12 Std Aufenthalt in Jakarta

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 25. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe leider in Jakarta von 13,30 Uhr - 3.30 Uhr Aufenthalt mit Kind (10) in Jakarta.

    Da wir in Eco ankommen und in C weiterfliegen können wir vermutlich keine Lounge ausreichend nutzen.
    Was bei der langen zeit auch wahnsinn wäre.

    wir müssen neu eincheken und der Schalter macht vermutlich erst um 23 oder so auf .

    Hatten in Indonesien auch schon Pech das es nicht mal die möglichkeit gab das Gepäck zu verwaren.
    Da ich den Flughafen in Jakarta nicht kenne bitte ich um mithilfe .

    Mir schwebt ein Aufenthalt im Hotel bis zum Abflug vor(Sheraton Bandara soll wohl in der Nähe des Flughafen sein).

    Kennt das jemand? Oder einen anderen Tip .

    Oder irgend ein Ausflug bis gegend Abend start kann aber erst am Nachmittag sein.

    Würde mich freuen wenn einer einen Tip hat da ich leider zu dem Aufenthalt keine alternative habe.

    Schlafen könnten wir dann im Flieger.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jakarta Airport Hotel

    Adresse : Terminal 2E, Soekarno-Hatta International Airport Jakarta 19110, Indonesia

    Es ist ein 3 Stern Hotel in Terminal. War nicht Selber da.

    Ich weiß das man bezahlen kann um in verschiedene Lounges rein zu kommen. Sonst Sehr Langweilig und in kein Fall mit Changi zu vergleichen wo man froh ist ein paar stunden oder mehr zu verbringen. Außerdem ist der flughafen sehr weit von der Stadt oder sonst irgendwo weg und mitten in der Nacht da hinzukommen heißt Hallo mister Taxi man bescheiße mich bitte.

    Wollte es nicht schlecht machen aber mit ein 10 jährigen werde ich einfach ins Hotel packen und in ruhe abwarten. Ist auch kein andere Hotel in der nähe.

    Wo geht der Weiterflug hin?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Sheraton hat alles, was ein (etwas plüschiges) 5-Sterne-Hotel ausmacht, ist für deutlich unter 100 Euro die Nacht inkl. Limousinen-Transfer vom/zum Airport zu haben - und da man ja kein Frühstück nutzt, gibt's noch einen "bunten Teller" (mit Obst und kleinen Snacks) auf's Zimmer.

    Außerdem läßt es sich sicherlich arrangieren, ein Extra-Bett ohne Aufpreis ins Zimmer zu bekommen, oder sogar eine Mini-Suite mit kleinem Zweit-Schlafzimmer für den Lütten (für wenig extra-Geld). Ich würde mir das alles so gemütlich wie möglich machen nach dem ja eh schon recht langen Flug dorthin.

    Das Hotel ist - falls Ihr keinen Transfer vorab arrangiert bekommt - wirklich nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt (mit dem Taximeter vielleicht umgerechnet maximal 5 oder 6 Euro; dann müßt Ihr aber Rupiah-Scheine "passend" haben - sonst werden's auch schnell 10 Dollar: "Have no change, Mister", was aber letztlich auch kein echter Beinbruch wäre).

    Gepäck würde ich schon aus Zeitgründen (und zur Sicherheit; und um andere Klamotten anziehen zu können; und und und...) immer mit ins Hotel nehmen.
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @kalttaucher,

    ich würde bei der langen Zeit auf jeden Fall in die Stadt fahren,
    mit dem Taxis fährst Du pro Weg ca. 1 Std. tagsüber und ca. 35-50 min. in der Nacht.

    Mit dem Kind kann man noch am Nachmittag in den Ocean-Park gehen,
    etwas flanieren und in die S.Mall.

    Später in aller Ruhe um Mittarnacht wieder zum Airport zurückfahren.

    gruß insel
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kann dem Lob für das sheraton bandara nur zustimmen.
    Die haben auf dem Flughafen sogar ein Check-inn Zimmerchen, und du wurst kostenlos DIREKT zum Hotel gebracht.
    Hab das bisher immer genutzt und man kann gut relaxen am pool. Preise sehr moderat - manchmal bekommst du sogar schon für 60US ein Zimmer.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann jemanden sagen wo man das Hotel am besten bucht??
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    was kann ich mir darunter vorstellen?
    Check Inn Zimmer.
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    check-inn Zimmer hab ich das einfach so genannt.
    Sheraton hat da so ein Büro mit Schreibtisch, Sitzecke usw. dort werden die Gäste in Empfang genommen. Du kannst dort auch gleich den Check-inn für dein gebuchtes Zimmer vornehmen. Und dann musst du halt warten - mit angebotenem Getränk - bis der Transfer zum Hotel erfolgt.

    Buchen kannst du das bei Sheraton.com oder falls du Starwood mitglied bist bei SPG.com; falls du punkte haben solltest, kanns du mit nur 2000 Starpoints eine Wochenendnacht verbringen oder für 3000 Points eine Nacht unter der Woche. Nicht schlecht.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bin Gold Member bis zum 10. habe ich auch die Punkte da ich normal immer umrubbel.

    Aber das hört sich doch verlockend an.

    Weist du in welchem Terminal die sitzen komme mit Garuda an und Fliege mit Qatar weiter.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Soweit ich mich erinnere sind die im International - aber es war kein problem es zu finden.

    Als Hinweis, wenn du Goldmember bist, hast du dich schon für die derzeitige Aktion angemeldet? Da kannst du ja dann noch ein paar mehr punkte machen. Brauchst bloss bei dem Threat Starwood sehen, da hab ich den Link hinterlegt.
     
  11. sm510306

    sm510306 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich komme von Mataram.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich komme von Mataram.

    Der Flug sollte erst um 16 Uhr landen jetzt ist er bereits um 13.30 Uhr dort.

    Vorher noch über Jojakarta jetzt wohl Direkt
     
  14. sm510306

    sm510306 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    dann flieg doch besser mataram-(matapi) - DPS Garuda -jak
    mit einem Bummel in Bali..
    bevor man sich 12 std...in jak rumdrückt....kostet bestimmt nicht mehr?
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke für den Tip aber DPS wollte ich mit dem Routing eigendlich vermeiden.

    Der dumme Aufenthalt ist notwendig da ich ein Opfer von Gulf Air bin .

    Die haben meine super passenden Flüge gestrichen und nun habe ich nur diese möglichkeit und in DPS muss ich wieder eine menge Geld in Fussball Trikots inverstieren (Sohn :wink: )

    ne lege mich dann lieber in Jakarta an den Pool.

    Ocean-Park ist noch ein guter Tip wenn wir Lust haben.

    Und dann gegen Mitternacht zum Flughafen da haben wir dann auch wieder Lounge zugang.

    Werde das Sheraton nehmen.

    Beim Hinflug schaue ich mir mal schnell das Flughafen Hotel an aber die bieten nicht allzuviel.
     

Diese Seite empfehlen