Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Edelweiss Air wird kommendes Jahr Flüge zu zwei neuen Zielen aufnehmen. So geht es künftig sowohl nach Seattle an der Westküste der USA sowie nach Halifax in der kanadischen Region Nova Scotia.
Darüber hinaus zeigt die Fluggesellschaft weitere Details ihrer neuen Airbus A350, die eingeflottet werden.
Mit Edelweiss nach Seattle und Halifax
Im Sommer 2025 wird das Streckennetz von Edelweiss Air um zwei weitere Destinationen ergänzt.
Seattle wird von Juni bis September immer montags und samstags nonstop ab Zürich angeflogen. Halifax wird ab Juli bis Anfang Oktober donnerstags und sonntags ebenfalls nonstop ab Zürich bedient. Die beiden neuen Ziele sind ideale Ausgangspunkte für unvergessliche Reisen durch Nordamerika.
Mit den neuen Ferienzielen erhöht sich das Angebot von Edelweiss in Nordamerika auf sieben Destinationen: In die USA fliegt Edelweiss weiterhin nach Denver, Las Vegas und Tampa Bay (Florida); in Kanada nach Calgary und Vancouver.
Edelweiss Airbus A350 erhalten leicht abgewandeltes Design
Die unverkennbare Edelweiss Blume prangt auch weiterhin als Bildmarke auf der Heckflosse. Die Farben Blau, Weiss und Gelb bleiben erhalten, allerdings sind die Konturen der Blume feiner gehalten, was sie moderner erscheinen lässt.
Durch die vergrösserte rote Fläche reicht ein Blatt der Edelweiss Blume neu bis auf den Flugzeugrumpf. Auf den Sharklets an den Flügelenden ist das Edelweiss auf der Innenseite sichtbar und bildet damit ein beliebtes Fotosujet für die Fluggäste an Bord.
Das markante Rot sorgt nach wie vor für die Wiedererkennung der Flugzeuge von Edelweiss. Die rote Fläche vom Seitenleitwerk reicht neu bis auf den Rumpf des Flugzeuges und führt geschwungen nach oben. Einer Wellenbewegung gleich wird diese geschwungene Form von der Flugzeugnase wieder aufgenommen.
Die bestehende Bestuhlung in der Airbus A350 von der Vorbesitzerin LATAM wird vorerst übernommen und im 2. Halbjahr vom 2026 komplett neugestaltet. In der Business Class stehen damit 30 Sitze zur Verfügung. Die Economy Max verfügt über 63 Sitze mit mehr Sitzabstand und die Economy Class über 246 Sitze.
Die insgesamt 339 Sitze sind mit blauem Edelweiss Stoff bezogen. Die Economy Class und Economy Max sind mit einer 3-3-3-Konfiguration ausgestattet, die Business Class mit der 2-2-2-Konfiguration.
Auffallend an der Business Class ist der grössere Sitzabstand, die grosszügige Beinfreiheit sowie die ausserordentliche Breite der Sitze, die zum Schlafen völlig flach gestellt werden können. In der Economy und Economy Max sind 9 Zoll Screens eingebaut, in der Business Class sind es 19 Zoll Screens. Alle Sitze verfügen über einen Strom- und einen USB-Anschluss.
Zurzeit befindet sich die erste von sechs Airbus A350 in einer Werft in Shannon, wo sie die neue Bemalung erhält. In den kommenden Monaten werden die Modifikationen im Innern des Flugzeuges vorangetrieben, bis es dann im Frühjahr 2025 erstmals für die Edelweiss Gäste auf der Strecke sein wird. Auch die bestehenden Airbus A320 sollen nach und nach umlackiert werden.
Fotos: (c) Edelweiss Air