30 000 Meilen bei DWS

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fluggast74, 1. August 2008.

  1. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Angebot:

    "Investieren Sie in den DWS ACCESS Global Timber und sichern Sie sich 30.000 Meilen

    Rohstoff-Investments sind derzeit in aller Munde. Mit dem DWS ACCESS Global Timber holen Sie sich Ihr Stück Wald ins Depot und sichern sich zusätzlich
    30.000 Prämienmeilen.*

    Über den geschlossenen Fonds DWS ACCESS Global Timber** können Sie sich jetzt an einem global diversifizierten Waldportfolio beteiligen. Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

    * Steigende Nachfrage - insbesondere bedingt durch das starke Wirtschaftswachstum in den aufstrebenden Schwellenländern
    * Begrenztes Angebot - durch die Verknappung der Anbauflächen
    * Geringe Korrelation zu anderen Anlageklassen
    * Attraktive Renditechancen

    Für weitere Informationen und für die Bestellung der Zeichnungsunterlagen wählen Sie die 069 - 71 909 - 23 11 oder schreiben Sie an [email protected].

    *Dieses Angebot ist bis 2. Dezember 2008 gültig. Die Miles & More Prämienmeilenvergütung erhalten Sie ausschließlich bei Kauf mittels den Zeichnungsunterlagen, die Sie über die oben angegebene Telefonnummer oder über [email protected] erhalten haben."
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen, wie hoch die Mindestanlage (zum erhalt der 30000 Meilen) wäre.

    Aber ih geh mal davon aus, dass das eh unrentabel ist (wenn man nur auf die Meilen aus ist -> also ausgenommen diejenigen die diesen Fond eh wollen... dürften aber wahrscheinlich nicht ganz so viele sein :wink: )
     
  3. patluen

    patluen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hatte mir die Unterlagen bei DWS mal angeschaut!

    Es geht um 10.000 EUR Mindesteinlage! Ganz schlechte Ratio! :)
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Wie lange ist denn die Laufzeit des geschlossenen Fonds? 10 Jahre?
     
  5. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es pro 1 Euro EInlage 1 Meile. Maximal jedoch 200000 Meilen pro Person. Die MIndesteinlage beträgt 1000 Meilen.

    Dann gibt es auch noch Sparpläne. Mindesteinlage 50 Euro. Dafür erhält man 500 Meilen. Maximal 3 Sparpläne Meilen pro Person

    Hier der Link
    https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/miles_more.jsp

    bzw die Teilnahmebedingungen
    https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/ ... gungen.jsp

    Von einer Mindestlaufzeit habe ich jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden.
     
  6. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Robstar, es geht bei diesen 30000 Meilen nicht um die normalen DWS-Fonds.
     
  7. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Aber by the Way ... den DWS Fonds(sparplan) hab ich auch mal durchgerechnet. Ergibt ne Ration von 1 bzw. 2.

    In den Bedingungen steht: monatliche Mindestsparsumme beträgt 50 Euro, Haltefrist der Anlage 12 Monate. Sprich, um 1500 Meilen zu bekommen, müsste ich 12 x 50 Euro ansparen, entspricht 600 €.

    https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/docum ... rag_MM.pdf

    Natürlich fällt dabei der Ausgabeaufschlag von 5 % an. Das wären 30 Euro. Ratio 2.

    Sieht man es unter dem Aspekt, dass man sowieso einen Fondssparplan anlegen wollte, könnte man diesen beispielsweise auch bei Cortal Consors anlegen. Da gibt es auf die meisten DWS Fonds einen Discount von 50 %. Also wäre der "Mehrpreis" bei DWS 15 Euro, dafür gibts dann aber auch die 1500 Meilen.

    Interessant ist dabei allerdings die Frage, wie "Haltefrist der Anlage" zu verstehen ist. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gute DWS damit meinte, dass der Sparplan 12 Monate laufen sollte. Dem Wortlaut nach könnte es aber auch bedeuten, dass man einen Sparplan über 50 Euro eröffnet, 4 Wochen später werden die Meilen gutgeschrieben, zur Sicherheit lasse ich den Sparplan 2 Monate laufen, spare also 100 Euro und zahle 5 Euro Ausgabeaufschlag und hab ebenfalls die 1500 Meilen in der Tasche. Natürlich muss ich diese Anlage in Höhe von 100 Euro dann auch ein Jahr halten!!!

    Da man das mit 3 Fonds machen kann, wären das 4500 Meilen für 15 Euro, also ne Ratio von 0,3333333 ... also schon interessanter :)

    Wie gesagt ... gibts da Erfahrungen mit?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, hier stehen einige im Wald oder befinden sich auf dem Holzweg. :)
     
  9. patluen

    patluen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sorry, aber darum ging es doch gar nicht! :?

    Es ging in diesem Thread speziell um den DWS ACCESS Global Timber, für den es 30.000 Meilen geben soll!

    Und der wartet mit folgenden Details auf:

    Produktart: Geschlossener Fonds
    Fondsgesellschaft: DWS ACCESS Global Timber GmbH & Co. KG
    Mindestanlagebetrag: USD 10.000,00 zzgl. 5% Agio
    Laufzeit: 30 Jahre mit unterschiedlichen Kündigungsmöglichkeiten, z. B. nach 10, 15, 20 und 25 Jahren
    Auflegungsdatum: 17. Januar 2008
    Zielgruppe: Privatpersonen, die in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind.
    Einkünfte: Einkünfte aus Kapitalvermögen
    Ausschüttungen: Voraussichtlich jährlich, geplant ab dem 3. Jahr nach Vollinvestition
    Zielrendite(IRR): 8-10% p.a.

    Damit sollte das Angebot für die, die nur auf Meilen aus sind wohl ziemlich uninteressant sein! Ansonsten muss wohl jeder selber wissen, was er mit herumliegenden 10.000 USD so anstellt! :)
     
  10. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Als kleine Beimischung im Portfolio vielleicht gar nicht schlecht. Viel schlechter als Renten- und konservativen Aktienfonds in den letzten zwei Jahren gelaufen sind wirds hier kaum zugehen. Wer sowieso was anlegen wollte....
     
  11. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    gut das wären aber trotzdem 321€ an Bankgebühren für 30000 Meilen...
     
  12. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich hab das schon verstanden, dass es nen unterschied zwischen einem geschlossenen Fonds und einem Fondssparplan gibt ;-)

    Deswegen schrieb ich auch: "by the way" ;-)

    Aber ich deute es jetzt einfach mal so, als ob keiner Erfahrungen damit hat :)
     
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Vorsicht! Ein geschlossener Fonds hat nichts mit einem jederzeit handelbaren Wertpapier zu tun. Ist etwas völlig anderes, nämlich eine Beteiligung.

    Beispiele: Schiffsbeteiligungen, Flugzeugleasing, Shoppingcenter etc.

    Jemand sammelt Geldgeber für dieses Projekt, das entsprechende Objekt wird vermietet und nach sagen wir mal 10 bis 20 Jahren wird es wieder verkauft, zwischendurch gibt es Ausschüttungen.

    Dieses Produkt hat langfristigen Charakter, du wirst es nun über einen eventuellen Zweitmarkt los. Diese Geschichte Fonds kaufen und ein paar Tage später wieder verkaufen, die gezahlten Kosten sind geringer als der Wert der Meilen funktioniert hier nicht!!!!

    (gutgemeinter Ratschlag vom Banker, wenn ihr ein Produkt nicht 100%ig versteht Finger weg)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Siehe mein Beitrag vom 02.08.2008, 13:56 ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das "Vorsicht"! kann nicht deutlich genug hervorgehoben werden!

    Mit prognostizierten Ausschüttungen (siehe "ADLON", "Heiligendamm") oder des in Aussicht gestellten Mehrwert erzielenden Wiederverkaufs (siehe "Pyramide", Berlin), alle initiiert von der "Anno-August-Jagdfeld-Gruppe" FUNDUS, sind viele Anleger prächtig auf die Nase gefallen.
    Die Warnung von Hopper ist mehr als ernst zu nehmen!
     
  16. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich habe gestern mit einer Bekannten der Dt.Banl (Private Banking) gesprochen. Sie meinte, dieses Produkt sei der versuch, auf einen Hype aufzuspringen.
    Intern streicht man für die Platzierung dieses Fonds eine Provision von über zehn Prozent ein!

    Fazit: definitiv Finger weg
     
  17. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Es gab im November 2007 die Möglichkeit bei Abschluss eines DWS Riester Rente Premium Vertrags 25.000 Meilen zu bekommen.
    Weiss jemand was es zur Zeit gibt? oder ob es diese Aktion demnächst nochmal gibt?
    Hat jemand noch eine Anzeige, einen Screenshot, ein pdf dokument oder ähnliches von der 25.000 Meilen Aktion?
    Wäre echt klasse. Danke.
     
  18. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hatte im Novermber 2007 einen Riester-Rente-Vertrag bei DWS abgeschlossen. Ich glaube, damals konnte man nur Meilen bekommen, wenn diese risikoreichere Variante genomme wurde.
     

Diese Seite empfehlen