Übergepäck

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Wandersmann, 3. Februar 2009.

  1. Wandersmann

    Wandersmann Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Alle
    Ich habe eine Lufth. Freq.Travel.-Karte.
    Wie viel Kilo Gepäck kann ich bei den Partner Fluggesellschaften(Star Alliance) mitnehmen ohne Mehrkosten?
    Was ist das Maximum an Gewicht? Oder bezieht sich das Mehrgewicht nur auf Lufthansa bzw. M&M LH-Karte?
    Danke im voraus für die Antworten.
    Gruß Wandersmann
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    30 kg bei Gewichtskonzept
    2 x 32 bei Stückkonzept


    aber was hat der Spaß mit More Miles zu tun?
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Steht doch glasklar in den FTL-Bedinungen:

    Gewichtskonzept: insg. 40 kg (7) Stückkonzept: -

    (7) Auf Linienflügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS. Bei Air One gilt eine Freigepäckmenge von 30 kg.

    Was verstehst Du daran nicht?
     
  4. Wandersmann

    Wandersmann Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi MrDaniel
    Danke für die Info
    z. B. Ich fliege mit Thai von FRA nach bkk. Kann ich 30kg gesamt Gewicht mitnehmen? oder nur 20kg. oder zwei Gepäckstücke a)32kg.
    Ich habe eine FT-Karte von Lufthansa und nicht von Thai.
    Gruss
    Was meinst du mit Stückkonzept ?
     
  5. Ash

    Ash Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    gewichtskonzept = alles ausser Südafrika, Nord/Südamerika d.h. 20kg in eco, 30kg in bissi und 40kg in first

    stückkonzept = Südafrika, Nord/Südamerika d.h. eco 2x 23kg, bissi 2x 32kg und first 2x 32kg

    ftl's haben nur im gewichtskonzept erhöhte freigepäckmengen nämlich 40kg egal in welcher klasse
    im stückkonzept haben sie keine erhöhung

    nach bkk ist es gewichtskonzept

    aber kann man eigentlich auch alles selberrausfinden wenn man mal ein bissel nachschaut

    auszug aus der lufthansa seite:

    Frequent Traveller Gewichtskonzept: 40kg Gesamtgewicht in allen Beförderungslassen auf von Lufthansa, Swiss International Air Lines, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, LOT Polish Airlines, Lufthansa Private Jet und Lufthansa Regional durchgeführten Flügen; ein freies Skigepäck auf von Lufthansa und Swiss International Airlines durchgeführten Flügen; ein freies Golfgepäck auf Flügen durchgeführt von Lufthansa, Swiss International Air Lines, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Lufthansa Private Jet und Lufthansa Regional.
    Stückkonzept: Keine zusätzlichen Freigepäckmengen
     

Diese Seite empfehlen