Hat jemand eine Idee wieviele HON Circle members es im gesamten M & M Programm weltweit (wieviel % davon BRD) ca gibt? Welches sind die typischsten (am meisten gebuchten und geflogenen) Routen der Hon Circle member? (Ich vermute FRA - Nordamerika, FRA-Fern Ost). Ueber Zahlen, Einschaetzungen wuerde ich mich freuen,
Schreib doch mal einen Brief an die Lufthansa wenn es Dich interessiert. Sind ja keine geheimen Zahlen. Gestartet ist das Programm - glaube ich - mit 2.500 HONs weltweit. Die meisten Strecken? Warum Nordamerika? Ich denke, das verteilt sich auf alle möglichen Strecken. Warum nicht der Ingenieur von irgendeinem Mineralölkonzern, der 2 mal im Monat nach Lagos und einmal im Monat nach Jeddah fliegt. Sehr viele HONs sind auch gar nicht die großen Jet-Setter (heute New York, Freitag Rio und am Montag schon in Singapur), sondern eher irgendwelche Berater, die zwischen Ihren Kunden in FRA, MUC, HAM, ZRH, VIE, MXP und DUB hin- und herpendeln.
Den letzen PArt von Tirreg kann bzw würde ich so unterschreiben..Meiner Meinung nach und aus Erfahrungssicht..
Also San Francisco ist schon einer der Hauptrouten zusammen mit Tel Aviv (wenn du es intercontinental wissen willst) GRUND: In beiden Städten gibt es grosse IT industrie! ca. 50% sind israelis (unter den HONS) (Die haben in Tel Aviv daher den SEN/HON Kids Club) Weiterer Grund: Wenig Alternative zu LH, da BA frequenz nicht so hoch, genau wie AF. AUSSERDEM: El AL fliegt werder, wenn der Flug an einem Samstag startet, landet, oder irgendwat mit Samstag zu tuen hätte (was das LH 3 x täglich via fra angebot noch verstärkt) ZU DE: Hierzulande kenne ich einige HONs, die z.B. in STR leben und immer in C nach Dresden pendeln (und da es kein direktflug gibt über FRA/MUC) und das 2 mal retour die woche.
In Österreich gibts angeblich 300 HONs. Ich kenne einen HON, der fliegt ausschliesslich Y durch ganz Europa, dafür mehrmals die Woche - das ganze Jahr.
Ich kenne einen HON. Er ist Arzt und macht Krankenrückholungen. Interkontinental in C oder F und Europa in Y.
Also ich finde schwer zu glauben das die Hälfte aller HONs Israelis sind. Klar ist die LH dort die führende europäische Airline, doch gleich die Hälfte. Das würde ja bedeuten das mit den ganzen Amis, Ösis und Schweizer und maximal jeder dritte HON Deutscher ist. Zudem gibt es von TLV viele Direktflüge z.B. nach NYC oder BKK. Da ist die LH keine wirkliche Alternative.
Gar nicht auf so einen Unsinn eingehen. Hier kann ja jeder alles behaupten. Ich behaupte zum Beispiel dass 35.64% aller HONs aus Lichtenstein sind und nur 0.3387% aus indien. Aber dafuer sind 56% der HON+ aus Bangalore. S
Danke fuer die Antworten bisher. Habe gerade heute einen Antwortbrief von LH (m & m) bekommen, sinngemaess: ""...Koennen wir Ihnen diese Informationen aus datenschutzrechtlichen Gruenden leider nicht...usw"". Ich wollte ja nur ne zahl wissen und keine Namen..naja obwohl.. Ich kenne 1 HON. einen deutschen in NY. Fliegt 2-3Mal/Monat nach Russland und return. War gerade vor 2 Stunden auf Rhein Main, aus LIN kommend, als mir zufaellig Heiner Geissler ueber den Weg laeuft, will damit aber nicht sagen dass er HON ist..