Über Silvester in Berlin - Tips zur Hotelfrage

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von mirko21, 16. Juni 2008.

  1. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte mit meiner Freundin diesen Jahreswechsel in Berlin verbringen. Wir würden gerne am Brandenburger Tor ins neue Jahr feiern.
    Nun bin ich seit zwei Tagen dabei in diversen Hotels anzufragen. Preislich sind da natürlich Welten dazwischen, vielleicht könnt ihr mir helfen,
    ich fasse mal zusammen auf was ich wert lege.

    Hotels zur Auswahl: Adlon, Ritz Carlton, Sofitel Berlin Schweizerhof .. gerne weitere Tips.

    Worauf ich wert lege:
    - Absolut perfekter Service
    - Gute Lage
    - Preisleistung sollte Stimmen

    Ist das Adlon nun wirklich so überragend das sich eine Investition von 1.800 EUR für 2 Nächte lohnt? Oder kann man im Ritz auch vernünftig für 800 EUR absteigen?


    Vielen dank für eure Tips
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du auf modernes Design stehst und guten Service, würde ich das Hotel Concorde in die Auswahl einbeziehen.


    http://berlin.concordehotels.de/de/?

    Die Gegend um das Brandenburger Tor ist an Silvester vollkommen überfüllt. Dann doch lieber am Kurfürstendamm.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das Ritz-Carlton ist gleichwertig zum Adlon, einzig die Lage erklärt den Preis.

    Der kleine und einzige Unterschied liegt in einmal links Abbiegen beim Adlon,
    und zweimal links Abbiegen im R.Carlton.

    gruß insel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Adlon. Ist da immer sehr voll, werden dann aber nur Hotel-Gäste eingelassen. Blick "Unter den Linden" oder "Brandenburger Tor" buchen.
     
  5. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Nachdem das Sofitel eine Anreise am 31.Dez 08 nicht akzepiert, denn ich solle doch schon am 30.Dez 08 anreisen ????!! fällt dieses Hotel flach. Nunja die Wahl wird wohl auf das Ritz gehn.

    Man liest ja viel gutes über das Ritz Carlton Berlin...
     
  6. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Kann über das Ritz auch nur Gutes berichten.
    Das Design muss einem gefallen. Alles schwülstig amerikanisch. Wie gesagt eine Frage des Geschmackes. Was wirklich top ist, das sind die Körnerbrötchen beim Frühstück. Das sind die besten, mit grossem Abstand, die ich je in einem Hotel gegessen habe. Allein dafür lohnt sich schon das Ritz.

    Service war auch Spitze, hat allerdings zwei Tage gedauert bis ihnen klar wurde, wen sie da eigentlich zu Gast hatten.
    Dann stand auch das ganze Personal Spallier für mich und hat mich freundlichst begrüsst. Das die Polizei den gesamten Vorplatz gesperrt hatte, fand ich etwas übertrieben, obwohl wenn ich's mir recht überlege passte schon. Irgend so ein verwirrter Ami hat im Aufzug dann was von Saudischer König, Merkel, Abendessen und so gefaselt. Naja, die Amis.

    Die Badezimmer sind echt schön. Und es gibt eine "Menükarte" fürs Bad mit diversen Bad-Setups. Z.B.: Romantisch mit Rosenblättern, Kerzen und Champagner. Ist glaube ich auch ein Bild von auf der Ritz HP. Mein Favorit ist übrigens die Version mit Gummibärchen und ganz vielen Blubberblasen.

    Das Adlon kann ich nicht bewerten, aber gegen das Ritz, spricht meines Erachtens nach nichts.

    Viel Spass in Berlin
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    das ritz müsste mittlerweile voll sein...
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Lass das Adlon sein, bei uns war der Service trotz Private Concierge miserabel. Mein Tipp das Hyatt in der Clubetage!
     
  9. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Tips, auch zum Hyatt. Ich habe mich jetzt aber doch für das Ritz entschieden. Zimmer ist gebucht.

    Was mir allerdings noch unklar ist, ist folgendes:
    hat allerdings zwei Tage gedauert bis ihnen klar wurde, wen sie da eigentlich zu Gast hatten.
    Dann stand auch das ganze Personal Spallier für mich und hat mich freundlichst begrüsst.
    :?: :?: :?: :?: :?:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re:

     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin zur Zeit in Berlin und kann Dir empfehlen

    Hyatt am Potsdamerplatz oder Mandala Potsdamerstrasse

    Direkt am Brandenburgertor ist natürlich das ADLON Nummer 1
     
  12. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    :mrgreen: ohh ich habe schon gedacht die sind wegen dir Spallier gestanden :D
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eben nicht, schlechter Service, nich eingehaltene Zusagen, mehrfach falsche Rechnung.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Kann ich nicht bestätigen. War gestern Abend im Quarré. Excellenter Service, gutes Essen....
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das Mandala in der Friedrichstrasse ist etwas diskreter.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das Regent (früher FourSeasons) in der Charlottenstrasse ist auch sehr viel diskreter als Adlon oder Ritz-Carlton.


    Adlon, Hotel de Rome und Ritz-Carlton werden vom neureichen Publikum bevorzugt. Besonders aus Russland oder dem Mittleren Osten.

    Silvester in diesen drei Hotels stelle ich mir grauenvoll vor.
     
  17. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Da die Hotelfrage geklärt ist habe ich eine Frage zu Silverster... gibt es am Brandenburger Tor eine Lounge oder ähnliches in der man angemessen anstossen kann?

    Merci!
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Wirst ja wohl noch selbst für dich entscheiden können ob ein guter Service für dich wichtig ist... Junge, was fragst du für Sachen!?
     
  19. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    [quote="suzuki"
    Wirst ja wohl noch selbst für dich entscheiden können ob ein guter Service für dich wichtig ist... Junge, was fragst du für Sachen!?[/quote]

    Junge.. du hast die Fragestellung nicht begriffen.. :roll:
     
  20. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Junge.. du hast die Fragestellung nicht begriffen.. :roll:[/quote]
     

Diese Seite empfehlen