Mein Reisejahresrückblick 2016

Reisejahresrückblick 2016

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Reisejahresrückblick 2016. Besonders die letzten drei Monate rasten regelrecht an mir vorbei und nun ist ein weiteres Reisejahr schon wieder vorbei. Das neue Reisejahr 2017 steht nun direkt vor der Türe, gerne möchte ich aber einen kleinen Blick zurück auf die vergangenen 12 Monate werfen.

Das Jahr startete sehr angenehm mit einem kleinen Ausflug nach New York, wo ich seit dem Hurricane Sandy nicht mehr gewesen bin. Umso mehr habe ich mich gefreut wieder nach Big Apple zu kommen, nachdem ich während und nach Sandy die zahlreichen Schäden gesehen habe.

Central Park bei Schnee gesehen: checked!

Reisejahresrückblick 2016 New York

Auch hatte ich endlich die Gelegenheit das 9/11 Memorial mir anzusehen. Schon ein ergreifender Ort.

Reisejahresrückblick 2016 New York

Kurz nach der Rückkunft ging es dann auf einen kleinen Ausflug mit der neuen SWISS Boeing 777-300ER. Auch eine angenehme Anreise nach London.

In den Monaten danach ging es dann auf diverse schöne Trips innerhalb Europas, wie zum Beispiel, Prag…

Reisejahresrückblick 2016 Prag

…Berlin…

Reisejahresrückblick 2016 Berlin

…oder Wien und viele mehr.

Reisejahresrückblick 2016 Wien

 

Viele sagen ja die vielen Kurzstreckenflüge sind anstrengend. Aber da gibt es ja glücklicherweise Ausblicke wie diese hier:

Im Sommer ging es dann für zwei Wochen nach Abu Dhabi und Asien mit Etihad Airways. Definitiv beeindruckt hat mich hier die Etihad First Class Lounge, welche durchaus Maßstäbe setzt.

Sehr gefreut habe ich mich auch nach knapp drei Jahren wiedermal nach Singapur zu kommen. Immer wieder eine faszinierende und angenehme Stadt.

Reisejahresrückblick 2016 Singapur

Im September startete dann ein vollgepackter Reisemonat. Erst gings zum Aegean Airlines Upgrade Voucher verfliegen nach Athen.

Reisejahresrückblick 2016 Athen

Keine zwei Tage später hieß es dann wieder „all doors in flight“ in Richtung Kuala Lumpur.

Reisejahr 2016 Kuala Lumpur

Geflogen bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit Turkish Airlines in der Business Class und war ziemlich positiv beeindruckt.

Reisejahresrückblick 2016 Turkish Airlines

7 Stunden zu Hause mussten reichen, dann ging nach Hamburg für eine Nacht ins Le Méridien, da am nächsten Tag das Star Mega Do 7 angestanden ist.

Reisejahresrückblick 2016 Le Méridien Hamburg

Achja, das Star Mega Do. Eine sehr schöne Veranstaltung auf die ich gerne zurückblicke. Es hat viel Spaß gemacht mit alten und neuen Freunden und Flugbegeisterten den Tag zu verbringen und auf Mykonos den Sommer ausklingen zu lassen.

Ein Ausflug mit Freunden nach Salzburg stand auch auf dem Plan. Tolle Stadt, die mich garantiert noch ein paar mal sehen wird. Grandios auch: Das Sheraton Grand Salzburg, welches man ohne Probleme als bestes Starwood Hotel in Europa ansehen kann.

Reisejahresrückblick 2016 Salzburg

Nicht fehlen durften natürlich auch ein paar Ausflüge nach London. Großartige Stadt und immer Freunde vor Ort, also eine großartige Kombination.

Und das wars. 2016 lasse ich gemeinsam mit Freunden bei einem tollen Ausblick über München ausklingen. Zahlreiche Trips liegen wieder hinter mir, auf die ich gerne zurückblicke. Aber auch 2017 wird spannend. Von daher: 2017, cleared for takeoff.

Reisejahresrückblick 2016 München

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.