4 eVoucher / Lufthansa Upgrade Voucher abzugeben - Gültigkeit bis 31.03.2014

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Bertil2000, 8. Dezember 2013.

  1. missdragon

    missdragon Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe 2 Star Alliance Upgrade evouchers für 500 EUR zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden.
    Viele Grüße
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Auch hier der Hinweis: der Verkauf verstößt gegen die Bedingungen.
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Aus Newsletter LH von heute, 22.07.2014

    2.4.8 Übertragbarkeit und Handel mit Prämiendokumenten

    Prämiendokumente, insbesondere Prämientickets, können ausschließlich an Personen zu deren eigener Nutzung verschenkt werden, mit denen der Teilnehmer durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden ist, z. B. Verwandte, Freunde und Bekannte, nicht jedoch in andere Prämien oder Geldbeträge umgetauscht werden.
    Im Übrigen sind der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte untersagt. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Prämiendokumenten, der unberechtigte Erwerb sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Prämiendokumenten. Miles & More Gutscheine und eVoucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8.

    2.4.10 Missbrauch

    Ein Teilnehmer handelt missbräuchlich im Sinne dieser Teilnahmebedingungen, wenn er durch sein Handeln die Regelungen der Ziffer 2.1.(Übertragung/Handel von Meilen) oder der Ziffer 2.4.8. Absatz 2 (Weitergabe von Prämiendokumenten) erfüllt.

    2.4.11 Folgen eines Missbrauchs

    Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch behalten sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen oder die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern.
    Das Recht zur Kündigung gem. Ziffer 3 sowie das Recht, weitergehende Ansprüche gegen den Teilnehmer, einschließlich Schadensersatz, geltend zu machen, bleiben hiervon unberührt.
    Betrifft der Missbrauch ein Prämienticket, behält sich Lufthansa darüber hinaus vor, im Falle einer Beförderung den tatsächlichen Ticketpreis in Euro nachzukalkulieren und diesen dem gegen Ziffer 2.4.8 verstoßenden Teilnehmer zu berechnen. Bereits für das Prämienticket abgezogene Prämienmeilen werden bei einer Nachberechnung und nach vollständiger Bezahlung dem Meilenkonto des Teilnehmers wieder gutgeschrieben.
    Für den Fall, dass unter von dem Teilnehmer zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Prämienmeilen (vgl. Ziff. 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behält Lufthansa sich vor, statt des zum Abruf der Prämie erforderlichen Meilenbetrages Schadensersatz zu verlangen, soweit der Meilenkontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Prämienmeilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behält sich Lufthansa auch für den Fall vor, dass das Meilenkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des Teilnehmers einen negativen Meilenstand aufweist.
    Dem Teilnehmer bleibt in allen Fällen der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Und sei sicher, es wird wieder kaum einer verstehen.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Dann müssen die "Verticker" ´mal "auf die heiße Herdplatte" fassen. Es muss ´mal richtig weh tun! Und es wird weh tun, denn das Handeln mit den eVouchern bekommt LH ja auch mit und wird sich meiner Meinung nach -nachdem die AGB noch einmal allen M&M-Teilnehmern zur Kenntnis gegeben wurden- demnächst als "Käufer" tarnen. Dann sind die, die jetzt am heftigsten ihre eVoucher anpreisen auch die, die hier am lautesten jammern werden.

    :!:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Hoffentlich erwischt es auch mal einen wirklich richtig.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wieder größtenteils sinnlose Postings, inklusive der alten Beleidigungen. "Star Alliance Upgrade Voucher" hört sich nicht nach einem LH-Produkt an. Der Verweis auf deren Bedingungen ist daher äußerst zielführend...

    Wie wäre es, dafür zu sorgen, dass dieser Thread und zukünftige Postings zu diesem Thema sofort gelöscht werden, wenn diese doch so unerwünscht sind? Dieses ewige Rumgehacke ist doch kindisch.

    HTB.
     
  8. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    finde ich gut.
    Für diejenigen die es kaufen wollen evtl. eine Art Ich Suche Forum machen.
     
  9. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Mein Gott es weiß doch jeder, dass es nicht erlaubt ist bzw. dass man das nicht machen sollte! Lasst die Leute doch ihre Voucher und Meilen und sonst was hier handeln und mischt euch einfach nicht ein! Und ja, man könnte ja eine Sub-Kategorie einführen, wo dieser ach so schlimme Tauschhandel stattfindet.
    Warum lasst ihr die Leute nicht einfach in Ruhe? Seid ihr neidisch, dass sich jetzt auch "normale" Fluggäste Premiumkabinenflüge leisten können, indem sie die Voucher, die ihr eh alle gratis bekommt, heimlich in einem Onlineforum kaufen?
     
  10. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Der Verkauf ist halt nicht AGB-Konform
     
  11. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Von welchen AGBs redest du?
     
  12. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Wenn sich ein Typ in Oslo Heroin kauft und sich eine Spritze aufzieht rennst du doch auch nicht zu ihm hin und sagst: DU DARFST DAS NICHT...
    Lass die Leute doch glücklich werden, wie sie wollen. Jeder nach seiner façon! Wenn etwas nicht rechtens ist, werden sie schon ihre Strafe bekommen.
     
  13. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich sage ja garnichts, würde mir wenn ich mal LH Y oder C fliege, evtl. sogar auch einen UpgradeVoucher holen. Ist doch schön wenn man für 50 n C oder F ticket bekommt.
    Allerdings weiss ich halt auch mit dem Risiko umzugehen, dass das Geld weg ist, und ich in der Eco sitze.
     

Diese Seite empfehlen