Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Lufthansa überarbeitet das Catering auf Langstreckenflügen in der Premium Economy Class und Economy Class. Neben den kostenfreien Hauptmahlzeiten und den Getränken, haben die Passagiere zusätzlich die Möglichkeit hochwertige Snacks und Spirituosen zu kaufen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass die bisher kostenfreien Spirituosen wie Vodka oder Gin nun nur noch käuflich zu erwerben sind.
Lufthansa führt neues Konzept schrittweise ein
it dem neuen Angebot reagiert Lufthansa auf die vielfältigen Bedürfnisse der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken an Bord. Gerade zwischen den Mahlzeiten sind die Wünsche der Gäste sehr individuell – Lufthansa begegnet diesem Anspruch jetzt mit einer größeren Auswahl. Dies ist auf der einen Seite begrüßenswert, dennoch sollte man nicht vergessen, dass ein Teil des Angebote eben bislang kostenfrei war.
Ab dem 1. Dezember wird der neue Service zunächst auf 37 Langstrecken nach Nordamerika, Südamerika, Asien und Südafrika eingeführt. Im Frühjahr 2022 soll das Angebot dann auf alle Interkontinentalflügen erhältlich sein.
Das Produktsortiment, das unter dem Namen Onboard Delights angeboten wird, orientiert sich am Kurzstreckenangebot, das Lufthansa Ende Mai 2021 erfolgreich eingeführt hat und sich bei den Gästen großer Beliebtheit erfreut. Aus regionaler Produktion werden beispielsweise Baumkuchen von Dallmayr, Kesselchips aus Bio-Kartoffeln oder der Share Bio-Nussriegel angeboten. Mit jedem Kauf des Share Bio Nussriegels wird je eine Mahlzeit an das durch die help alliance der Lufthansa Group unterstützte Sunshine Projekt in Indien gespendet. Auf der Getränkekarte stehen unter anderem Champagner und eine Auswahl verschiedenen Spirituosen.
Einen Blick in das aktuelle Sortiment kann man bereits vor Abflug online werfen.
Fotos: (c) Lufthansa Group
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.