheraton Sopot

Die Sheraton Club Lounge im Sheraton Sopot ist etwas versteckt. Im Prinzip muss man in Richtung des Spa gehen und dort den Schildern zur Lounge folgen. Untergebracht ist die Lounge in einer Art Wintergarten.

Sheraton Sopot Club Lounge

Sheraton Sopot Club Lounge

Das ist durchaus mal eine neue und angenehme Location für eine Club Lounge. Besonders in Kombination mit dem maritimen Touch gefällt mir die Lounge durchaus gut.

Den ganzen Tag über gibt es Softdrinks und Kaffee in der Lounge. Außerdem wird morgens ein kontinentales Frühstück angeboten und am Nachmittag liegen einige Gebäckstücke bereit.

Sheraton Sopot Club Lounge

Abends zwischen 18- und 20 Uhr gibt es eine Auswahl an kalten Snacks, sowie zwei Suppen. Die Auswahl ist durchaus recht ordentlich, ist jedoch gleichzeitig auch nichts besonderes.

Abgesehen davon gibt es auch eine Auswahl an alkoholischen Getränken bestehend aus Wein, Bier, Sekt und einigen Spirituosen.

Sheraton Sopot Club Lounge Getränke

Frühstück im Sheraton Sopot

Bis 10:30 Uhr findet am Wochenende das Frühstück im Sheraton Sopot statt. Die Auswahl am Buffet ist sehr gut und hat auch regionale Spezialitäten zu bieten. Eierspeisen kann man sich nach seinem Gusto zubereiten lassen.

Und wer morgens einen kleinen Durst hat… 😉

Sheraton Sopot Frühstück

Cheers!

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Statusvorteile/Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Insgesamt hat mir das Sheraton Sopot schon ganz gut gefallen und ich bin sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen. Gleichwohl muss man jedoch sagen, dass es - entgegen vieler anderer Meinungen, die ich gehört habe - nicht das Non Plus Ultra ist. Hier und da merkt man schon, dass ein kleiner Refresh mal nötig wäre und auch die Lounge hat noch Luft nach Oben. Man muss jedoch sagen, dass die schöne Location sehr viel wieder gut macht und besonders im Sommer stelle ich mir die Atmosphäre in Sopot einfach toll vor. Aber ich würde auch nicht davor zurückschrecken und nochmal im Winter in das Hotel zu gehen. Es hat was!

4.3

Kommentare

  1. Marci sagt

    Schade mal wieder keinerlei Information bezüglich Preise……..
    Deine Beiträge lese ich immer gerne aber irgendwie magst du einfach keine weiteren Infos
    preisgeben 🙁

Schreibe einen Kommentar