Hallo Ich plane u.a. auch an einem Neuseeland Flug in C. Ich möchte auf dem Hinweg mit LH nach YVR und von dort aus mit NZ weiter über AKL nach SYD (oder auch möglicherweise mit AC direkt nach SYD, allerdings habe ich hier viel positives über die C der NZ gelesen). Von SYD aus werde ich wohl einen oneway Flug nach AKL selber zahlen und von AKL wieder über die USA (eigentlich egal ob LAX,SFO,etc) wieder zurück nach Frankfurt. Dieses Routing müsste so ja an sich buchbar sein, da ich gegen keine Regeln verstossen würde. Zur Zeit sind diese Termine ja eh noch nicht verfügbar, aber was mir aufgefallen ist, dass es keine Awards nach/von YVR zu geben scheint.Ich habe dies bezüglich verschiedene Termine im Laufe des Jahres ausprobiert. Lediglich durch zusätzliches Umsteigen in den USA wäre esmöglich, aber das würde ja gegen die Regeln verstossen oder? Ich habe einige Termine einfach mal im ANA Tool ausprobiert, aber lediglich eine Teilverfügbarkeit über Asien gefunden, wobei auch kein komplettes Routing. Allerdings sollte dies mit entsprechender Vorlaufzeit ja möglich sein. Weiss jemand woran dies möglicherweise liegen kann, dass ich keine Direktflüge von/nach YVR finden kann? Gruß Robstar
Bei einem 3-Regionen-Award( Plus), sind vier Segmente pro Flugrichtung erlaubt. Die Verfügbarkeit, von (C/F)Award-Plätzen nach YVR(LH) ist wirklich sehr bescheiden. Bei dem Air Canada Flug, ab LHR schaut es meistens besser aus.
Da USA und Kanada eine Region sind, ist Umsteigen da erlaubt. Kannst natürlich auch NZ ab LHR nehmen. Die neue C von AC dürfte vom Sitz her, der von NZ sehr ähnlich sein. Willst Du auf dem Rückflug einen Stopover in den USA machen oder warum willst Du SYD-AKL zukaufen?
Hinsichtlich der neuen C von AC habe ich nur sehr gutes gehört/gelesen. Aber all meine Versuche, einen Prämienflug mit AC in der neuen C zu bekommen sind bislang fehlgeschlagen - nie war da was verfügbar. Dürfte also schwierig werden.Von daher ist die Überlegung mit NZ ab LHR zu fliegen sicherlich eine Überlegung, zumal die awardverfügbarkeit da manchmal gegeben ist. Falls du eine Umsteigeverbindung nach YVR nehmen willst, ohne dass du in die USA einreist, wäre Calgary ein Versuch wert. Dorthin fliegt LH und AC direkt. Der innerkanadische Hüpfer wird fast stündlich angeboten, sodass da ein Platz zu finden sein dürfte.
Nach Toronto habe ich öfter mal welche gesehen, evtl. halt ab LHR. YVR-SYD scheint aber kaum zu bekommen zu sein - habe höchstens mal Y-Plätze gefunden.
Zunächst einmal vielenDank für eure Antworten. Also die Überlegung war folgende: Ich möchte einen Aufenthalt in YVR, SYD und Neuseeland. Da ja max 2 Aufenthalte erlaubt sind müsste ich doch folglich SYD-AKL selber kaufen, da somit SYD und Neuseeland zu einem Aufenthalt wird. Ebenso ist YVR-SYD kaum verfügbar. Aus diesem Grund habe ich überlegt über AKL nach SYD zu fliegen, aber YVR-AKL scheint auch kaum verfügbar zu sein. Allgemein habe ich recht wenige Flüge gefunden. Freunde in Kanada haben mir jetzt den Vorschlag sich einfach auf Hawaii oder in der Südsee zu treffen. Allerdings kann ich dazu näheres noch gar nicht sagen, da ich in dieser Region mich noch gar nicht auskenne. Es stellt sich mir aber eine andere Frage noch: Geplant ist/war ein paar Tage in Whistler skizufahren. Dafür würde ich gerne meine eigene Ausrüstung mitnehmen. Allerdings habe ich ehrlichgesagt keine Lust diese Ausrüstung mit nach Australien/Neuseeland zu schleppen. EIne andere Möglichkeit als die Ausrüstung in Vancouver zu lassen und in Form eines 24h Aufenthaltes abzuholen wird es wohl nicht geben oder? Selbst wenn ein Freund in Y oder C mitfliegen würde, dürfte er wohl nur eine Skiausrüstung kostenfrei transportieren oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich bei dem 3 Regionen Award dreimal pro Weg umsteigen, wobei max 3 Regionen betreten werden dürfen. Also FRA-YVR-AKL dürfte ich in einer Region ein weiteres Mal umsteigen. Ist das so richtig? Gruß Robstar
Der nennt sich jetzt 3 Regionen Plus Award - die Zahl der Regionen ist da nicht begrenzt. Nur die Segmente (4). Aber benötigt Dein Routing nicht einen RTW-Award? Es ist doch je eine Atlantik- und eine Pazifiküberquerung enthalten...
Danke für die Info. Gut zu wissen. Dumme Frage: Warum? Mir wurde immer gesagt es darf nur eine Pazifik- oder Atlantiküberquerung enthalten sein - sonst ist es ein RTW. Gibt es diese Regel garnicht (mehr)?
Diese Regel gab es noch nie. Da Australien/Neuseeland ein Zielgebiet ist, müssen Hin - und Rückweg entweder beide über Asien oder über den amerikanischen Kontinent führen. Derjenige, der dir die Regel so mitgeteilt hat, hat die Ozeane ein wenig verwechselt.