Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Die Reisebranche erfährt durch den weltweiten COVID-19 Ausbruch sehr große Schwierigkeiten. Aktuell ist der internationale Flugverkehr mit wenigen Ausnahmen praktisch vollkommen eingestellt, zahlreiche Hotels haben geschlossen. Geschäftsreisende werden mindestens zwei Monate lang auf Reisen verzichten müssen, wenn nicht gar deutlich mehr. Bei privaten Reisen verhält es sich ähnlich.
Was ist Reisenden während COVID-19 wichtig?
Um die Bedürfnisse von Reisenden weltweit während dieser Krise besser einschätzen zu können, haben wir eine Umfrage erstellt, welche sich genau damit befasst. In der Umfrage werden verschiedene Parameter wie zum Beispiel das individuelle Reiseprofil abgefragt und inwiefern man von COVID-19 und den damit verbundenen Einschränkungen betroffen ist. Anschließend geht es um die persönlichen Anforderungen an Hotels und Airlines, was z.B. die Rückerstattung von Tickets oder Reservierungen angeht und den Erhalt von Elite Status. Einige Airlines und Hotels haben diesbezüglich bereits reagiert.
Im nächsten Schritt befasst sich die Umfrage damit, was ihr reisetechnisch nach der Krise geplant habt. Bucht Ihr beispielsweise eine gestrichene Reise erneut oder bleibt ihr noch etwas zu Hause? Zudem bitten wir noch um Eure Einschätzung was der beste Weg für Kundenbindungsprogramme ist, um ihre Mitglieder in der aktuellen Situation zu unterstützen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.