250 Priority Club Bonuspunkte kostenlos

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 19. Januar 2007.

1. raustral

raustral Platinum Member

Die 250 Punkte für die Umfrage sind heute bei uns gutgeschrieben worden. Hat mal keine 6 Wochen gedauert.

Gruß raustral

2. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Hallo,
    es wurde ja schon mal angesprochen abe rnicht beantwortet. Hat jemand ne Ahnung ob man beim Priority Club auch den Status erhöht, wenn man automatisch Meilen sammelt?

Gruß,
    Markus

3. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo zusammen,
    beim Priority Club Programm geht es wie bei allen anderen Hotelprogrammen um qualifizierende Aufenthalte um einen Status zu erhalten und da ist es m.E. unerheblich, ob man Punkte oder Meilen sammelt. Ich hab jedenfalls in den Mitgliedsbestimmeungen nichts anderes gefunden. Dort ist immer nur die Rede von Aufenthalten.
    Ich habe jahrelang beim Priority Club Meilen gesammelt, bis ich auf die Idee kam die Bonusaktionen auszunutzen, um Zusatzpunkte zu bekommen. Trotz Meilensammeln bekam ich vorher auch einen höheren Status.
    Ich gehe daher davon aus, dass dies immer noch so ist.

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Aufenthalte die für den Status notwendig sind werden ja nicht
    übertragen sondern nur die Punkte.
    Deshalb ist es unerheblich wohin die geleitet werden.

5. katzerl

katzerl Platinum Member

Tja, schien wohl das erste mal ein Versehen gewesen zu sein, diesmal hab ich "nur" Meilen gutgeschrieben bekommen, und das hat gedauert :!: :shock:

6. Guest

Guest Guest

Priority Club schreibt entweder Meilen ODER Punkte gut; falls jemand beides gutgeschrieben bekommen hat, war das ein Versehen. Für jeden "qualifiz. Aufenthalt" (egal ob eine oder mehrere Nächte) erhält man als Statuskunde der höchsten Kategorie des PC (Platinum Royal Ambassador) insgesamt 4.000 Punkte, zudem werden -zeitweise bis zu 3 verschiedene- zusätzliche Sonderaktionen gefahren (wie z.B. bis zum 30.4. = für jede 3. NACHT zusätzlich 3.000 Punkte). Auch, wenn für einige TOP-Adressen der InterContinental-Hotels (wie z.B. Paris LeGrand, IC Sydney, IC Berlin, u.a.) statt der bisherigen 30.000 nunmehr 40.000 Punkte für eine Gratisnacht "geopfert" werden müssen, so erhält man doch für die überwiegende Zahl der InterContis immer noch für 30.000 Punkte eine Gratisnacht (die als Royal Ambassador upgegradet wird zu einem Executive Room oder einer Suite, early check-in ab 08:00, late check-out, kostenlose Minibar u.v.m.). Insgesamt -als PRA-Statuskunde- für mich ein gutes, empfehlenswertes Programm. Gruß
    BOB

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Hört sich gut an muss ich mal bei einem längeren Aufenthalt nach rechnen was besser ist.

8. zisa

zisa Silver Member

Heute ist ein Newletter mit einer Umfrage gekommen.
    http://www.priorityclub.com/survey
    Die 250 BonusPunkte sind nicht die Welt , aber immerhin.
    Hauptsache kostelos. 8)

9. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    Danke für den Link. Habe die Survey mal gemacht - mal schauen ob es die 250 Punkte gibt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

10. first_basti

first_basti Bronze Member

Sagt mal, bekommt man ab Gold-Status eine Plastikkarte zugeschickt, oder bleibt man beim Papierwisch... :?:

11. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Auch die erste Karte (blau) ist aus Plastik. Jedenfalls haben die mir ca. 6 Wochen nach der online Anmeldung eine zugeschickt. Bei Gold-Status bekommst Du natürlich auch eine Karte aus Plastik.

LG
    Reiseonkel

12. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

bei mir ging es schneller ca.3 Wochen habe aber direkt im Hotel den Antrag abgegeben....allerdings fehlt die Pin?! Naja muss mich mal auf der PC HP schlau machen bin brandneuer Member.

so long

13. first_basti

Und wenn man nun 50 US-Dollar für den Goldstatus ausgibt kann man ab sofort Punkte mit Bonus sammeln, oder? Wenn ich dann 40000 Punkte für ca.EUR 350,- kaufe und mit abgewohnten Punkten über die 60000 komme, bekomme ich Platin-Status und bei Verfügbarkeit immer ein Upgrade?

Ich frage nur, weil ich im September evtl. 5 Tage auf Bali bin und dann dort eine Suite gut gebrauchen könnte.

14. raustral

raustral Platinum Member

Ich glaube nur mit Platinum kriegst du keine Suite. Aber Ambassador Platinum hat bei mir geklappt. Habe gerade eine schoene Duplex-Suite im Interconti Bali gehabt.

15. supialexi

supialexi Gold Member

Glaubes ist wohl geregelt, dass man mit Platinum in den Marken ausser Intercontinental ein upgrade bekommt.

Also ich bin der Meinung, mit mir noch ein paar Leute, dass es in der Regel bei Holiday und Express kein Upgrade gibt, und bei CrownPlaza auch nur ein unbedeutendes, wenn überhaupt.
    Aber dieser User Kokos war da entschieden anderer Meinung.

Auf jeden Fall bekommt man als AmbassaorMember- kostet 150 Dollar im Jahr und die hast ne Menge Vorteile, die das locker wieder aufwiegen - ein upgrade immer und ganz sicher- in jedem INtercontinental. Da wirst du auch sofort auf Gold upgegradet.
    Die 50 Dollar für den GoldStatus kaufen, kannst du dir sparen. Wüsste nicht, was an dem Status besonders ist, auser eben 10% auf die Basispunkte.
    Kauf dir den Ambassador, dann bekommst du sofort noch mals 5.000 Punkte geschenkt , bist auch Gold und hast garantiert ein upgrade in Intercontinetal.

16. first_basti

OK...Danke für die Ratschläge...Habe Ambassador gekauft und harre der Dinge, die da kommen...

Bin bis April sicher 4-5mal in Intercontis u.a. in LON, BUD und CAI...Da werd ich dann mal die Vorteile testen...150 Dollar sind ja nicht die Welt, wenn die Gegenleistungen überzeugen... :mrgreen:

17. supialexi

supialexi Gold Member

Ja, dann biste doch schon gleich Gold! Müsste auch in deinem Net-Profil stehen.

Und da bekommst du jetzt IMMER und selbstverständlch ein upgrade in einem Intercontinental Hotel - Suite ist wohl aber nicht garantiert . grundsätzlich eine Klasse höher. Was aber nicht heisst , gleiches Zimmer eine stock höher oder so. Es ist schon immer ein echtes upgrade!
    Obst, Wasser und ein Geschenk bei Ankunft. Spätcheck out IMMER bis 16 Uhr ( und nicht nach Verfügbarkeit). Einen Gutschein für eine kostenlos Übernachtung in einem Intecontinental der Wahl am WE, wenn man die erste nach zahlt! Das kann ein paar 100 Euro bedeuten! Diese Gutscheine- ob erlaubt oder nicht - werden bei ebay regelmässig kaum unter 6o versteigert - eher über 100.

Tja und immer 5.000 Meilen jedes Jahr. Und die Verlängerung kostet nur noch 100 Dollar - also etwa 70 Euro.

Finde, wer das nicht macht , kennt das noch nicht richtig!

Und falls du echt Punkte mal kaufen willst, schaue immer mal auf der Homepage nach. Die hatten vor wenigen Monaten mal wieder so eine Aktion, wo man 10% mehr Punkte bekam und wenn man sehr viel Punkte kaufte - glaube 40 Tsd, dann kostete die nur noch 8,50 Dollar je 1000 plus eben 10% mehr. Dann kann man für unter 6 Euro an 1000 Punkte kommen. Und wenn man dann überlegt , dass es manchmal Nächte in Intercontinental Häusern für nur 5.000 Punkte gibt, ist das echt genial!

18. supialexi

supialexi Gold Member

Ja, dann biste doch schon gleich Gold! Müsste auch in deinem Net-Profil stehen.

Und da bekommst du jetzt IMMER und selbstverständlch ein upgrade in einem Intercontinental Hotel - Suite ist wohl aber nicht garantiert . grundsätzlich eine Klasse höher. Was aber nicht heisst , gleiches Zimmer eine stock höher oder so. Es ist schon immer ein echtes upgrade!
    Obst, Wasser und ein Geschenk bei Ankunft. Spätcheck out IMMER bis 16 Uhr ( und nicht nach Verfügbarkeit). Einen Gutschein für eine kostenlos Übernachtung in einem Intecontinental der Wahl am WE, wenn man die erste nach zahlt! Das kann ein paar 100 Euro bedeuten! Diese Gutscheine- ob erlaubt oder nicht - werden bei ebay regelmässig kaum unter 6o versteigert - eher über 100.

Tja und immer 5.000 Meilen jedes Jahr. Und die Verlängerung kostet nur noch 100 Dollar - also etwa 70 Euro.

Finde, wer das nicht macht , kennt das noch nicht richtig!

Und falls du echt Punkte mal kaufen willst, schaue immer mal auf der Homepage nach. Die hatten vor wenigen Monaten mal wieder so eine Aktion, wo man 10% mehr Punkte bekam und wenn man sehr viel Punkte kaufte - glaube 40 Tsd, dann kostete die nur noch 8,50 Dollar je 1000 plus eben 10% mehr. Dann kann man für unter 6 Euro an 1000 Punkte kommen. Und wenn man dann überlegt , dass es manchmal Nächte in Intercontinental Häusern für nur 5.000 Punkte gibt, ist das echt genial!

19. zisa

zisa Silver Member

250 points sind da 8)

20. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Ich vermelde ebenso, dass die Points verbucht wurden. :mrgreen:
    Dankeschön für den Tipp!

Diese Seite empfehlen