Wie sieht es bei Lufthansa denn eigentlich mit dem Übergepäck aus ? Wird da auf jedes Gramm geachtet ? Gibt es Möglichkeiten eventuell anfallende Kosten zu umgehen ?(außer Handgepäck).
Um wieviel Übergepäck soll es sich denn handeln? Also ich hatte mal 7 kg zuviel und es war kein stress, bzw. sie haben am schalter gar nichts gesagt.
Da kann man keine Pauschalaussage treffen! Kommt immer auf den Check In Mitarbeiter an! Man kann auch nicht sagen, daß eine Stadt das besonders großzügig händelt und andere nicht. Aber bis acht Kilo kriegt man meistens durch! Voraussetzung: Man ist ganz lieb zum LH-Mitarbeiter
Nett sein, das wäre ja kein Problem :lol: Wären auf jeden Fall 6 Kg mehr bei 20 Kg Freigepäck. Ist nur ein Zubringerflug nach LHR aber von da aus geht es dann mit einer arabischen Airline weiter :wink:
und da darfst du dann mehr haben? in welches land solls denn gehen? aber mit 26kg gibt bei 100 fällen 98 mal kein problem, natürlich kommt es wie mein vorgänger geschrieben hat auch auf den mitarbeiter drauf an.
Das ist jetzt kein Patentrezept, aber wenn man weiß, daß man zuviel Gepäck hat, sollte man offen damit umgehen. Weibliche Check-In Mitarbeiter begrüße ich gerne mit den Worten "Hab ich Ihnen eigentlich schon gesagt, wie gut Sie aussehen?". Die Anmache ist so plumb, daß die meisten Check In Mitarbeiterinnen lachen und fragen, "wo kann ich Ihnen helfen". Und die haben mir immer geholfen Wie gesagt, daß ist meine Erfahrung... Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Das hört sich ja interessant an :lol:. Der Weiterflug ab LHR geht in F, daher sind es ab dort 40 Kg. In LH Biz nach LHR wären es ca. 400 Euro gewesen und für Eco-Sitze war mir das nicht wert. Danke für eure Infos, dann werde ich mal mein Glück versuchen und ein bisschen Macho spielen. 8)
das wird schon passen, wenn nicht dann eine info. hatte mal bei ryanair 7 kg übergepäck und sie wollten dementsprechend ggeld sehen, aber ich zahlte nichts sondern: wir tranken und aßen noch bis kurz vor der schalter zumachte, hatte 3 paar strümpfe an, 2 pullis und schuhe noch ins handgepäck
Meine Erfahrungen sind selbst bei 10 kg Übergepäck bei LH: Grosszügige Handhabung bei freundlichem Auftreten des Passagiers. Einer meiner Freunde hat bei 12 kg Übergepäck bei Emirates ordentlich bezahlt. Er hat sich unfreundlich auf den Standpunkt gestellt, es wären ja nur 12 kg. (Reg. 20 kg in Eco.)
so hab ich auch schon mein Mountainbike kostenlos mitfliegen lassen War zusammen mit Gepaeck 24kg (Eco) und ich hab weder fuers Uebergepaeck noch fuers Bike als Sportgeraet was zahlen muessen.
Ich hatte mal 25 kg Übergepäck nach Asien dabei! Hin kein Problem, kein Hinweis nichts. Auf dem Rückflug von Jakarta, ebenfalls 25 kg Übergepäck gab es dann Stress. Die Check-in MA in Jakarta wollte 1000 USD sehen. Mit der Tränendrüsen und Hinweis auf die gute Kundenbeziehung wurden es dann 400 USD. Immer noch ärgerlich, aber wenn man sich wehrt! Was ärgerlich an der Geschichte m.E. ist, dass man in Deutschland ohne Probleme durchkommt und dann auf dem Rückweg fast erschlagen wird.
Dies hängt sicherlich auch mit der Auslastung des Fliegers zusammen, wenn jeder Pax 25 kg mehr mitnehmen will dann kommt der Flieger einfach nicht weg und daher kann ich die Handhabung schon verstehen, du hattest ex D einfach nur Glück. Man sollte auch nicht immer davon ausgehen, dass es ja nur ein paar Kilo sind, es sind nunmal Regeln, welche wir auch alle kennen und wenn jemand dann was fordert ist das sein gutes Recht. Sicherlich sind 15 kg in Y was anderes als in F.
Keines Falls wollte ich mich beschweren. Natürlich weiß ich, dass wenn die Waage 25 kg Übergepäck anzeigt, was dies bedeuten kann. Will mich keines Falls beschweren. Klar habe ich Glück gehabt!
Hallo, bei meinem letzten Flug wurde mir mitgeteilt, dass die Regelung sich verschärft hat und nun nicht mehr so kulant mit Übergepäck umgegangen werden soll. Teilweise 28-30 Kilo waren ja früher kein Problem und meist zu schaffen. Die Dame sagte mir, dass es jetzt nur noch bis 22 Kilo eine Kulanzregelung gibt, was mich sehr überraschte. Allerdings zeigte sie mir auch einen großen roten Sticker, der auf ihrem Monitor klebte und dieses ausdrücklich beschrieb. Bin mir nicht sicher, ob es nur mir an dem Tag so ging, die Dame war aber sonst sehr nett, so dass es glaubwürdig klang. Seit dem bin ich nur mit Handgepäck geflogen und kann daher nicht aktuellere Infos bieten. Meine Erfahrung/Tip bei Übergepäck: In Deutschland schon am Abend vorher einchecken (soweit möglich) und schauen, ob es Probleme gibt. Wenn ja, dann kann man immer noch zuhause umpacken. Ist allerdings nur ratsam, wenn man auch in Flughafennähe wohnt. In Asien hab ich mit Übergepäck eigentlich immer seht gute Erfahrungen gemacht, da ich das Gefühl hab, dass Asiaten sehr oft mit "Kind und Kegel" reisen und jegliche Art von selbstgepackten Kartons etc. aufgeben und die Mitarbeiter somit Übergepäck gewohnt sind.