Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
American Express hat in Zusammenarbeit mit Aspire die erste Co-Branded Lounge Kanadas im Inlandsterminal von Montréal eröffnet.
Die Lounge bietet auf rund 340 m² Platz für knapp 100 Gäste. Das Design stammt vom lokalen Studio Artesa und kombiniert Holzfußböden, viel Grün und hohe Decken mit Kunstwerken des Montrealer Fotografen Nicolas Ruel.
Entstanden ist eine Atmosphäre, die eher an ein Boutique-Hotel als an eine klassische Flughafenlounge erinnert. Gäste können zwischen Essbereich, Bar, Loungebereichen, Workspaces und privaten Rückzugsnischen wählen – mit Blick aufs Rollfeld.
„Bei American Express sind wir bestrebt, unseren Kunden an jedem Kontaktpunkt außergewöhnliche und lohnende Reiseerlebnisse zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Aspire bei der Eröffnung dieser neuen Lounge ist ein spannender Meilenstein und spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, unseren Karteninhabern einen gehobenen Zugang und eine nahtlosere Reiseerfahrung zu bieten“, sagt Kim Kuzmak, Vice President of Lifestyle Benefits, Partnerships and Brand bei American Express Canada.

Kulinarisch setzt die Kooperation auf eine klare Verankerung in Montreal: Es gibt Kaffee von Café Saint-Henri, Signature Drinks der preisgekrönten Cloakroom Bar, Bagels von St-Viateur und Charcuterie von Édouard et Léo. All das sorgt für ein echtes „Sense of Place“-Gefühl.
Das gastronomische Konzept kombiniert Tischservice mit Grab-and-Go, sodass sowohl eilige Geschäftsreisende als auch Gäste mit mehr Zeit auf ihre Kosten kommen.
Die Lounge ist täglich von 5 bis 21 Uhr geöffnet. Zutritt haben AmEx-Platinum- und Centurion-Karteninhaber sowie Mitglieder gängiger Loungeprogramme wie Priority Pass. Aber auch jeder andere Passagier kann gegen Bezahlung Zugang erhalten.
Fotos: (c) Swissport International





