Google Flights Flugverbindungen - wo zum vorgeschlagenen Preis buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von koma, 20. Februar 2016.

  1. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe mir über Google Flights einige interessante Flüge rausgesucht, z.B. diesen hier:

    http://goo.gl/flights/Vf0y

    Leider kann ich die Flüge nirgends buchen, Google leitet einen dann zu Flugsuchmaschinen weiter wo man auch buchen kann. Aber oft finde ich den Flug dann gar nicht oder zu einem viel höheren Preis?

    Was mache ich falsch? Habt ihr einen Tipp z.B. für ein Reisebüro wo ich diesen Flug dann ohne geringen Aufpreis bekomme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Keine Ahnung, was da falsch läuft, ich vermute mal, dass der ohnehin zusammengesetzte Flug über 2 Veranstalter läuft.
    Verstehe aber nicht, ob es dir mit dem Preis Ernst ist.
    Oman hat doch gerade eine BKK Promo, da kommst du zu den angegebenen Terminen für unter 600 Euro retour hin.
    Der einfache Flug nach USM kostet ca. 100 Euro.
    Versuch es lieber mal bei Swoodoo etc.
    Ich würde auch etwas mehr "Luft" in BKK lassen. PG fliegt doch fast stündlich, also lieber um 11.45 Uhr weiter.
    Geh doch mal zu Oman Air direkt und sehe nach MUC-BKK!
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    habe drei Gründe warum ich das gerne alles mit einer Buchung hätte:

    Einerseits kümmert sich Oman Air so drum wenn mein Flug Verspätung hat und wir den Anschluss nach USM verpassen? (Von dort wollen wir dann noch per Fähre weiter auf die Nachbarinsel)

    Zweitens habe ich 2x 30kg Gepäck, eines davon mit Übermaßen 167x50x40. Wenn ich das USM Ticket einzeln buche muss ich nochmal ca 100€ für das Gepäck drauflegen?

    MUC -> BKK finde ich für ca 1000€
    BKK -> USM * 2 = 200 + Gepäck ca 100€

    = 1300€

    Drittens Würde die Immigration auch gerne in USM machen, da geht es vermutlich schneller?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Afaik ist die Immigration trotzdem in BKK, bin mir allerdings auch nicht 100% sicher.
     
  5. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Sicher? Also in USM gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit dazu, gibt ja auch Non-Stop Flüge MUC -> USM
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Klar gibt es die Möglichkeit, das letze mal als ich nach HKT geflogen bin habe ich dort auch Immigration gehabt. War allerdings AUH-HKT. Über BKK nach HKT mit TG hatte ich die Immigration ziemlich sicher in BKK.
     
  7. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    BKK-USM mit Bangkok Airways ist ein Inlandflug, sprich du kommst "national" in USM an - und damit hast du die Einreise nach Thailand in BKK. Noch dazu checkt Bangkok Airways seit Kurzem nur noch Gepäck durch, wenn alles auf "ihrer" Flugnummer - selbst wenn alles auf einem Ticket gebucht ist es gut möglich, das hier ein durchchecken nicht funktioniert (man also sowieso landside gehen muss)

    Bei Oman Air und der extrem kurzen Umsteigezeit wäre mir persönlich nicht besonders wohl - wenn der Flieger verpasst wird, bist du unter Umständen erstmal "gestrandet", und da Oman Air nicht so gross wie die Konkurrenz ist, gerne auch mal länger (Sprich: Tagelang) wenn die Flieger voll sind. Oman Air hat hier ein ganz schlechtes Renomé, und scheint sich daran auch nicht gross zu stören..

    Gibt es da keine besseren Alternativen dazu?
     
  8. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Dankeschön, haben nun gebucht, allerdings auch mit einem Rückflug von USM -> BKK (mehr Pufferzeit in BKK auf dem Rückflug).

    Laut Reisebüro wird das Gepäck durchgecheckt, laut Bangkok Airways nicht. Der Bangkok Airways Mitarbeiter meinte ich sollte Mitglied im kostenlosen Bangkok Airways Club werden um auch auf diesem Flug die 30kg Freigepäck zu haben, Surfboard soll kein Problem sein, obwohl auf der Website steht, dass das kleine Propellerflugzeug kein Surfboard mitnimmt. Er meinte wir können die Buchung so lassen und wenn wir das Propellerflugzeug verpassen, können wir ohne Aufpreis im Airbus eine gute Stunde später mitfliegen (der wird laut ihm eh nicht mehr voll). Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich darauf verlassen soll, der etwas spätere Airbus war leider bei keinem Reisebüro in dieser Kombination buchbar.

    Habe mit Oman Air bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Wie gesagt, wenn alles normal läuft ist Oman Air sicher eine gute Wahl - bloss wenn etwas schief läuft ist deren Service laut diversen Berichten offenbar wenig erfreulich. Und bei (im Vergleich zu anderen Golfairlines) geringen Frequenzen ist dann halt das Risiko eines deutlich längeren Aufenthalts gegeben.

    Auf Reisebüros würde ich mich mit wenigen Ausnahmen abgesehen (Ich sage keine Namen) nicht unbedingt verlassen. Bis vor Kurzem ging Check-Through bei Bangkok Airways ja noch problemlos, vermutlich wurde der RB Mitarbeiter hier nicht über diese Änderung informiert.
     
  10. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Soo habe gerade mit Oman Air telefoniert, da Sportgepäck gibt es nochmal 5kg Freigepäck oben drauf (gratis), allerdings gilt das nur für die Oman Air Flüge. Laut dem Oman Air Mitarbeiter der laut eigener Auskunft die Strecke schon selbst geflogen ist wird das Gepäck bis USM durchgecheckt und die Immigration ist auch in USM. Scheinbar bleiben wir an BKK in der Transferzone. Außerdem hat er mir noch schöne Sitzplätze reserviert, bisher klingt das alles sehr gut, hoffen wir, dass es wirklich so klappt.

    Denke ich werde zur Sicherheit auch nochmal bei Bangkok Airways anrufen und Sportgepäck melden und schauen was man mir dort erzählt.
     
  11. Sven

    Sven Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    15
    Die Frage ist ja am Ende immer nur dann, wenn es Stress gibt. Sehe ich aber auch so, wenn ich Airlines fliege die geringe Frequenten haben, stehe ich dann mal zwei Tage irgendwo
     
  12. koma

    koma Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    So mal ein Update wie es gelaufen ist...
    Hinflug:
    Start mit fast 2h Verspätung, Anschlussmaschine in MCT wartete aber da 60% der Passagiere aus MUC weiter nach BKK wollte. Angekommen in BKK war der Anschluss nach USM weg. Wir wurden direkt am Ausgang des Fliegers mit Schild empfangen und zum Bangkok Airways Schalter geführt und waren schon auf einen neuen Flieger umgebucht. Immigration erfolgte quasi ohne Wartezeit in USM (Koh Samui) nicht in BKK!
    BKK -> USM (Bangkok Airways) hatte wieder Verspätung, sodass wir dann unsere Fähre verpasst haben und nochmal 3h auf die nächste Fähre warten mussten.

    Sportgepäck wurde problemlos bis USM durchgecheckt und kam heil und pünktlich an.

    Rückflug erfolgte dann absolut problemlos, Emmigration direkt in USM wieder mit sehr geringer Wartezeit. Sportgepäck wurde wieder problemlos bis MUC durchgecheckt.

    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit dem Problemmanagement von Oman Air. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen