1h zum umsteigen in abu dhabi

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von melwy, 8. Mai 2014.

  1. melwy

    melwy Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    wir wollen auf die Seychellen und haben in Abu Dhabi 1h umsteigezeit. langt das?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn ihr keine Verspätung habt : JA
     
  3. melwy

    melwy Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Und wenn wir den flug verpassen, wie läuft das dann ab und müssen wir dann nachzahlen?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es ein Ticket ist nein, wenn es zwei Tickets sind dann ja.
    S
     
  5. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    1 Stunde reicht im Normalfall in AUH. Die Verbindung habe ich bereits gemacht, war kein Problem, ich hatte sogar noch Zeit für die Lounge. Der HM-Flieger steht auch schon davor eine Zeit lang in SEZ, die Gefahr einer Verspätung ist dadurch auch tendenziell geringer. Der Flug in Eco in der (damals neu übernommenen) A6-EYY war sehr angenehm, gutes Essen, nette Crew, IFE war gut, soviel ich mich erinnern kann war es das IFE von EY.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Beim Umsteigen in AUH nach SEZ dürfte es wenig helfen, wenn der Anschlussflug in SEZ steht oder pünktlich ist.

    Grundsätzlich drei Überlegungen:
    1. AUH ist zwar (derzeit noch) nicht so gross, aber je nach Tageszeit (meist mitten Inder Nacht) sehr überfüllt und dann kein angenehmer Umsteigeflughafen. Mit einer Stunde nicht auszukommen dürfte zwar schwierig sein, aber es kann durchaus sein, dass man sich nach Schlangestehen ein wenig beeilen muss und keine Zeit für Shopping oder Lounge bleibt.
    2. Die Wüstencarrier und insbesondere EY führen tatsächlich die Unpünktlichkeitshitlisten an. Insofern kann 1h Anschlusszeit in AUH schnell dahinschmelzen. Allerdings ist es mein Eindruck, dass die Airlines in dieser Region auch deshalb unpünktlich sind, weil sie in hohem Masse Transitgäste von der Langstrecke auf die Langstrecke haben und dann ist es oft kundenfreundlicher und billiger auf verspätete Anschlussgäste zu warten, als diese bis zu 24h unterbringen zu müssen, wodurch sich die Verspätungen dann schnell Netzweit ausbreiten. Für Euch wäre das von Vorteil.
    3. Wenn beide Flüge mit 1h Stunde-Anschluss so zusammen (von EY?) angeboten und auf einem Ticket gebucht wurden, wird EY dafür sorgen dass es klappt oder dass Ihr untergebracht, verpflegt und weitertransportiert werdet. Handelt es sich um separate Buchungen steht Ihr ohne Weiterflug da.
     
  7. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich hatte jetzt 1:10 zum umsteigen, petsönlich so gerade noch geschafft (10min Verspätung, Außenposition...), mein Koffer aber nicht. Hab den erst 2 Tage später bekommen... Mist war das...
     
  8. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    70 Minuten Umsteigezeit/Transferzeit in AUH - reicht das aus?

    Hallo zusammen,

    ich fliege mehrmals pro Jahr von Düsseldorf auf die Seychellen. Bisher habe ich immer Emirates bevorzugt, aber da deren Website derzeit irgendwie keine Online-Buchung zulässt, sehe ich das als Zeichen und möchte mal Etihad testen.

    Deren Online-Buchungssystem spuckte mir soeben ein wirklich gutes Angebot aus - aber da ich noch nie in AUH war, kann ich absolut nicht einschätzen, ob der sehr kurze Zeitabstand zwischen Landung (kommend von DUS) bis zum Abflug nach SEZ wohl ausreicht? Es sind nur 70 Minuten und das kommt mir doch äußerst knapp vor - erst recht, wenn man bedenkt, dass man (meines Wissens) 45 Minuten vor dem Abflug am Gate sein muss. So bleiben mir rein rechnerisch nur 25 Minuten, um aus dem Flieger zu hechten und zum nächsten zu kommen.

    Da der Flughafen AUH meines Wissens noch deutlich größer als DXB sein soll, halte ich das für nicht realisierbar. Und bei der deutschen Telefon-Hotline, die auf der Webseite mit "24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar" wirbt, läuft nur ein Band, welches mir sagt, dass das Büro montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr erreichbar ist... :roll:

    Transfer Abu Dhabi Flughafen, VAE (AUH)
    01:05 Mi. 01 Jul 2015
    02:15 Mi. 01 Jul 2015

    Wie ist Eure Meinung, kann das funktionieren? Wie gesagt: Ich war noch nie in AUH.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Spekula
     
  9. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen