35k Statusmeilen bis 31.12.2015

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von JUVO, 29. September 2015.

  1. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger-Gemeinde.

    Vielleich hat jemand hier einen Tip, wie ich in den verbleibenden Monaten des Jahres 2015 noch 35k Statusmeilen sammeln kann um den Senatorstatus zu erreichen.
    Diesen hätte ich auch schon längst, wenn ich einfach mal business fliegen würde- jedoch werden alle meine Langstreckenflüge in günstigen Economy Klassen gebucht, da ich sie alle selbst bezahlen muss.

    Mit den noch anstehenden Flügen in diesem Jahr werde ich (nach Schätzung) auf 80-85k Statusmeilen kommen- zzgl. der 5000 Meilen, die man sich noch ertauschen kann wären das dann 85-90k Meilen.

    Für Tipps wäre ich dankbar!


    Viele Grüße
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    20k Meilen schenkt Dir Herr Spohr einfach so. Jetzt ist Deine Herausforderung noch 15k groß.
    Augen zu und Bussi fliegen ist mein Tipp.
    Oder kurzfristig 'nen Eco Flug umbuchen und in eine höherwertiger Buchungsklasse rutschen.
    Den Ärger dann ab Januar mit einem SEN-Whisky runterspülen :)
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Wie kommst du auf 20k Meilen? Maximal kann man doch nur pro Kalenderjahr 25000 Prämienmeilen (Kreditkartenumsatz)im Verhältnis 5:1 in Statusmeilen umtauschen.
     
  4. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Was muss ich dafür tun, dass mir Herr Spohr 20k Statusmeilen schenkt?
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo, bei LH und M&M wird Dir nichts geschenkt :) warum auch?,- die Statusmeilen musst du dir schon erfliegen, eine andere Möglichkeit gibts nicht.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Antwort 1: http://www.miles-and-more.com -> Programm -> Vorteile lesen
    Antwort 2: Rechnen! 85k Meilen sammelst Du aus normaler Aktivität, 120k Meilen brauchte man früher für den Status, heute sind's noch 100k. macht ein "Geschenk" von 20k. Plus 15k, die Du noch erfliegen musst. Willkommen im Club
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo berlinerjunge, deine Antwort 2 erinnert mich an die Rechenkünste meines Bankberaters :)
    früher benötigte man zwar mehr Meilen zum Erreichen des Senatorstatus (130.000), dafür gab es aber auch in den güstigen Y-Klassen wesentlich mehr Meilen aufs Konto. Somit kann von einen "Geschenk" eigentlich keine Rede sein :)
     
  8. schlammdrops

    schlammdrops Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo JUVO,

    Wenn ich die Konditionen von Miles & More Selections richtig interpretiere dann kannst Du, wenn Du 80.000 Select Meilen gesammelt hast, 20.000 Praemienmeilen in 10.000 Statusmeilen tauschen.
    Das sollte Dich deinem Ziel naeher bringen.
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die Lösung ist wie meistens das Tor 3:
    Letztes Jahr hat die LH vielen Kunden wegen der Streiks zum Jahresende Statusmeilen geschenkt - ich glaube 20k. Damit rechnen einige auch in diesem Jahr.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Den finde ich gut! Alles auf eine Karte und wenn's nicht klappt am 01.01.16 zurück auf Los :)
    Bankberater, Monopoly... das M&M Programm sorgt für Abwechslung und Spannung
     
  11. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke für die zahlreichen nützlichen und geistreichen Beiträge.
    Irgendwie wird das schon klappen. :)
     
  12. Tschölli

    Tschölli Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielleicht noch ein PAYBACK Konto mit Punkten? Dann einfach transferieren! ;)
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Statusmeilen bekommt er dadurch nicht,- mit der Umwandlung bekommt er nur Prämienmeilen :idea:
     
  14. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Heute habe ich einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen.
    Für den Prämien- in Statusmeilentausch kann man lediglich die mit der Kreditkarte gesammelten Meilen verwenden (war mir neu, ganz schön ausgefuchst!).
    Da ich mit der Kreditkarte dieses Jahr erst 13k Meilen umgesetzt habe, bekomme ich für den Tausch von 10k Prämienmeilen also lediglich 2k Statusmeilen- statt der geplanten 5k Statusmeilen für 25k Prämienmeilen.

    Puh....da muss ich mich dann doch ganz schön ranhalten.
     
  15. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Heute habe ich einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen.
    Für den Prämien- in Statusmeilentausch kann man lediglich die mit der Kreditkarte gesammelten Meilen verwenden (war mir neu, ganz schön ausgefuchst!).
    Da ich mit der Kreditkarte dieses Jahr erst 13k Meilen umgesetzt habe, bekomme ich für den Tausch von 10k Prämienmeilen also lediglich 2k Statusmeilen- statt der geplanten 5k Statusmeilen für 25k Prämienmeilen.

    Puh....da muss ich mich dann doch ganz schön ranhalten.
     
  16. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So, jetzt sind es noch knapp 16k Meilen- planmäßig kommen allerdings nur noch ca. 2000 hinzu. Select-Meilen habe ich nur 73k- den erweiterten Meilentausch gibt es erst ab 80k.
    Es wird dann dieses Jahr wohl leider nicht reichen.....oder hat jemand noch einen guten Tipp?
     
  17. schlammdrops

    schlammdrops Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Juvo,

    noch schnell mal nach Suedafrika fliegen, momentan im Angebot bei Turkish Airlines TXL-DUR-TXL direkt oder via Instanbul ab 505,- EUR auf Ebookers.de oder Flugladen.de. Geht auch von anderen Staedten in Deutschland ab 525,- EUR.
     
  18. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Wie oft soll er die Strecke denn bei 25% Statusmeilen-Gutschrift und keinem Executive-Bonus bei TK auf M&M fliegen? IST-DUR-IST gibt so weniger als 2.5K Statusmeilen, da fliegt es sich besser und erfolgreicher in kroatischer C umher, ansonsten eben C Langstrecke ab WAW oder ET ab DUB.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  19. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ich gehe mal davon aus ("guten Tipp") das Du möglichst billig fliegen möchtest und dabei so viele Statusmeilen wie möglich "abgrasen" möchtest. Das geht zur Zeit aus meiner Sicht am Besten mit Flügen in der LH Premium Economy (evtl. mit ein oder zwei Zubringerflüge - werden in Y (150% Status-u. Prämienmeilen) gebucht) oder mit Eurowings im "Besttarif".
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  20. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Wie schon FlyRoli schreibt: Ganz klar mit Eurowings nach Dubai und zurück. Gibt in "Best" für deinen Zweck genug Meilen und kostet gerade einmal ein paar hundert Euro. Zudem darfst du dich noch auf ein paar warme Tage freuen ;)
     

Diese Seite empfehlen